Hilfe "Schatzsuche Mission" Hinweis 4

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Taiwaz
Posts: 1
Joined: Wed, 30. Jan 13, 14:06
x3ap

Hilfe "Schatzsuche Mission" Hinweis 4

Post by Taiwaz » Wed, 16. Mar 16, 14:29

Hallo liebe X-Community,

Ich habe ein Problem mit dem Hinweis 4 bei der "Schatzsuche Mission"
Spoiler
Show

Bekanntlich soll ich ja zum Sektor Akeelas Leuchtfeuer fliegen und dort die 7
Navigationsbarken finden.
Spoiler
Show

Jetzt ist aber mein Problem, dass ich nur 4 der Barken finden kann.

Ich habe bereitz den kompletten Sektor weit über den Kartenrand hinaus Katografiert, finde aber leider die 3 restlichen Barken nicht.

Weiß jemand eine Lösung des Problems ( Bug ? )
!!!!!! OK habs hinbekommen. Lösung des Problems: Die restlichen Barken sind auf der y-Achse weiter oben und unten.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Wed, 16. Mar 16, 22:59

Die Baken sind über den gesamten Sektor verteilt (auch oben und unten). Die Tatsache, daß AL ein verdammt großer Sektor ist, macht die Sache nicht leichter.
Aber es gibt einen Exploit, mit dem man alle Objekte in einem Sektor sichtbar machen kann: Dazu muß man an die programmierten Grenzen fliegen. Das sind ein paar Tausend Kilometer; die Investition in eine Teladi Harpye lohnt sich in diesem Fall.
Auf die Weise kann man die übrigen Baken finden (dazu habe ich auch mal greifen müssen). Ist nicht gerade elegant, aber in der Not frißt der Teufel eben Fliegen.
Alternativ kann man auch ein paar dutzend Discoverer mit Triplex scannern aussetzen mit dem Leerlauf befehl und dann den Sinza einschalten und einen Kaffe kochen (man muß allerdings selbst im Sektor sein, damit das funktiomiert). Die M5 verteilen sich dann nach dem Zufallsprinzip im Sektor und somit durchsucht man nach einer Weile ein riesiges Gebiet.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Fri, 18. Mar 16, 02:51

Ein paar Baken sind halt unter-/oberhalb der Hauptebene außerhalb der Reichweite eines Triplexscanners. Es reicht dafür 10 Km unter-/oberhalb Zielgerichtet herum zu fliegen.
Ich hatte da die letzten Male schon meinen Cohoonakomplex aufgestellt und deshalb 2 Frachter auf guten Fluglinien für 3-4 davon. Da is die gesuchte bisher nicht dabei gewesen, sondern schöne Xenon-Staffeln mit ein paar Aussteigern. Die laß ich mir doch nicht entgehen und steig in nen windiges Ding um...

Von der Grundansicht habe ich bisher kein Teil im südlichen Drittel gefunden.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”