X3 Albion Prelude Unbekannte Sektoren / Erzausbeute von Astro verbessern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

X3 Albion Prelude Unbekannte Sektoren / Erzausbeute von Astro verbessern

Post by KyleTrinity » Sat, 28. Nov 15, 15:46

Hab jetz das gesamte Uni aufgedeckt und musste feststellen,
das fast alle unbekannten Sektoren aus X3TC entweder von Piraten oder von den Völkern eingenommen wurden :evil: .

Hab zwar die neuen die dazugekommen sind auch aufgedeckt, aber die Ausbeute von den Astros sind zu schlecht.

Da hab ich mir gedacht, weil zerstörte Astros ja mit der Zeit respawnen,
ich jag die Schlechten mit Raketen in die Luft und hoffe das sie mit besserer Ausbeute respawnen.

Täte das so ungefähr funktionieren ? Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Nach wievielen Ingamestunden täten die Astro neuspawnen?

Habe auch nen Unihändler lev 25, der die ganze Zeit auf Station hockt
und in Bereitschaft ist, Schiff ist komplett aufgerüstet und bewaffnet,
keine Feinde in der Nähe.

Was macht der??? :? Er hat allerdings nur 4 Kampfdrohnen geladen.
Hat der jetzt die restlichen Drohnen bestellt und wartet das sie geliefert werden ? Sprungantrieb hat er sich auch liefern lassen.

MfG André

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Post by K-Silver01 » Sat, 28. Nov 15, 18:27

Hallo André,

wenn Dich **modified** nicht stört dann empfehle ich mal den Prospektor von Lucike.
Hatte da mal 10 auf Erz und 10 auf Silizium angesetzt und zwar in Elenas Glück. Die haben alles "kahlgefressen" :D
Braucht natürlich seine Zeit.

Was die "besetzten" Sektoren angeht frage ich mich was es Dich stört.
Ich habe in Fahrhams Legende meine Brennerei und kann diese auch verteitigen.
Und wenn man so einen Sektor verteitigen kann gehört er einem auch, egal was in der Map-Info steht. ;)
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Sat, 28. Nov 15, 20:52

ich spiel zur Zeit Vanilla,

Mir gehts in erster Linie darum, ob die mit bessere Erzausausbeute
respawnen für meine ersten Komplexe.
Bin noch recht am Anfang und da sind die Raketen noch teuer.
Meine 10 Unihändler schaffen da noch nicht genügend Credits ran.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 28. Nov 15, 21:11

Asteroiden sind direkt in der Karte (x3_universe.xml) eingetragen. Zerstört man einen, wird er an gleicher Stelle mit gleicher Resource und gleicher Ausbeute nach einigen IG-Tagen wieder erscheinen. Baut man eine Miene auf einem Asteroiden und zerstört diese, wird der Asteroid nicht wieder erstellt.
KyleTrinity wrote:Habe auch nen Unihändler lev 25, der die ganze Zeit auf Station hockt
und in Bereitschaft ist, Schiff ist komplett aufgerüstet und bewaffnet,
keine Feinde in der Nähe.
Ist der Frachtraum leer? Hat er genügend Geld zur Verfügung? (Wenn er einer Station zugewiesen ist, das Stationskonto, sonst das Spielerkonto überprüfen.) Lassen seine Freund/Feindeinstellungen das Handeln zu?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Post by K-Silver01 » Sun, 29. Nov 15, 00:41

Ach so, ich dachte Du meintest das kleinfieh daher meine Empfehlung zum Prospektor.
Ertragreiche Asteroiden für Minen gibt es in "Antigone Memorial" jeweils 2 (Erz und Silizium) vielleicht hift Dir das etwas.
Als zweite Anlaufstelle dann "Elenas Glück".
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Sun, 29. Nov 15, 08:58

Danke, dann kann ich mir zerstören der Astros sparen.

Zum Unihändler, der war an ner Drohnenfabrik angedockt und wollte tatsächlich Drohnen kaufen, jetzt wo er seine 12 Drohnen hat, handel er wieder,

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”