Fallout 4 linkshänderfeindlich < nehme Ich zurück (7.12.2015)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Fallout 4 linkshänderfeindlich < nehme Ich zurück (7.12.2015)

Post by Bedachto » Wed, 11. Nov 15, 09:00

Die Ziffernblocktasten lassen sich nicht belegen.
Die Tastatur ist erst gesperrt,wenn ein Gamepad angeschlossen ist.
Für mich als Linkshänder ist das ein echtes Problem.Schon habe Ich gar keinen Bock auf Fallout 4.Der selbe Mist wie bei Skyrim.
Bei Fallout New Vegas konnte Ich die Ziffernblocktasten noch belegen.
Am liebsten hätte Ich jetzt gerne mein Geld zurück,aber der Steam Key wurde ja schon an mich vergeben.
Einfach nur Asozial ätzend,wenn nur Rechtshänder an der Tastatur berücksichtigt werden.
Dann sollen die das gefälligst dazu schreiben.
Last edited by Bedachto on Mon, 7. Dec 15, 19:20, edited 1 time in total.
Frieden?- oder Remis?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 11. Nov 15, 11:14

Wurde das Spiel über Steam gekauft und noch nicht länger als 2 Stunden gespielt? Wenn ja, dann ist eine Rückerstattung seitens Steam möglich.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Farmer Fran
Posts: 148
Joined: Tue, 3. Aug 10, 21:50

Post by Farmer Fran » Thu, 12. Nov 15, 09:11

Falls du weiterspielen willst, kannst du auch nach "Tastatur umprogrammieren" googlen. Was Bethesda nicht schafft, kannst du ja einfach selbst machen.

... andererseits, wenn du noch die Chance hast dein Geld zurückzukriegen, würde ich das tun. Bethesda-Spiele sind üblicherweise sehr buggig und erst nach ein paar Monaten einigermaßen sicher genießbar.
Mit µ und ¬

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Mon, 7. Dec 15, 19:17

Gerade gab es einen Patch,der die Ziffernblocktasten in ihrer Belegung zu läßt.
Vielen Dank an die Patch-Macher dafür.

Ps:Das Spiel macht mir Spaß und meine Gier nach der Tastatur anstelle des X-Box Controlers,ist bereits verflogen.Fallout 4 spielt sich diesbezüglich für mich besser,als mir das in Skyrim ohne Ziffernblocktasten möglich war.

Ausprobiert habe Ich die Belegung jetzt noch nicht,aber Ich hoffe,die Ziffernblocktastenbelegung für künftige Spiele,wird damit zum Standard.
Frieden?- oder Remis?

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”