X3TC Bonuspack - Spielregeln der Signierung

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Ogerboss
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X3TC Bonuspack - Spielregeln der Signierung

Post by Ogerboss » Sun, 15. Mar 09, 19:38

Edit [21.12.2015]: Die Informationen in diesem Thema sind veraltet. Es gibt aktuell keine Pläne für ein neues oder die Aktualisierung des bestehenden Bonuspakets. X2-Illuminatus

X3TC Bonuspack - Spielregeln der Signierung

Link zum Diskussionsthema

Einreichungsrichtlinien
Um dein Script für eine Aufnahme in das Bonuspack der signierten Scripte vorzuschlagen, sende eine E-Mail an scripts@egosoft.com mit einem Link zum Topic deines Scripts hier im Forum und einer kurzen Beschreibung des Scripts. Diese Beschreibung sollte auch beinhalten, in welche Kategorie das Script fällt (Kampf, Handel, Piraterie, …).

Bitte reiche nur Scripte von dir selbst ein, da du die Person bist, an die wir uns wegen der Vorbereitung der Signierung des Scripts wenden. Der Signierungsprozess kann einiges an Arbeit in Anspruch nehmen, es geht dabei nicht nur darum, das Script von Fehlern zu befreien und vorzubereiten, sondern auch darum eine Dokumentation zu erstellen und diese übersetzen zu lassen.

Wenn deine E-Mail erhalten und bearbeitet wurde, wird dein Script in die Liste der eingereichten Scripte aufgenommen. Dies bedeutet nicht automatisch, dass dein Script signiert wird, es ist vielmehr nur ein Bestätigung dafür, dass deine E-Mail erhalten wurde. Das Signierteam wird diese Liste nutzen, um sich die Scripte auszusuchen, die auf die Signierung vorbereitet werden sollen.

Der Signierungsprozess ermöglicht es das Spiel mit dem besten von Usern erstellten Inhalt zu erweitern. Je einfacher ein Script ist, desto leichter wird es zu prüfen und zu testen, weswegen diese Scripte wahrscheinlicher durch den Signierungsprozess kommen. Sofern nötig, machen wir Vorschläge bzw. stellen Bedingungen für Modifizierungen an Scripten, die uns interessieren, um sie signierfähig zu bekommen.
Scripte sollten mit dem Rest des Spiels im Einklang stehen. Oder, anders formuliert: Wenn dem Spieler etwas gegeben wird, sollte ihm auch etwas genommen werden. Normalerweise wird dies über finanzielle Kosten, Rangverluste, einer erschwerten Anwendung des Scripts oder einer Kombination daraus erreicht.

Ein Script, dass zur Signierung ausgewählt wird, muss:
  • das Originalspiel X³: Terran Conflict sinnvoll erweitern.
  • in einem finalen Zustand und bugfrei zum Anmeldezeitpunkt sein.
  • unabhängig von den Scripten anderer Autoren sein, es sei denn diese haben ihre Zustimmung gegeben.
  • neue Funktionen hinzufügen, die dem Stil des restlichen Spiels entsprechen.
Ein Script wird abgewiesen, wenn:
  • es ein eindeutiger Cheat ist.
  • es sich um einen Mod handelt.
  • etablierte Regeln geändert werden (energieloser Sprung, verringerte Ansehensverluste, …).
  • größere Änderungen am Universum vorgenommen werden (größere Konflikte, …).
  • es Möglichkeiten zum Exploit bietet.
  • es einen negativen Einfluss auf die Performance oder die Stabitlität des Spiels hat.
Wir werden folgende Scripttypen in Betracht ziehen:
  • Gruppenmanagement-Scripte (bevorzugt welche mit Verwendung von Staffeln)
  • Kampfmanagement-Scripte
  • Stationsmanagement-Scripte
  • Erkundungsscripte
  • Pirateriewerkzeuge
  • alles andere, was interessant ist
Wenn Dein Script das “Extended Mod Pack” verwendet, muss es vor der Signierung so umgeschrieben werden, dass es ohne dieses funktioniert.

Der Testvorgang
Wenn ein Script zur Signierung ausgewählt wurde, wird es im [L3+] Script Testing Forum gepostet. User mit DevNet-Level 3 oder höher können das Script dann downloaden um bei der Vorbereitung der Signierung zu helfen. Diese Vorbereitungen können sowohl die Erstellung und Übersetzung der Dokumentation als auch das Testen des Scripts umfassen. Je mehr Leute sich dran beteiligen, desto schneller können wir die Scripte an die Öffentlichkeit bringen.

Falls jemand wissen möchte, wie man Level 3 DevNet-Mitglied wird, sollte dieser FAQ-Eintrag weiterhelfen. Sobald du Level 3 bist, solltest du das Script Test Forum sehen. Stelle sicher, dass du erst die dortigen Regeln aufmerksam gelesen hast, da diese in den Testforen anders sind und allgemein deutlich strenger ausgelegt sind und angewendet werden.


Edit: Für alle noch Unentschlossenen: Eine Liste der zur Zeit zum Test bereit stehenden Scripte kann im Diskussionsthema (in diesem Beitrag) eingesehen werden.

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