[SCR] [X3TC] Miniskripte von Lucike für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[SCR] [X3TC] Miniskripte von Lucike für X3 Terran Conflict

Post by Lucike » Tue, 26. Jan 16, 18:19


Miniskripte von Lucike für X3 Terran Conflict

Von Zeit zu Zeit werde ich ab jetzt in diesem Thema Miniskripte von mir präsentieren. Das sind Skripte, die ein eigenes Thema nicht verdient haben, aber trotzdem für den einen oder anderen Spieler vielleicht hilfreich sind.

Die Skripte benötigen keine Sprachdatei und eine Deinstallationsroutine ist auch nicht notwendig. Man braucht die Miniskripte einfach nur wieder entfernen.


Reinigung in Völkerdocks

Gerade in fortgeschrittenen Spielen sammeln sich Schiffe der Völker in den Werfen und Docks. Das sind meistens Schiffe aus Missionen oder aber Schiffe, die das Führungsschiff verloren haben und die Entfernung durch X3TC nicht geklappt hat. Ein besonderer Fall ist die Final Fury Mission. Der Militärposten im argonischen Militärsektor ist danach voll ausgelastet und man kommt nur schwer darein.

Dieses kleine Skript entfernt alle Völkerschiffe ohne Job und Kommando. Da es ein wenig Rechenkraft braucht startet es nur nach dem Spielstart und wenn im Spiel eine Stunden vergangen ist. Man kann das Skript also im Skriptordner lassen.

-> Reinigung in Völkerdocks (Version 3.1.01)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)


Spielerschiff Stop

Wer kennt das nicht? Man speichert das Spiel während man im Orbit steht. Wenn das Spiel nun wieder geladen wird, wird das Spielerschiff manchmal beschleunigt ohne einen Kommando vom Spieler.

Dieses Skript stoppt das Spielerschiff beim Spielstart im Orbit, wenn es kein Kommando ausführt.

-> Spielerschiff Stop (Version 3.1.01)


Ausrüstung für die OTAS

Dieses kleine Skript fügt dem OTAS HQ Equipment hinzu, so dass man dort gekaufte Schiffe gleich ausrüsten kann und nicht erst die Schiffe für die Ausrüstung auf die Reise schicken muss. Hinzugefügt werden der Duplex Scanner, die Handelssoftware MK1/MK2, die Kampfsoftware MK1/Mk2, die Navigationssoftware MK1, Laderaumerweiterung, Ruder-Optimierung und Triebwerkstuning.

Ein klein wenig "cheatig", aber für den Großunternehmer eine echte Zeitersparnis. ;)

-> Ausrüstung für die OTAS (Version 3.1.00)


Hängene Patrouillenschiffe der Völker neu starten

Dieses kleine Skript startet alle Patrouillenvölkerschiffe mit hängenem Job neu. Da es ein wenig Rechenkraft braucht startet es nur nach dem Spielstart und wenn im Spiel eine Stunden vergangen ist. Man kann das Skript also im Skriptordner lassen.

-> Jobs Neustart (Version 3.1.00)


Weitere Stationen für die Terraner

Warum hat die Terraner-Schiffswerft nach dem Aldrin-Plot eigentlich keine Wasser-Reinigungsanlage und Eisförderanlage im Sortiment? Gerade da Wasser zumindest bei mir absolute Mangelware ist.

Dieses kleine Skript fügt der Schiffswerft im TUS1 die Wasser-Reinigungsanlage, Eisförderanlage und Raketenfabrik Ghul hinzu. Achtung: Die Eisförderanlagen, sowie die Raketenfabrik Ghul sind nicht komplex-fähig.

-> Stationen für die Terraner (Version 3.1.03)


Sonniges Plätzchen in Besitz nehmen (Steam-DLC)

Super, ein neuer eigener Sektor ohne die vielen Asteroiden. Kein eigener Sektor? Das geht nicht!

Dieses kleine Skript überschreibt das Eigentum von Sektor "Harmonische Ewigkeit" auf den Spieler.

-> Sonniges Plätzchen in Besitz nehmen (Version 3.1.00)


Alle Null-Variablen auf Objekten löschen

Mein Spielstand wurde 2008 gestartet. Dieser Spielstand hat also fast alle Versionen des Spiels mitgemacht. In den ersten Versionen von X3 Terran Conflict wurden gelöschte Variablen auf Objekt offenbar nicht restlos gelöscht und blieben somit als Variablenleiche vorhanden.

Dieses kleine Skript löscht alle "Null"-Variablen auf Objekten wie Schiffe oder Stationen restlos. Wer gerade mit einer neueren Version des Spiels begonnen hat braucht dieses Skript nicht wirklich, aber wehtun tut es auch nicht. Es läuft genau nur einmal. Man kann es danach einfach löschen oder vergessen.

-> Alle Null-Variablen auf Objekten löschen (Version 3.1.00)


Automatischer Geldtransfer zum Spielerkonto

Die Bedienung des Stationskommandos "Automatischer Geldtransfer zum Spielerkonto" hat sich seit X3 Reunion nicht geändert. Immer ist man bei diesem Befehl dabei die Nullen zu zählen. Dabei hat der Handelsvertreter doch eine schöne übersichtliche Auswahl der Beträge.

Dieses Skript ersetzt das originale Geldtransferskript und fügt ein übersichtliches Menü hinzu. Das Skript ist kompatibel mit X3 Terran Conflict und X3 Albion Prelude. Benutzt werden Texte aus der originalen X3TC/AP-Sprachdatei. Somit ist keine eigene Sprachdatei oder ein Setup-Skript notwendig. Auch die Originalskripte für X3TC und X3AP liegen bei, um den Urzustand wieder herzustellen.

-> Automatischer Geldtransfer zum Spielerkonto (Version 3.1.02)


User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Mon, 12. Dec 16, 22:22

Wunderbar! Hab dank, Lucike!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”