Fragen zum Stationbauservice

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Fragen zum Stationbauservice

Post by KyleTrinity » Tue, 1. Dec 15, 11:54

Habe bisher nur einzelne Stationen bauen lassen, funzt soweit alles gut.

Wie ist das aber mit mehreren Stationen, wird da die Kollisionsabfrage der Stationen beachtet? Habe keine Lust, meine Stationen in die Luft fliegen zu sehn, bloss weil sie sich berühren.

Was noch wichtiger ist, habe eine Stationsbaumission angenommen und mir die Fabrik liefern lassen, die Station ist auch in der Nähe der Barke ( genau drauf gebaut), bloss wird die Mission nicht erfüllt. Ist auch die richtige Station. Jemand ne Ahnung warum das nicht funktioniert?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 1. Dec 15, 15:24

Die Mission könnte 2 Probleme haben:
wenn viele Objekte im System sind könnte die Bake verschoben worden sein und nicht mehr das Ziel markieren, das passiert gerne mal in Albion.
DIe Mission könnte aber im MD auch auf das event player build station warten, das aber nicht von Scripten gesignalt werden kann, dann musst du missi stationen manuell bauen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Tue, 1. Dec 15, 17:03

Ja eben nochmal ausprobiert, mir nen TL gekauft und damit die Station gebaut, dann wird die Mission erfüllt.
Schade eigentlich, das es mit dem Service nicht funktionieren tut.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 2. Dec 15, 02:23

da kann der Service nix für, das ist eine mangelnde Integration zwischen SE und MD.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 2. Dec 15, 11:08

Selbst wenn es möglich wäre, der Stationsbauservice war nie dafür gedacht, sich durch Missionen mogeln zu können. Insbesondere Stationsbaumissionen sind ein Geldcheat schlechthin, sobald man einen eigenen TL hat.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”