Problem mit Schilden und Laderate (5GJ, XTM)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
STKEHX3
Posts: 68
Joined: Sat, 24. Nov 07, 08:59
x3tc

Problem mit Schilden und Laderate (5GJ, XTM)

Post by STKEHX3 » Tue, 8. Mar 16, 18:54

Hi,

ich habe mir recht viele Mühe gemacht und das Kampf-Balancing von X3 Reunion+XTM meinen Vorstellungen nach angepasst.

Jetzt habe ich nur ein Problem festgestellt:
Die 5GJ Schilde laden viel zu schnell auf...

Ein Beispiel:
Die 25MJ Schilde haben bei mir eine maximale Laderate von 300 (heist nach 83sec sind die aufgeladen wenn der Generator des Schiffes genug liefert)
Habe es an meiner "Pirat Elite" getestet. Diese hat einen Generator mit 225 und 2 x 25MJ Schilde (50000/225=222sec). Hab die Zeit im Spiel gestoppt und es waren so ca. 240sec bis die Schilde voll waren (die Abweichung nach oben entsteht wahrscheinlich durch die "Effizienz" der Schilde, die ja nicht bei 100% liegt).

Nun zu den 5GJ Schilden:
Diese haben bei mir eine maximale Laderate von 2025, sind also nach 2469sec aufgeladen wenn der Generator so viel liefert.
Ein Xenon J hat bei mir einen Generator mit 1924 und 3 x 5GJ Schilde.
Der üblichen Rechnung zufolge sollten die Schilde demnach nach 7796sec voll aufgeladen sein.

Leider ist dem aber nicht so denn die 15GJ des Xenon J sind bereits nach ca 1154sec voll aufgeladen und laden somit anscheinend mit ca 13000MJ die sec.
Das ist viel mehr als die Schilde könnten und viel mehr als der Generator des Schiffes liefert...

Das bringt natürlich mein ganzes Balancing durcheinander, das Teil ist unbesiegbar. Ich hab festgestellt, dass alle Schiffe die 5GJ Schilde verwenden, dieses "Phenomen" aufweisen...

Bei 10GJ hab ichs noch nicht genau getestet da diese nur die M0 haben. Aber ich habe bereits die Olympos der Paraniden (hat bei mir 2 x 10GJ) besiegt und es war nicht so schwer wie beim Xenon J. Scheint als ob es nur die 5GJ Schilde betrifft...

Ich habe bereits alle Werte mit dem X3 Editor mehrfach überprüft und keinen Fehler meinerseits finden können.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung oder Idee dazu?



*Edit 18.03.16:
Hab nun auch andere Schilde getestet und es betrifft nun doch mehr als nur die 5GJ. Die 10GJ verhalten sich sehr ähnlich.

Was mir bei meinen Tests noch aufgefallen ist:
Ab und zu haben die Schilde mit ihrer richtigen Laderate geladen und dann auf ein Mal fangen sie an schneller zu laden.

Ich habe nun den Verdacht, dass es sich um ein Script handeln muss...

Ist vielleicht jemandem bekannt ob eine der folgenden Scripts und Erweiterungen so etwas hervorrufen können:
XTended Mod (XTM)
Race Respond Fleets (RRF)
Piraten Gilde 2
MARS
Super Vegetas Turret Scripts
Lucikes Script Kollektion

Verdächtig ist schon mal das Schild-Script vom Otas Custodian aus XTM. Mit diesem kann man Schildenergie auf befreundete Schiffe transverieren. Es stiehlt aber auch Schildenergie von nahen Gegnern...

Werde dem mal nachgehen ob dieses nicht eventuell irgendwas verursacht...

Falls jemand noch was weis wäre ich sehr dankbar ;-)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”