experimenteller Sprungantrieb, hilfe gesucht und gefunden

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

experimenteller Sprungantrieb, hilfe gesucht und gefunden

Post by caysee[USC] » Sun, 28. Feb 16, 21:04

ich bin jetzt an der stelle, wo ich das kuehlmittel besorgen soll, aber ich bin am zweifeln, ob ich die andeutung in der questbeschreibung richtig verstehe,
sind mit den falschen leuten die schwarzmarkthaendler gemeint , oder wer?
Last edited by caysee[USC] on Wed, 2. Mar 16, 14:47, edited 1 time in total.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 28. Feb 16, 21:12

hab da heute was interresantes diesbezüglich raus gefunden, hier mein Post aus dem EN Forum:
UniTrader wrote:i just discovered there are now placed lockboxes in the game - i think this is new for 4.0

and there are 5 static Points for Lockboxes containing Jump Fuel, where each has between 5 and 10 - so you can get between 25 and 50 only by these locations if you know them ;)
here a List of the Locations in internal Terms, maybe someone can translate this to Zones and Stations:
Spoiler
Show
tzonecluster_b_sector05_zone24_connection/struct_bt_alb_laboratory_macro3
tzonecluster_d_sector19_zone41_connection/struct_bt_dv_canteran_outpost_03_macro
tzonecluster_a_sector01_zone94_connection/struct_econ_agri_ar_unique_megafarmlands_macro
tzonecluster_b_sector04_zone27_connection/struct_econ_ref_ar_pmc_north_macro
tzonecluster_b_sector07_zone02_connection/struct_bt_alb_metal_works_macro2
these are not all of them though - there are 269 Fixed Locations defined in total. just Posted the ones which have Coolant as Drop..
grad keine lust zu übersetzen..

ansonsten kannst du den coolant auch als seltenen drop beim abschiessen von gegnern finden ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 28. Feb 16, 21:22

ja, beim abschiessen hab ich auch schon 5 bekommen, aber das is sehr selten gewesen...finde ich..

danke fuer die schnelle antwort..:D werds mal versuchen herauszufinden..:D


lol...ich hatte wohl den spoiler vorher lesen sollen..:D
Last edited by caysee[USC] on Sun, 28. Feb 16, 21:32, edited 1 time in total.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 28. Feb 16, 21:30

ich "übersetz" mal ein paar, da das mit ein wenig überlegung simpel ist:

1. das/eines der Labore von Beryl in Technische Vorherrschaft denke ich
2. ein vorposten der Canteraner, kA wo
3. bei den Himmelsfeldern in Mahlstrom
4. Mineralienbörse in Einsame Ferne
5. Vorposten Alpha, eine der Eisenschmelzen (ich glaub da gabs eh nur eine)

einfach mal die nähere umgebung davon mit dem LR-Scanner absuchen ;) und wenns sehr nah an der geometrie ist vor dem öffnen speichern - hab gehört, dass die inhalte in der geometrie verschinden könnten..

EDIT: @player1 im nächsten Post: deine Version ist aber besser ;)
Last edited by UniTrader on Sun, 28. Feb 16, 21:37, edited 1 time in total.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Sun, 28. Feb 16, 21:33

Aktuell scheint man das Kühlmittel nur sehr selten durch dropps oder die Lockboxen zu kommen. Da mir das grinden aber selbst langsam zu doof wurde schreib ich gerade nen kleinen Mod mit dem man den Sinza, die Sprungantriebskomponenten, das Kühlmittel und seltene Antriebe mit Waren herstellen kann die die Händler verkaufen. Werd den Mini-Mod dann im Script Forum posten wenn er fertig ist.


Hier noch einigermaßen die Übersetzung von Unis Spoiler:
Spoiler
Show
tzonecluster_b_sector05_zone24_connection/struct_bt_alb_laboratory_macro3
Der dritte Herzog/Technologie-Lab


tzonecluster_d_sector19_zone41_connection/struct_bt_dv_canteran_outpost_03_macro
Herzleid-Nebel/Habitat

tzonecluster_a_sector01_zone94_connection/struct_econ_agri_ar_unique_megafarmlands_macro
Alpha Quadrant/Himmelsfelder

tzonecluster_b_sector04_zone27_connection/struct_econ_ref_ar_pmc_north_macro
Die große Leere/PMC Mineralienbörse

tzonecluster_b_sector07_zone02_connection/struct_bt_alb_metal_works_macro2
Azurgrenze/Metallgießerei

Wenn ich ihn recht verstanden habe sollte irgendwo bei diesen Station spezielle Lockboxen mit Treibstoff versteckst sein

Da war er schneller :roll: dafür ich etwas genauer, hoffentlich
Last edited by player1 on Sun, 28. Feb 16, 21:36, edited 1 time in total.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 28. Feb 16, 21:35

das zweite mein ich is outpost, also denk ich mal ein habitat?


EDIT danke euch beiden das hilft..:D
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Mon, 29. Feb 16, 19:35

Last edited by player1 on Mon, 29. Feb 16, 21:50, edited 6 times in total.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 29. Feb 16, 20:13

ja, dachte schon, ich bin zu bloed geworden, um mit dem scanner umzugehen...allerdings erklaert das nun den bezug zu der station.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 29. Feb 16, 20:37

@player1 danke :) ich Zitiere das gleich mal drüben im EN Froum.. so weit dass die dinger nicht pingen hab ich die Dateien dann nicht durchwühlt - dachte die wären wie jede andere Lockbox..

Bezüglich Titel anpassen: sorry, nicht mein Zuständigkeitsbereich - bin nur für die S&M-Foren zuständig..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Mon, 29. Feb 16, 21:56

@ Uni kein Problem mit dem Titel warst du ja auch gar nicht gemeint also mit @mod :wink: . PS Du kannst den Post im englischen Forum aktuallisieren hab alle Treibstoffkisten gefunden, vorerst reichts erst mal mit Kisten suchen. Nun muss ich mal ein Hünchen mit PMC rupfen :evil: :twisted:

Baldwin
Posts: 188
Joined: Wed, 3. Nov 04, 11:55
x4

Post by Baldwin » Wed, 2. Mar 16, 17:04

Hey,

einen der Container habe ich gefunden und den Inhalt übernommen. Allerdings findet sich im Inventar nicht der Srugantirieb als Baugruppe mit fehlenden Teilen. Ich denke mal, das es damit zusammen hängt das ich erst die Mission starten muß. Allerdings habe ich omricon Lyra schon mehrfach abgegrast aber die Mission habe ich nicht gefunden. Auch auf dem Schwarzen Brett ist nix zu finden. Suche ich an der falschen Stelle ?
Gruß Baldwin

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 2. Mar 16, 17:18

Ich hatte in meinem "Alten Spiel" die Mission direkt nach dem Plot in Maelstrom angenommen vielleicht findet sich dort was.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 2. Mar 16, 17:22

Die Mission startet afaik wenn du OL das erste mal betrittst -wenn du in OL startest musst du erst raus und wieder rein.
Besagte Kisten sind unabhängig von dem Plot, aber es ist sicher schneller das kühlmittel an bekannten stellen zu holen als endlos gegner abzuschiessen
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 2. Mar 16, 17:24

es wird auch keinen bauplan geben, du msst die teile nur zu der dame bringen, die ihn zusammenbauen will, die is in OL
du musst drei teilaufgaben erfuellen, erst die sprungantriebselemte sammen, dann einen seltenen antrieb bauen und dann das kuehlmittel beschaffen

ich meine aber, ich musste die nicht ansprechen um die missi zu bekommen
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Baldwin
Posts: 188
Joined: Wed, 3. Nov 04, 11:55
x4

Post by Baldwin » Wed, 2. Mar 16, 18:10

caysee[USC] wrote:es wird auch keinen bauplan geben, du msst die teile nur zu der dame bringen, die ihn zusammenbauen will, die is in OL
du musst drei teilaufgaben erfuellen, erst die sprungantriebselemte sammen, dann einen seltenen antrieb bauen und dann das kuehlmittel beschaffen

ich meine aber, ich musste die nicht ansprechen um die missi zu bekommen
Ok danke, dann werde ich mal weiter suchen. Mein Bedenken war halt das ich viele Stunden investiere und am Ende feststelle das alles für die Katz war. Da dann doch erst eine Mission gestartet werden muss. In den Ankündigungen hierzu hieß es ja das es zum Sprungantrieb eine entsprechende Mission gibt.
Gruß Baldwin

Baldwin
Posts: 188
Joined: Wed, 3. Nov 04, 11:55
x4

Post by Baldwin » Wed, 2. Mar 16, 18:12

Da war ich wohl zu langsam mi der Antwort @alle danke
Gruß Baldwin

Baldwin
Posts: 188
Joined: Wed, 3. Nov 04, 11:55
x4

Post by Baldwin » Wed, 2. Mar 16, 18:16

UniTrader wrote:Die Mission startet afaik wenn du OL das erste mal betrittst -wenn du in OL startest musst du erst raus und wieder rein.
Besagte Kisten sind unabhängig von dem Plot, aber es ist sicher schneller das kühlmittel an bekannten stellen zu holen als endlos gegner abzuschiessen
Wie lautet denn der Name der Mission ?
Gruß Baldwin

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 2. Mar 16, 18:23

wie der sprungantrieb, "experimenteller sprungantrieb"
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

CoriffSora
Posts: 1
Joined: Wed, 5. Aug 09, 19:02
x4

Post by CoriffSora » Thu, 3. Mar 16, 14:47

Wie lange hat es denn bei euch im Schnitt gedauert bis ihr alle Komponenten für den SINZA beisammen hattet? Ich habe jetzt an drei Tagen mehrere Stunden invenstiert, es fehlt mir leider immer noch der "beschädigte Singularitätsantrieb". :evil: Ich spekuliere auf Drops von feindlichen Schiffen, oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die fehlende Komponente zu erhalten?

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 3. Mar 16, 14:59

CoriffSora wrote:...., es fehlt mir leider immer noch der "beschädigte Singularitätsantrieb". :evil: Ich spekuliere auf Drops von feindlichen Schiffen, oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die fehlende Komponente zu erhalten?
Das Teil hat bei mir vor etwa 2 Stunden eine Piraten-Rahanas fallen lassen. Die restlichen Teile kann man so nebenbei beim Xenon/Piraten grillen einsammeln.

Zum Sprungantrieb wieviel Kühlmittel braucht man um die Mission abzuschließen? Bin noch nicht so weit mir fehlen noch 5 Teile um den bauen zu können und nun ja die passende Mission. Sobald ich in OL bin werd ich nach der Mission ausschau halten.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”