[MOD] Tradestation Network

The place to discuss scripting and game modifications for X Rebirth.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 29. Dec 16, 14:19

Killick1979 wrote:
Marvin Martian wrote:wenn beide Stationen in einer Zone sind kannst du bei den M-Frachtern aber die Reichweite auf diese Zone begrenzen (geht auch bei den Großen, diese auf die Zone zu begrenzen und dann im Netzwerk laufen lassen um den Austausch zwischen den Systemen zu forcieren statt dass diese sich in aktuellen Cluster abkaspern)
Besteht hier nicht die Gefahr einer Endlosschleife beim Warentransport zwischen 2 Lagern?
eigentlich schon, aber das hast du bei Handelsstationen leider immer, letztlich muss man da mit den Preisen spielen
außerdem kann man seine Schiffe ja anweisen nur zu (ver-)/kaufen bzw das ja pro Warengruppe einstellen, was dann hin&hergekutsche verhindert

jemand hat mal eine Anleitung geschrieben wie sich das mit den Lagerhäusern/Warenhäusern als Hub für Internen und Externen Warenverkehr der eigenen Stationen über den Preis regeln lässt

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 29. Dec 16, 14:58

die endlosschleife haben wir ja ausgeschalten, durch die blacklist.

die beiden stationen stehen in zwei benachbarten zonen. muss also den ganzen sektor freischalten.
waere es nicht moeglich nur fuer die M schiffe bei den schiffen selbst eine einschraenkung zu proggen das die nur mit eigenen stationen handeln?

ich glaube es gibt einen konflikt zwischen der blacklist der station und der der schiffe.
ich hab eben bei einem frachter einer station die blacklist aktiviert und dann wieder zurueckgestellt. nun kann ich bei der station nichts mehr einstellen, es wird keine station im handelsnetzwerk mehr angezeigt.
(achja, hab wieder auf 4.0 zurueckgepatcht..)

hier mal das log dazu

[General] 2317299.28 ======================================
[=ERROR=] 2317299.28 Error in MD cue md.NPC_Upgradetrader.CustomTrader_TraderHandlerRef.DefaultComm<inst:2067d>: Evaluated component 0x0 does not exist any more
* Expression: $actor
[General] 2317299.28 ======================================
[General] 2317299.28 ======================================
[=ERROR=] 2317299.28 Error in MD cue md.NPC_Upgradetrader.CustomTrader_TraderHandlerRef.DefaultComm<inst:2067d>: Evaluated component 0x0 does not exist any more
* Expression: $actor
[General] 2317299.28 ======================================
[General] 2317299.28 ======================================
[=ERROR=] 2317299.28 Error in MD cue md.NPC_Upgradetrader.CustomTrader_TraderHandlerRef.SectionHandler<inst:2067e>: Evaluated component 0x0 does not exist any more
* Expression: $actor
[General] 2317299.28 ======================================
[General] 2317299.28 ======================================
[=ERROR=] 2317299.28 Error in MD cue md.NPC_Upgradetrader.CustomTrader_TraderHandlerRef.SectionHandler<inst:2067e>: Evaluated component 0x0 does not exist any more
* Expression: $actor
[General] 2317299.28 ======================================
[General] 2317412.70 ======================================
[=ERROR=] 2317412.70 Error in AI script trade.findtraderun on entity 0x13037: Property lookup failed: $trade_zones.{2}
* Expression: $trade_zones.{$ti}
[General] 2317412.70 ======================================
[General] 2317412.70 ======================================
[=ERROR=] 2317412.70 Error in AI script trade.findtraderun on entity 0x13037: Evaluated value 'null' is not of type component
* Expression: $trade_zones.{$ti}
[General] 2317412.70 ======================================
[General] 2317412.70 ======================================
[=ERROR=] 2317412.70 Error in AI script trade.findtraderun on entity 0x13037: find_sell_offer does not have a suitable container or space to search in.
[General] 2317412.70 ======================================
[General] 2317583.70 ======================================
[=ERROR=] 2317583.70 Error in AI script move.refuel on entity 0xb001: Custom trade failed, and here is why:
[General] 2317583.70 ======================================
[General] 2317683.07 ======================================
[=ERROR=] 2317683.07 Error in AI script move.refuel on entity 0xc72a: Custom trade failed, and here is why:
[General] 2317683.07 ======================================
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 30. Dec 16, 17:47

neues update 1.15
- offenbar war ein Fehler vorhanden wo Range 0 keine Beachtung fand
- die Zonen Blacklist gibt jetzt im tooltip auch Distanz sowie die vorhanden Stationen aus
- es ist nun möglich den Handel des Schiffes auf die eigene Fraktion zu limitieren, für Kauf/Verkauf/alle Waren
- M-Klasse Frachter können nun optional in den Netzwerkhandel aufgenommen werden, allerdings ist es (per blacklist) auf eine Reichweite von einem Gate eingeschränkt, aber damit wäre es möglich Handelsstationen direkt am Gate aufzustellen und die Verbindung per Kleinschiffen zu halten wenn man will

---

update 1.15
- fixe a Gaterange 0 bug
- Zone blacklist shows in tooltip range and stations
- trade restriction to own faction at ship now possible to configure for buy/sell/all ware
- M-class ships can be added to tradestation network for max 1 gate range (maybe usefull for stations with direct gate connetion)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 30. Dec 16, 19:30

danke marvin, und nun einen guten rutsch ins neue jahr..:D
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Guest

Post by Guest » Wed, 2. Aug 17, 13:05

Hi Marvin,
ich habe ein kleines Problemchen mit der Konfiguration von 2 Lagerhäuser. Nach dem ich die Tor-/Sprungeichweite der Lager auf 0 und später wieder auf 1 gesetzt habe wird unter Handelszonen(Blacklist) nichts mehr angezeigt, laut Spiel hat die Mod Ver. 1.16. . Ich wollte für die beiden Lager ein Lager in Handelsreichweite sperren da sich dieses in einer heiklen Gegend befindet. Meine Frage was läuft falsch?

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 2. Aug 17, 13:57

auf die schnelle würde ich sagen auf unendlich setzen und dann nachsehen (sollte IMO beim Mouseover die aktuelle Entfernung angezeigt werden) ob die Reichweite mit 1 ausreichend ist

Guest

Post by Guest » Wed, 2. Aug 17, 14:17

Super, danke jetzt geht es. Ist eigentlich ganz simpel Handelsreichweite einstellen -> Handel über [...] Sprungtore kurz anwählen schon ist das Netzwerk aktuell :headbang: nur erst einmal darauf kommen :oops: .

User avatar
mycroftcanadans
Posts: 17
Joined: Sun, 20. Nov 16, 02:54
x4

Post by mycroftcanadans » Mon, 26. Mar 18, 11:12

Hi.

Will this mod work for version 4.30?

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 26. Mar 18, 12:54

i have no known issues

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts and Modding”