Hilfe gesucht: Komponenten für seltener Antrieb & SINZA

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Hilfe gesucht: Komponenten für seltener Antrieb & SINZA

Post by RavenWarrior90 » Mon, 28. Mar 16, 23:13

Hey Leute,

ich komme einfach nicht weiter mit dem Sammeln... bestimmte Dinge wollen einfach nicht droppen. Habe mir alles durchgelesen, was man so finden konnte an Hilfe... aber das alles scheint wohl nicht mehr aktuell. Es wurde geraten, so viele Xenon wie möglich zu zerschiessen. Das habe ich natürlich getan, hunderte von ihnen habe ich abgeknallt wie so ein Wahnsinniger! Habe alles in mehrfacher Ausführung, eine Komponente des seltenen Antriebs habe ich sogar 7x mittlerweile.

Was mir jetzt immer noch fehlt ist:

SINZA: beschädigter Singularitätsantrieb
Seltener Antrieb: Ventil

Ich finde diese zwei Sachen zum Verrecken nicht... ich habe alles mögliche gemacht, unzählige Schiffe aller feindlichen Fraktionen abgeschossen ausser Khaak und jetzt gerade nochmal so einen Xenon-Genozid in Mahlstrom... habe alles mehrfach, nur diese zwei Dinge nicht.

Mittlerweile glaube ich, dass diese zwei Sachen nur von einem bestimmten Gegnertyp gedroppt werden. Oder kann man die sonst irgendwie finden??? Ich bin echt langsam ratlos...

Kann mir da vllt. wer aktuelle Informationen geben für 4.0? Das muss sich ja wohl geändert haben wie es aussieht, also welche Feinde was droppen. Ich habe auch eindeutig festgestellt, dass bestimmte Dinge bei den Xenon wesentlich öfter droppen als z.B. bei den Reivern oder der Ketzerischen Vorhut.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Tue, 29. Mar 16, 20:19

Bevor ich einem Xenon den Gnadenschuß gegeben habe, habe ich vorher abgespeichert und dann den angeknallt. War nix dabei, was ich gebrauchen konnte, hab ich neu geladen. So kommst du schneller an die sachen, die du brauchst. Allerdings musste ich bei eine sache mehrmals neu laden, fast über eine Stunde war ich damit beschäftigt immer wieder neu laden :roll:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 30. Mar 16, 11:24

Ich würde nicht gezielt auf die Jagd der komponeten gehen. Das ist auf dauer sehr deprimierend. Sie kommen irgendwan. Mach ein paar Missionen, knall kleine Xenongruppen ab und öffne hier und da ein paar Container. Beim Sinza hab ich fast alle komponenten bis auf beschädigter Singularitätsantrieb von PMC Schiffe erhalten.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
RavenWarrior90
Posts: 432
Joined: Mon, 29. Dec 08, 21:23
x4

Post by RavenWarrior90 » Sat, 2. Apr 16, 18:52

So ich habe jetzt 70 Spielstunden ungefähr... urplötzlich habe ich in den letzten 2 Tagen ganze 3 Ventile und diverse andere Komponenten gefunden, einfach irre :shock: wie kann das sein? Die ersten 60 Spielstunden kein einziges Ventil und dann auf einmal 3 Stück.

Jetzt habe ich den Sprungantrieb, einen Nivell Mk5 und einen weiteren seltenen Antrieb im Inventar... noch ein Ventil + 2 weitere Komponenten und ich habe den 4. zusammen.

Der SINZA... naja... reden wir besser nicht drüber. :roll: Da macht kein Schiff mehr Anstalten, überhaupt irgendwas zu droppen. Eine Komponente davon habe ich mittlerweile 12x im Inventar, aber keinen einzigen beschädigten Singularitätsantrieb und das nach über 1000 abgeschossenen NPC-Schiffen. Vielleicht muss ich mehr Capitalships zerstören... :?

Ich spiele einfach mal weiter und versuche irgendwie, meine ersten Stationen aufzustellen... was sich als echt mühsam erweist, nachdem ich feststellen durfte, dass man Fusionskerne und verstärkte Panzerungsplatten nicht oder nur kaum erwerben kann. Gibt es da nicht irgendwie eine schnellere Möglichkeit, als Stationsfrachten zu hacken und auszurauben?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 2. Apr 16, 21:02

Fusionsreaktoren ist wirklich mangelware. Fliege zu einer Station und schau im Menü wann die nächsten Reaktoren fertig sind und warte solange. Danach abdocken und dann schnell zum Handelspunkt, dauert ca. 20 sekunden dann sollten sie dort verfügbar sein. Schnell kaufen und sie gehören dir. Ich glaub 20 minuten dauert es bis wieder die nächste Ladung fertig ist. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 2. Apr 16, 22:50

RavenWarrior90 wrote: Ich spiele einfach mal weiter und versuche irgendwie, meine ersten Stationen aufzustellen... was sich als echt mühsam erweist, nachdem ich feststellen durfte, dass man Fusionskerne und verstärkte Panzerungsplatten nicht oder nur kaum erwerben kann. Gibt es da nicht irgendwie eine schnellere Möglichkeit, als Stationsfrachten zu hacken und auszurauben?
Falls du HOL und schon Zugang nach HdL hast könntest du dort dein Glück mit Fusionsreaktoren und Verstärkte Metallpanzerungen versuchen. OL wäre auch noch eine alternative.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”