x- Reihe auf PS-System

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Crasychuck
Posts: 2
Joined: Wed, 13. Jan 16, 23:04
x4

x- Reihe auf PS-System

Post by Crasychuck » Wed, 13. Jan 16, 23:19

Hallo ihr lieben
Ich liebe dieses Spiel mir stellt sich nur eine Frage warum gibt es dieses hammer Spiel nicht auf der PlayStation 3/4? :cry: :cry: :cry:

Es wäre echt mega wenn dieses grandiose Spiel auf der Konsole verfügbar wäre.

mfG

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 14. Jan 16, 07:08

hauptsächlich wegen des Bedarfs an viel CPU, die alten konsolen können aber nur viel Grafik und Bedarf an ca. 100 eingabe tasten Controler hat da nur ca 13+2sticks.

Und weil die Fanbase beim geringsten Anzeichen von Konsole sich in Luft auflöst seit XR.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Crasychuck
Posts: 2
Joined: Wed, 13. Jan 16, 23:04
x4

Post by Crasychuck » Thu, 14. Jan 16, 09:59

Ok das ist echt schade aber danke

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 14. Jan 16, 10:51

Wenn entsprechend dafür optimiert, kann ich mir schon vorstellen, dass die Reichenleistung der PS3/PS4 ausreichen könnte, um X-Spiele darauf laufen zu lassen. Gamepad-Support gibt es für X3AP bereits, und dürfte sich auch auf X3TC und X3R portieren lassen. Zudem kann man, denke ich, auch eine Tastatur an die PS3/PS4 anschließen. Der Arbeitsspeicher auf der anderen Seite - insbesondere der PS3 mit 256 MB, wovon dem Spiel nur rund 200 MB zur Verfügung stehen - dürfte hingegen ein Problem darstellen. Die Frage ist natürlich auch, warum sollte Egosoft sich den Aufwand machen jetzt noch 4 Jahre nach der letzten Veröffentlichung der alten X-Serie (X3AP) so ein Projekt in Angriff zu nehmen und würde sich das überhaupt noch lohnen bei Spielen, die aktuell für unter 10 € (im Bundle sogar u.U. pro Spiel noch weniger) verkauft werden?

Aktuell besteht die größte Chance ein X-Spiel auf der PS4 zu sehen wohl darin, Linux (bzw. insbesondere SteamOS) auf der PS4 zum Laufen zu bringen. Wenn das gelingt, dann könnte auch das Spielen der Linux-Portierungen der X-Spiele möglich sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”