Jolts Fragenthread

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jolty
Posts: 77
Joined: Wed, 11. Jun 08, 10:26
x3tc

Jolts Fragenthread

Post by Jolty » Mon, 28. Mar 16, 15:01

Ok, ich merke ich muss mich immer wieder hier an euch wenden.. X wirft einfach mehr Fragen auf als andere Spiele..^^ Ich will nicht das ganze Forum mit meinen Threads zumüllen, deswegen sammel ich jetzt mal hier und erweitere falls noch was kommt.

1. Meine Sprungtore scheinen etwas rumzuspinnen.. Die hälfte der Zeit werde ich zehntausende km in den leeren Raum geschleudert wenn ich ein Sprungtor nutzen will.. Ist das ein bekannter Bug?

2. Nachdem ich jetzt die AS fertig aufgerüstet habe, und eine ordentliche Anzahl an Stationen besitze, die jede Menge Gewinn abwerfen, überlege ich gerade was ich noch so tun könnte. Was ich bisher nicht getan habe, ist mir einen ordentlichen Trupp Marines hoch zu züchten. Irgendwann als mir noch nicht klar war, wie wertvoll Elitesoldaten sind, hab ich meine Mannschaft die durch die Plot Entereien schon einige gute Leute hatte komplett verloren.
Damals dachte ich, war doch ganz einfach die aufzuleveln, weil ich nicht wusste wie einfach einem da entern im Plot gemacht wird. Jetzt finde ich keine Zeiele mehr die sich überhaupt mit einem Trupp Rekruten entern lasen. Könnt ihr mir gute enterbare Ziele nennen, die mit einem Anfängertrupp klein zu kriegen sind und am besten ohnehin feindlich sind?

3. Gibt es einen Inertiahammer MK3?


4. Bei den Teladi gibt es wohl eine sogenannte "Springflutmission" Was ist das, und wo finde ich die?


Da kommt bestimmt bald noch mehr^^

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Re: Jolts Fragenthread

Post by Erbarmunglos » Mon, 28. Mar 16, 15:52

Meine Antworten s. "fett" markiert

1. Meine Sprungtore scheinen etwas rumzuspinnen.. Die hälfte der Zeit werde ich zehntausende km in den leeren Raum geschleudert wenn ich ein Sprungtor nutzen will.. Ist das ein bekannter Bug?
=> Problem kenne ich nicht, benutze aber auch fast immer den Sprungantrieb.

2. Nachdem ich jetzt die AS fertig aufgerüstet habe, und eine ordentliche Anzahl an Stationen besitze, die jede Menge Gewinn abwerfen, überlege ich gerade was ich noch so tun könnte. Was ich bisher nicht getan habe, ist mir einen ordentlichen Trupp Marines hoch zu züchten. Irgendwann als mir noch nicht klar war, wie wertvoll Elitesoldaten sind, hab ich meine Mannschaft die durch die Plot Entereien schon einige gute Leute hatte komplett verloren.
Damals dachte ich, war doch ganz einfach die aufzuleveln, weil ich nicht wusste wie einfach einem da entern im Plot gemacht wird. Jetzt finde ich keine Zeiele mehr die sich überhaupt mit einem Trupp Rekruten entern lasen. Könnt ihr mir gute enterbare Ziele nennen, die mit einem Anfängertrupp klein zu kriegen sind und am besten ohnehin feindlich sind?
=> Da fliegen genug Feinde rum. Du kannst am Anfang fast alles nehmen. (Phoenix Marauder erst später). Bsp. OL/Schattennebel/Trübe Himmel gibt es immer wieder KV Sanahar, Lyranae, Olmekron. In anderen Zonen Rahanas, Suls's, Titurels etc. Alle feindlich.
=> Alles wegschießen und den Hüllenwert soweit runterbringen, dass der Enterwiderstand 10-20 Punkte unter Deiner Angriffsstärke liegt. Der Marineoffizier sollte in den drei oberen Fähigkeiten jeweils möglichst 5 Sterne haben. Dann reichen auch 50 Rekruten ohne Verluste zu haben.
Zum Thema Entern gibt es übrigens bereits jede Menge Beiträge und vermutl. auch schon im Wiki.

Hier Beispiele:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=381250


Gibt es einen Inertiahammer MK3?
=> Nein, nicht im derzeitigen (V4.0) Vanilla Spiel

4. Bei den Teladi gibt es wohl eine sogenannte "Springflutmission" Was ist das, und wo finde ich die?
=> Das ist eine Mission mit 3 Teilaufgaben. Mein "Fundort" war in HDP/Viperschleier/Zischelsilbe.

Jolty
Posts: 77
Joined: Wed, 11. Jun 08, 10:26
x3tc

Post by Jolty » Mon, 28. Mar 16, 19:14

Danke schonmal :)

Ich glaube ich weiß jetzt was beim entern schief läuft.. Ich hatte keine Ahnung dass durch zerstören der Hülle der Enterwiederstand sinkt.. deshalb sind meine Rekruten wohl auch an einfachen Rahanas gescheitert, obwohl mein Offizier schon sehr gut ist.

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Tue, 29. Mar 16, 01:01

zu 1. : ja das hatte ich auch schon , allerdings erst 1 mal . am besten vorm Sprungtor immer schnell ein quicksave reinhaun.

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Tue, 29. Mar 16, 02:21

wenn du durchs sprungtor fliegst nicht den boost anmachen beim durchflug
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 29. Mar 16, 06:02

ichos wrote:wenn du durchs sprungtor fliegst nicht den boost anmachen beim durchflug
ist das reproduzierbar darauf zurück zu führen?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Tue, 29. Mar 16, 18:50

also ... wenn ich mit boost durch ein tor fliege, booste ich noch nach dem durchflug und das kann dann fatal sein, wenn man in einem rudel landet ohne schirm.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 3. Apr 16, 02:48

ichos wrote:also ... wenn ich mit boost durch ein tor fliege, booste ich noch nach dem durchflug und das kann dann fatal sein, wenn man in einem rudel landet ohne schirm.
hat aber nicht viel mit dem problem dass der Themenersteller beschrieben hat zu tun (irgendwo weit draussen zu landen)..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Sun, 3. Apr 16, 19:20

ich hab den superbooster und damit lande ich dann weit draußen .... aber ich kanns auch lassen weiteres zu posten....
und nein ... ich bin nicht sauer .... bin nur zu alt für diese diskussionen von denen ich die meisten nicht verstehe .... zu dir unitrader ..... ich kenne dich und die anderen von euch schon sehr lange und habe großen respekt davor, was ihr macht..... ich will nur x spielen, wobei das immer komplizierter wird, besonders mit fehlern in den spielen, daher nutze ich mods, die mir helfen.
ich bin weit davon entfernt ein spiel zu erforschen, wie es fuktioniert. das einzige, was ich versuche zu akzeptieren, ist die virtuelle welt, in der ich mich dann befinde. da ich von anfang an dabei bin, habe ich meistens einen spielweg für mich gefunden. als ich anfing mit beymont, suchte ich eigentlich ein perry rhodan universum ....naja nun ist es eben X.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 3. Apr 16, 20:12

sorry, wollte dich nicht angreifen oder so, ich dachte nur du hättest da nen hinweis zum reproduzieren eines fehlers gegeben und war dann ein wenig enttäuscht dass es wohl doch nichts damit zu tun hat. denn der wichtigste Schritt bei der Fehlerbehebung ist es den Fehler gezielt hervorzurufen.. was schwierig is wenn er nur sporadisch auftritt
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Sun, 3. Apr 16, 20:59

bevor ich den superbooster hatte, war es aber auch schon so.
also kurz vor einem tordurchgang zu boosten heist, das man nach dem durchgang weiterboostet, bis die schilde runter sind und damit hat man dann schonmal eine enorme strecke hinter sich gebracht. wenn man dann auch noch die besten schilde hat, ist man schonmal außer sichtweite des tores oder des sektors und genau das hatte ich bei der frage vermutet. deshalb booste ich oft nur für paar sekunden und vor toren gar nicht.
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Jolty
Posts: 77
Joined: Wed, 11. Jun 08, 10:26
x3tc

Post by Jolty » Wed, 13. Apr 16, 11:17

Nein, das klingt zwar logisch, aber wir reden gier von strecken für die kein Schild auch nur annähernd die Kapazität hätte. Es sind wirklich mindestens zehntausende km gewesen, wenn nicht mehr. So weit dass praktisch nicht daran zu denken war da nochmal zurück zu fliegen.. da half nur neu laden.

Sorry für die späte Antwort, war ein paar Tage weg.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”