[AP] HVT und Landecomputer, Reiseantrieb

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
BloodBrain
Posts: 54
Joined: Mon, 26. Sep 05, 15:29
x2

[AP] HVT und Landecomputer, Reiseantrieb

Post by BloodBrain » Sun, 24. Jan 16, 16:03

Hey

ich hab jetzt an mehreren Stellen gelesen das ein HVT auch den Landecomputer nutzen kann, finde die entpsrechende Option aber nicht, weder im Menü eines HVT noch in der Globalen Konfiguration.


Das 2. in diesem Zusammenhang ist der ominöse Reiseantrieb, das hab ich auch öfter gelesen aber weiss nicht so recht was das sein soll, kann mir das jemand erklären? :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 24. Jan 16, 16:30

BloodBrain wrote:ich hab jetzt an mehreren Stellen gelesen das ein HVT auch den Landecomputer nutzen kann, finde die entpsrechende Option aber nicht, weder im Menü eines HVT noch in der Globalen Konfiguration.
Im Menü des Handelsvertreters unter "Handelsvertreter konfigurieren" den Unterpunkt "Spezielle Ausrüstung" auswählen. Hier kann man einstellen, ob der Landecomputer genutzt wird oder nicht.
BloodBrain wrote:Das 2. in diesem Zusammenhang ist der ominöse Reiseantrieb, das hab ich auch öfter gelesen aber weiss nicht so recht was das sein soll, kann mir das jemand erklären?
Thema zum Reiseantrieb
Lucike wrote: Übersicht Reiseantrieb
  • Der Reiseantrieb wurde für Schiffe entwickelt, die keinen Sprungantrieb betreiben können.
  • Der Reiseantrieb erhöht die Geschwindigkeit eines Schiffes, wenn dieses ein Ziel mit dem Autopiloten anfliegt.
Der Downloadlink findet sich in Lucikes Archiv hier.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

BloodBrain
Posts: 54
Joined: Mon, 26. Sep 05, 15:29
x2

Post by BloodBrain » Sun, 24. Jan 16, 20:26

Bei mir gibts diesen Unterpunkt nicht - das ist es ja. Muss dafür noch etwas anderes erfüllt sein?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 24. Jan 16, 20:42

Welche Version vom Handelsvertreter hast du denn installiert? Laut Changelog ist die Funktion erst mit Version 3.4.02 hinzugekommen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

BloodBrain
Posts: 54
Joined: Mon, 26. Sep 05, 15:29
x2

Post by BloodBrain » Sun, 24. Jan 16, 21:37

Die aus dem Bonuspaket für AP über Steam

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 24. Jan 16, 22:16

BloodBrain wrote:Die aus dem Bonuspaket für AP über Steam
Die ist ziemlich veraltet, die neueste gibts hier: http://www.xuniversum.info/
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

BloodBrain
Posts: 54
Joined: Mon, 26. Sep 05, 15:29
x2

Post by BloodBrain » Sun, 24. Jan 16, 22:17

Das heisst dann aber °modified* oder?


PS: Mir ist auch grade aufgefallen, der HVT nutzt keine Sprungbojen ...

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 25. Jan 16, 03:29

Ja heist es.

Und Sprungbojen kann er auch nur in der neueren Version, und da niemand Lust hat im L3Forum scripte zu testen, wird sich da auch wenig ändern.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”