"sauberer" Neustart X3AP

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
xerxos
Posts: 128
Joined: Tue, 16. Mar 04, 20:31
x3tc

"sauberer" Neustart X3AP

Post by xerxos » Sun, 1. Nov 15, 10:17

Hi
nachdem ich nach langer Spielzeit als Terraner immer öfter das Problem hatte, dass die Cockpitanzeige vieler Schiffe defekt war, wollte ich sauber neustarten, zudem das Spiel modified aufweisst. Dazu habe ich in Steam X3AP gelöscht und von Steam neu installiert.
Jetzt ist der neue Spielstand aber wieder modified, was muss ich tun? X3TC auch nochmal löschen?

edit:
Ein neuer TC Spielstand ist sauber. ein neuer AP Spielstand ist *modified*

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Post by K-Silver01 » Sun, 1. Nov 15, 18:19

Hallo xerxos,

um sicher zu gehen daß alle Dateien wirklich jetzt Vanilla sind kann man sie in Steam prüfen lassen
Rechte Maustaste auf das gewünschte Spiel im Bibliotekmodus
"Eigenschaften" wählen
Register "Lokale Dateien" wählen
Hier kann man die Prüfung starten.

Eigendlich sollte jetzt nur ein "Selbsterstelltes Spiel" modified sein.
Alle andere Startszenarios sind Vanilla.
(Ah ja, ich gehe davon aus daß Du ein komplett neues Spiel beginnst und nicht ein altes Save als Grundlage zum weiterspielen nimmst)

Gutes gelingen
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 1. Nov 15, 18:34

1. Sicherstellen, dass weder im X3 Terran Conflict Steamverzeichnis noch in dessen addon-Ordner unsignierte Script und Moddateien vorhanden sind.
2. Den Virtualstore ebenfalls auf Moddateien überprüfen und, wenn vorhanden, diese löschen.
3. Sowohl X3AP als auch X3TC in Steam auf Fehler überprüfen lassen.

Sollte das nichts bringen, dann X3 Terran Conflict über Steam löschen und ggf. übriggebliebene Dateien im Spielverzeichnis bzw. das komplette Spielverzeichnis manuell löschen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

xerxos
Posts: 128
Joined: Tue, 16. Mar 04, 20:31
x3tc

Post by xerxos » Sun, 1. Nov 15, 19:39

Danke, es half wirklich nur die komplette Löschung von TC (und AP) und neudownload/Installation.

Muss ich jetzt das AP Bonuspaket nachinstallieren oder ist das fest drin inzwischen. Sorry die Frage, ich hatte damals ursprünglich alles über DVDs installiert und nachträglich nach Steam verknüpft

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 2. Nov 15, 00:26

Nur wenn du Steam sagst er soll das BP abonieren.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”