An alle Raucher

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
The Q
Pancake Award Winner 2017
Posts: 578
Joined: Fri, 20. Nov 09, 21:02

Post by The Q » Sun, 14. Aug 16, 14:47

Noch schlimmer sind die Leute, die Verbrennungsmotor-Unterstützern Heuchelei vorwerfen, selbst aber ohne Rücksicht durchs Atmen anderen Leuten den Sauerstoff klauen und obendrein noch nichtmal für Ersatz sorgen. Schon mal was vom Bäume pflanzen gehört?
Morkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
xkcd: Duty calls

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 14. Aug 16, 17:14

Das Leben an sich ist am Ende tödlich. Wirklich gesund leben kann heute niemand mehr. Die Umwelt und auch die Lebensmittel sind mittlerweile so verseucht, da fällt eine Zigarette mehr oder weniger nicht ins Gewicht.

Wenn der Arzt einem Patienten gegenübersteht der weder raucht noch trinkt, ist er ziemlich hilflos. Es ist so einfach alles auf das Rauchen oder Trinken zu schieben.

Ich selbst zähle mich zu den Gelegenheitsrauchern und habe früher auch mehr geraucht. In meiner Lehrzeit konnte man nur als Raucher eine Pause einlegen. So fing ich damit an. Geerbt habe ich das bestimmt nicht.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 14. Aug 16, 17:56

Ich finde es erschreckend wie einige Menschen sich immer wieder erdreisten und mir die Zeit und meine Nerven rauben, Frechheit soweit. :lol:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Khaak Beschützer
Posts: 21
Joined: Sun, 13. Dec 15, 18:51
x3ap

Post by Khaak Beschützer » Wed, 17. Aug 16, 17:42

Hallo werter Bedachto,

ich muss hier mal nach Deinem Werbeartikel für E-Zigaretten die eine oder andere Richtigstellung vornehmen.
Ich beginne mit deiner Aussage:
Bedachto wrote:(...)Mit Aromen Cowboy Blend,Burley und Max Blend,sowie einer 9mg Nikotin Base im 65/35 verhältnis und einer 50/50 Base ohne Nikotin,habe Ich mir etwas schmackhaftes zusammengemischt(...)
Leider verschweigst Du hier das einer unerfahrenen Person davon abzuraten ist sich am Anfang selbst seine Liquits zusammen zu mischen. Denn das ist nicht ungefährlich, da man hier einige Dinge beachten muss. (Stichwort: Umgang mit Basen) Somit ist der "Neueinsteiger" vorerst auf fertige Liquits angewiesen. Von denen ein Fläschen dann so um die 5 € kostet. Wie lange der Dampfer damit auskommt hängt dann wieder vom persönlichen Verbrauch ab.

Als 2. die Gesundheitsrisiken:
Bedachto wrote:(...) Nikotin ist ein starkes Gift(...)
Das ist zwar richtig, allerdings ist dir sicher auch klar das die Gefahr des Tabakrauches nicht vom Nikotin kommt, sondern von den Nebenprodukten der Tabakverbrennung wie: Kohlenmonoxid, Blausäure, Arsen oder den krebserzeugenden polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen.
Bedachto wrote:(...)Es fühlt sich auf jeden Fall nach dem deutlich kleineren Übel mit der E-Zigarette an.Sowohl für die Gesundheit,als auch für den Geldbeutel.(...)
Ich kann mir gut vorstellen das du das Gefühl hast, dass das Dampfen weniger schädlich ist. Leider ist dies ein Trugschluss:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/tabak-tabakprodukte/tabakprodukte/elektrische-zigaretten/ wrote: (...)Die Liquids der E-Zigaretten enthalten als Hauptbestandteile Propylenglykol, Wasser, Glyzerin, Ethanol, Nikotin und häufig verschiedene Aromastoffe. Liquids ohne Nikotin sind ebenfalls erhältlich. Einige im Labor untersuchte Liquids enthielten geringe Mengen an giftigen Substanzen wie tabakspezifische Nitrosamine und Diethylenglykol (DEG)[1], in Ausnahmefällen wurden sogar verschreibungspflichtige Medikamente gefunden (Wirkstoffe zur Behandlung von Übergewicht / Impotenz). E-Zigaretten enthalten keinen Tabak.

Die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen beim Konsum der E-Zigarette sind noch unbekannt. Kurzfristige schädliche Effekte auf die Atmungsorgane wurden bereits nach wenigen Zügen an der E-Zigarette nachgewiesen[2]:

ausgeprägte Atemwegseinengungen
Absinken des Stickoxids in der ausgeatmeten Luft, dies weist auf Entzündungsvorgänge in den Bronchien hin
Reizungen in Rachen und Mundraum
trockener Husten (...)
http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/e-zigarette-studie-gesundheitliche-risiken-durch-dampf/12884748.html wrote:(...)Der Konsum des E-Zigaretten-Qualms kann für Atemwegszellen tödlich sein, das Immunsystem negativ sowie multiresistente Bakterien und Keime positiv beeinflussen - in Abhängigkeit von Dauer und Umfang des inhalierten Dampfs.(...)
Daher bleibt als abschließende Quintessenz nur zu sagen: Die Sicherheit und gesundheitliche Unbedenklichkeit der E-Zigarette ist nicht erwiesen. Daher kann der Gebrauch nicht empfohlen werden.
Gesund ist nur der Verzicht auf jegliche Form der Zigarette.
Image

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 17. Aug 16, 18:57

Wobei wir dann wieder bei der Ausgangslage des Threads waren
...

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Wed, 24. Aug 16, 12:18

aufhören ist reine kopfsache
habe auch 14 jahre geraucht, etwa 1 packung täglich, mehrfach "versucht" aufzuhören ... halbherzig, .. jedesmal gescheitert
vor zwei jahre dann kam der ENTSCHLUSS, ich hör auch! aber wann, diese entscheidung ließ ich mir offen
etwa 2 wochen lang hab ich immer wieder (bei jeder zigi) dran gedacht, ... "was hab ich davon?" .. "was wär, wenn ich mir diese kippe einfach spare?" .. "schmeckt das essen danach besser ?" "warum nicht nach dem essen einfach ne halbe std hinlegen/chillen statt zigi?" usw. ...
dann (nach etwa 2 wochen) war schluss mit lustig, von jetzt auf gleich aufgehört, ohne "letzte zigi" oder sowas ... alle übrigen kippen verschenkt ..
& bis heute glücklich drüber & nicht rückfällig ;)

nachwirkungen ? entzugserscheinungen ? kaum ...
anfangs erwischte ich mich selbst immer wieder dabei beim versuch, mir selbst "einzureden", dass "nur eine" ja nich schlimm sei, vor allem nachdem ich doch schon sooo lange & sooo ieeel geraucht hatte
=> stark bleiben & immer wieder anzweifeln ! ("warum überhaupt?")

man muss sich selbst die zeit geben & die zigi & deren nutzen / zweck "anzweifeln", am ende sieht jeder ein dass rauchen pure geldverschwendung ist, die zudem gesundheitlich "nicht förderlich" ist
außerdem wünsch ich allen "anders-gläubigen" viel spaß beim kauf ;) (hübsche bildchen zur zeit zu sehen, nich ?! ^^)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 24. Aug 16, 23:32

JSDD wrote:vor zwei jahre dann kam der ENTSCHLUSS, ich hör auch!
Schön wenn sich jemand entschließt zu hören wenn man was sagt :P

Mit dem Rauchen aufzuhören ist Kopfsache, aber dahin zu kommen ist nicht immer leicht. Etwaige Argumente werden zwar registriert aber so lange das "Gefühl" nicht angesprochen wird, kann rauchen 1000X Gesundheitsschädlich sein, man raucht trotzdem weiter.

Schafft man es dann doch mit dem Aufhören, dann ist der halbe Schritt zum Nichtraucher getan. Einen ganzen Schritt schaffen die wenigsten, ich kenne Leute die haben nach 15 Jahren wieder mit dem Rauchen angefangen... :roll:

Ich bin auch noch clean und habe mittlerweile nicht mal mehr einen Gedanken zum Rauchen. Nach dem Essen, beim Kaffeetrinken oder vorm Fernseher beim Zocken - alles dreht sich um Wichtigkeiten, nur nicht mehr ums rauchen .
Das Leben wird viel leichter, es entfällt das Pläneschmieden beim Fortgehen, ich bleibe jetzt einfach da wo ich hingehe und suche draußen keinen Aschenbecher mehr oder frag mich wie lange es dauert bis zu nächsten Zigarette .. anfangs dachte ich beim Fortgehen schon daran, bis mir einfiel ich rauch ja nicht mehr.... :roll:

Probleme der Rückfälligkeit sind meistens durch Alkohol (Die nächste Sucht :P ) getrübtes Urteilsvermögen (Eine geht schon) oder der berühmte Gruppenzwang (Wenns alle machen..).

Man muss sich im klaren sein das man NIE MEHR auch nur eine Zigarette rauchen darf (Die allerwenigsten können das ohne Rückfall) und sich die erste Zeit ständig unter Kontrolle haben sollte.
Ich habe auch nie die Raucherplätze gemieden und bin mit den Arbeitskollegen weiterhin zur "Zigarettenpause" rausgegangen.


Jeder der es schafft aufzuhören bekommt einen :thumb_up:
:D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
v70xc
Posts: 411
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

Post by v70xc » Sun, 23. Sep 18, 17:40

linolafett wrote:
arragon0815 wrote: Ich war einer der schlimmsten Art,
34 Jahre im Durchschnitt 50 Zigaretten am Tag geraucht.
Und dann aufhören können? Höchsten Respekt von mir!
Habe erst jetzt diesen Beitrag gesehen und gelesen.

Ich rauchte 44 Jahre. in meiner stärksten Zeit rauchte ich bis zu 120 Stk. pro TAG Marlboro 100. Erlitt vor 8 Jahren 2 Schlaganfälle und rauche seitdem nicht mehr. Hatte keine Entzugserscheinungen.

Wenn man will kann man auch auf's Rauchen verzichten.
Ich ... Komplexe

NEE ... Ich baue sie

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 23. Sep 18, 18:26

v70xc wrote:
linolafett wrote:
arragon0815 wrote: Ich war einer der schlimmsten Art,
34 Jahre im Durchschnitt 50 Zigaretten am Tag geraucht.
Und dann aufhören können? Höchsten Respekt von mir!
Habe erst jetzt diesen Beitrag gesehen und gelesen.

Ich rauchte 44 Jahre. in meiner stärksten Zeit rauchte ich bis zu 120 Stk. pro TAG Marlboro 100. Erlitt vor 8 Jahren 2 Schlaganfälle und rauche seitdem nicht mehr. Hatte keine Entzugserscheinungen.

Wenn man will kann man auch auf's Rauchen verzichten.
Klasse :thumb_up:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
v70xc
Posts: 411
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

Post by v70xc » Sun, 23. Sep 18, 19:57

Danke arragon0815
Ich ... Komplexe

NEE ... Ich baue sie

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”