X3 AP - KI benutzt Projektilkanonen??????

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Einheit 101
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X3 AP - KI benutzt Projektilkanonen??????

Post by Einheit 101 » Mon, 16. Nov 15, 00:03

Hey ich hab ja jetzt X3 AP angespielt und festgestellt, dass die KI nicht nur massenhaft Raketen spammt (nerv) sondern auch Projektilkanonen en mass einsetzt. Heftig unfair wenn man im M3 durch die Gegend fliegt und binnen 5 Sekunden von 2 KI M4 durch die Schilde zerlegt wird :evil:
An die Repkosten will ich gar nicht erst denken....
Gibts schon eine Mod, die der KI diese Angewohnheit abgewöhnt oder muss ich sie selber basteln und releasen? *facepalm*

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Mon, 16. Nov 15, 00:06

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Post by Einheit 101 » Mon, 16. Nov 15, 01:21

Hoppla, recht haste. Panama passieren. :oops:

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Post by ubuntufreakdragon » Mon, 16. Nov 15, 17:56

Ki ist nicht gleich KI, waren es missionsgegner, oder Randomspawns?
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Post by Einheit 101 » Mon, 16. Nov 15, 23:44

Waren solche, die von einer "Patrouilliere Sektor" Mission kamen. 2 Bussarde, die meine Amun Prototyp in ca. 4-6 Sekunden durch die Schilde rösteten. Ich hab aber schonmal vorher (Am anfang des Spiels) einen Hüllenschaden festgestellt und dachte mir nichts besonderes dabei.

Wahnsinn dass hier immernoch die selben Leute rumlaufen wie es schon seit praktisch 10 Jahren der Fall ist. :D

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Post by JSDD » Tue, 17. Nov 15, 16:42

... abgewöhnen kann man nicht viel, i.d.R. wechseln KI ships keine front-bewaffnung, musst wohl (oder übel) 'für sorgen, dass die keine mass drivers beim spawning bekommen (guck mal hier)
im jobseditor --> bewaffnung --> Phased Shockwave Generator: erlaubt Projektilkanone
nächstes mal merken, welche schiffe mass driver (= projektilkanone) installiert haben, diese in der jobsdatei finden & häkchen bei Phased Shockwave Generator entfernen

bei missionsschiffen kannste's knicken, es sein denn du bewaffnest die (in der director/OBS.xml datei) selber mittels anständigen algorithmus (was stressig werden kann & evtl stottriges spawning verursacht)
=> geht am besten via scripteditor, also auf umwege ausrüsten, z.B. wie hier geschehen

Wahnsinn dass hier immernoch die selben Leute rumlaufen wie es schon seit praktisch 10 Jahren der Fall ist. :D
... X3 ist auch n spiel für die ewigkeit *sücht*
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Post by ubuntufreakdragon » Tue, 17. Nov 15, 18:39

Also Missionsgegner, die anfrage kann durch eine Modifikation an OBS und SRST gedeichselt werden.

@JSDD Missionsgegner, das war unser MD gebastel :roll:
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Post by JSDD » Tue, 17. Nov 15, 19:03

... yepp, so isses ... die "schwierigkeit" am ganze war eigentlich, via mission director schiffe anständig zu equippen, der beste weg das zu umgehen war's, 1 msci script zum (zeitverzogenen) equippen zu nutzen
=> kein stottriges spawnen, bessere (bzw zufälliger bewaffnete) gegner ... was will man mehr ;) (außerdem kann man da auch noch strahlenwaffen / flammenschleuder / whatever verteilen)

einziges manko: je nach verwendete lasermods sollte man die laserauswahl anpassen
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Post by Einheit 101 » Wed, 18. Nov 15, 01:04

In den Jobs haben einige Schiffe DEFINITIV die Projektilkanone ERLAUBT sehe ich gerade. Mal sehen ob ich das irgendwann mal alles wegpatche...

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Killjaeden
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Post by Killjaeden » Tue, 24. Nov 15, 02:45

och wo bleibt dann der spaß ?
Nutz doch einfach ne station, GKS oder asteroid als deckung, warte bis sie ausweichen müssen und dann schießt du aus deinem versteck und bist in ihrem Heck... So besiegt man auch M4 mit Pulsstrahler wenn man mal wieder im Jaguar unterwegs ist ;)
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Post by Einheit 101 » Tue, 24. Nov 15, 03:32

Naja... Spaß... Wenn 2 Bussarde geflogen kommen und mit der Projektilkanone den eigenen M3 binnen 10 sekunden mit dem ersten Anflug zerreißen...
Und dazu kommt noch der Fakt, dass Reparaturen in X fast so teuer sind wie ein neues Schiff :shock:
Schade, dass man sich den Reparaturlaser nicht mehr Vanilla beschaffen kann wie in TC :oops:

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Post by JSDD » Tue, 24. Nov 15, 13:24

Einheit 101 wrote:Naja... Spaß... Wenn 2 Bussarde geflogen kommen und mit der Projektilkanone den eigenen M3 binnen 10 sekunden mit dem ersten Anflug zerreißen...
Und dazu kommt noch der Fakt, dass Reparaturen in X fast so teuer sind wie ein neues Schiff :shock:
Schade, dass man sich den Reparaturlaser nicht mehr Vanilla beschaffen kann wie in TC :oops:
... vanilla ?? sag bloß du zockst noch vanilla :o ...
... reparaturlaser kann man bei mir kaufen, hab ne mission für solche sachen ;) (*link*)
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