Probleme mit Teemetals Flottenscript

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Probleme mit Teemetals Flottenscript

Post by fliegender_Amboss » Sun, 15. Nov 15, 20:39

Moin Leute!
Ich spiel gerade mal wieder X3 und nun einen Khaak Zerstörer wollte ich schon immer mal mein eigen nennen. :twisted:
Nun gibt es ja von Teemetal dieses schöne Script zum erstellen einer den Spieler unterstützenden Flotte und das ist bisher auch das einzige mit dem es offenbar möglich ist einen Khaak M2 zu bekommen also hab ich es versucht und es hat an sich auch prima geklappt nur - der hat keine Waffen!
Probiert man es mit einem Xenon M2 ist das allenfalls leicht bewaffnet, je Geschütztutrm 1 Laser - gut, das ginge noch, den Rest könnte man sich ja kaufen oder selbst herstellen aber beim Kyonen-Emitter wird das dann doch schwierig.
Mit dem ebenfalls von Teemetal geschrieben Luxus-Schiffausstattungsscript hab ich dann versucht und siehe da, die volle Waffenlast wird im Frachtraum verfügbar. aber wenn ich sie einbauen will, verschwinden die Laser fast sofort wieder aus den Geschütztürmen bis auf jeweils einen.
Der Khaak-M2 wäre ja auch mit je einem Laser schon giftig genug aber wenn schon scripten, dann alles bitte.
Hat also irgendjemand eine Ahnung, wie ich das Spiel dazu kriege, die Laser alle installiert zu lassen? :?
Übrigens ist es bei dem Xenon-M2 dann das selbe, volle Waffenlast da, aber wenn man die Laser installiert, verschwinden sie sofort wieder, bis auf einen.

Desweiteren stimmt auch mit der Schiffsauswahl was nicht, wenn ich mit dem Script für eine Feindflotte eine erstellen will.
Wähle ich den Eintrag für ein Piratenschiff, passiert gar nichts und bei Xenon-Schiffen wird, auch wenn ich ein M3 oder M4 auswähle eine M2 oder M1 der Split nur mit dem Zusatz Xenon im Namen in den Sektor gesetzt. Also da ist doch dann auch was nicht so wie es sein sollte oder?

Grüße
vom fliegenden_Amboss

PS: Vom Script-Schreiben bzw. Analysieren versteh ich leider so viel wie ein Feuerlöscher vom Klavierspielen, also nix! :(
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 23. Nov 15, 19:20

Hast du einen Link zum Script / Scriptthema? Schiffe erstellen und ausrüsten, funktioniert ansonsten auch mit STMs Cheat Sammlung.
fliegender_Amboss wrote:Hat also irgendjemand eine Ahnung, wie ich das Spiel dazu kriege, die Laser alle installiert zu lassen?
Du hast nicht zufällig MARS installiert?
MARS-Anleitung wrote:Es ist normal, daß nur 1 Laser installiert ist, wenn es nichts zu tun gibt.
So stehen diese Laser für andere Turrets zur Verfügung wenn sie nicht gebraucht werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”