X3 Ap Profitable Komplexe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

X3 Ap Profitable Komplexe

Post by Elandos » Sun, 17. Apr 16, 16:12

hi wie der titel schon sagt suche ich für x3 ap tipps zu komplexe die ordentlich profit abwerfen mir gehts darum selbstversorger mit energiezellen produktion und so
schön wär auch nen tipp ob die ohne handelsvertreter laufen oder nicht
Du kannst behalten, was Du tötest

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Sun, 17. Apr 16, 16:27

1. die frage stellst du besser im richtigen forum, d.h. im x3-forum :-)

2. rechne dir das doch mit dem komplexrechner aus :-)

ich hab bei x3 gerne waffen usw gebaut und diese dann per hand immermal an diverse hauptquartiere verhökert.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Post by Elandos » Sun, 17. Apr 16, 16:34

stimmt hab mich in der spalte vertan gibt ja das x trilogie forum kann das hier sonst mal ein moderator verschieben
Du kannst behalten, was Du tötest

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 17. Apr 16, 16:39

**Thema verschoben**
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Sun, 17. Apr 16, 17:42

Absolute Selbstgänger bei den Produkten sind Mikrochips, Computerkomponenten und Quantumröhren. Die kauft die KI in Massen weg.
Ein richtiger Selbstversorgender Komplex läuft komplett unabhängig. Das heißt aber auch es muss alles vorhanden sein was für die Produktion benötigt, dass schließt Asteroiden für Erz und Silizium ein.

Wie Geist schon erwähnte, such im Internet nach nem Komplex Rechner, der rechnet dir dann aus welchen Fabriken in welcher Menge im Komplex vorhanden sein müssen damit dieser Störungsfrei funktioniert, scheu dich nicht für die Endprodukte gleich mehrere Fabriken zu bauen.

Als Beispiel, ich hatte in Profitminen immmer meine eigene Waffenfabrik stehen, wenn ich mich recht erinnere sogrte 3 XL SKW für die Energieproduktion und um die mit Kristallen zu versorgen waren 15 Kristallfabriken nötig.

Gruß Jerry

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: X3 Ap Profitable Komplexe

Post by Chrissi82 » Sun, 17. Apr 16, 22:33

Elandos wrote:hi wie der titel schon sagt suche ich für x3 ap tipps zu komplexe die ordentlich profit abwerfen mir gehts darum selbstversorger mit energiezellen produktion und so
schön wär auch nen tipp ob die ohne handelsvertreter laufen oder nicht
Ohne Handelsvertreter wird pro Ressource oder Endprodukt ein Transporter nötig (kaufe/verkaufe zum besten Preis). Durch Komplexröhren kann man natürlich die Einkäufe bzw. die Lieferanten einsparen. Der Verkauf geht i.d.R. dann von alleine, man muss lediglich den Zwischenprodukthandel (andere Völker dürfen hier kaufen NEIN) deaktivieren, da sonst die eigenen Produktionen lahm liegen und dem Selbsversorger ein paar Ressourcen für den Start zukommen lassen.

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Post by Warhead_Dragon » Mon, 18. Apr 16, 00:58

Wie schon erwähnt wären mikrochips, quantumröhren und Computerkomponenten auf jeden Fall zu empfehlen. Ergänzen will ich noch raumsprit und raumkraut.
Die 5 Dinge wirst du im Selbstversorger immer los und brauchst (nachdem du ne runde Energiezellen oder Kristalle zum starten spendiert hast) keinen Frachter mehr einsetzen.
Für alle anderen Endprodukte (im größeren Mengen) brauchst du m.M.n. auf jeden Fall hvts wenn es vernünftig laufen soll.
Gute Erfahrungen Hab ich zB mit nahrungsproduktionen aller Völker. Die hvts können fast immer zum höchstpreis verkaufen und halten gleichzeitig die Wirtschaft am laufen.
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 18. Apr 16, 10:47

Man kann auch jede beliebige Waffe oder oder Schild oder Rakete wählen, mit der WLS2 kannst du alle voll automatisch am Terra Corp HQ(nur da) loswerden(in beliebigen Mengen), es braucht in X3 halt keinen Markt, wichtiger ist die Überlegung, was brauch ich selber(bei mir Partikelkanonen und 25iger).
ich würde von Mikrochips/Computerkomponenten etwas Distanz nehmen, da sie Silizium brauchen, das auch der Selbstversorger für Kristalle frisst, also besser auf Erzbasis arbeiten.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”