M7 - Erlkönige gesichtet
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M7 - Erlkönige gesichtet
Eine neue Schiffsklasse M7 stellt sich vor
Spezifikation : Spezialschiffe
M7 - Argon Karrack
Medizinisches Sanitätsschiff, kann geringe Mengen Medikamente synthetisieren, große Hospitalkapazitäten für Katastropheneinsätze, wird häufig in Missionen erlebt
Schilde : 5 Schächte mit max. 25 MW
Waffen : 3 Zwillingskanzeln B-PBK, wahlweise ID
Speed : 394
Ruder : 2,58
Container : M
Hangars : 5
Preis S : 2.250 TCr
M7 - Boron Guppy
Forschungsschiff : mobile Entwicklungseinheit für Grundlagenforschung, Anwendungsprogrammierung und lokale Analysen. Da boronische Wissenschafter sich gerne an den Brennpunkt der Probleme begeben, wurden diese Tempel der Wissenschaft mobil konstruiert. Bei starker Belegung und Forschungstätigkeit muss die BoFo-Versorgung gesichert werden. Derzeitige Hauptprojekte : Handelssoftware
Schilde : 3 Schächte mit max. 125 MW
Waffen : 2 Kanzeln G-PBK,
Speed : 94 ; Sprungantrieb ist Standard
Ruder : 19,77
Container : M
Hangars : 7
Preis S : 3.800 TCr
M7 - Teladi Aasgeier
Großes preiswertes Schiff, welches von nomadisierenden Teladi-Clans entworfen wurde. Verurteilte Großzügige und andere Ausgestossene ziehen damit den großen Schlachtfeldern hinterher und sammeln Schrott ein.
Schilde : 2 Schächte mit max. 125 MW
Waffen : 4 Kanzeln G-PBK, bohrfähig
Speed : 183
Ruder : 24,00
Container : XL / Laderaum 8.200
Hangars : 42
Preis S : 10.300 TCr
M7 - Split Carcasco
Nachdem es den Ökoterroristen vieler Nationen immer wieder gelang, gefangene Raumfliegen der Split zu befreien und sogar Farmen gesprengt wurden, haben sich die Split auf mobile Farmen umgestellt. Unter Verwendung von Chelt werden Raumfliegeneier zu Raumfliegen herangezüchtet.
Schilde : 4 Schächte mit max. 25 MW
Waffen : 2 Kanzel B-PBK, wahlweise ID
Speed : 284
Ruder : 41,49
Container : L
Hangars : 7 ; Landedocks fremde : 84
Preis S : 1.944 TCr
M7 - Paranid Archimed
Asteroidenschlepper; als die rohstoffarmen Paranidensektoren immer mehr unter Mangel litten und selbst bewachte Konvois aus den fernen Provinzen immer öfter das Opfer von vagabundierenden Piraten, Khaak oder gatesgeschädigten Xenon wurden, bauten die Paraniden kurzerhand einen TL um, der in der Lage war, Asteroiden bis zur Größe 28 in sichere Gebiete zu schleppen. Als größtes Handicap erwies sich dabei der enorme Energiehunger dieser Operationen. Ein Sprung kostet 240 EZ pro Sektor.
Schilde : 4 Schächte mit max. 125 MW
Waffen : 6 Kanzeln B-PBK, vorn und achtern Zwilling
Speed : 68
Ruder : 8,99
Container : Asteroid, XL / Laderaum 1.200
Hangars : 2 / M3-5, TP
Preis S : 51.600 TCr
M7 - Gerandor Piztop
Aufgrund der mangelnden Mineurfähigkeiten in der Freien Republik Gerandor waren die Gerandori gezwungen, ihre Schiffe immer wieder zu recyclen. Mit genügend Computercomponenten und Energie sind die Gerandori-Ingenieure in der Lage, fast jedes kleinere Schiff wieder instand zu setzen.
Schilde : 2 Schächte mit max. 125 MW
Waffen : 6 Kanzeln B-PBK, wahlweise ID
Speed : 153
Ruder : 42,99
Container : L / Laderaum 5.500
Hangars : 10
Preis S : 12.430 TCr
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Stapellauf der neuen Klassen : wegen sicherheitsrelevanter Releaseverschiebungen ist mit dem ersten Stapellauf nicht vor dem Jahr X3 zu rechnen ..... vielleicht ja früher.
Spezifikation : Spezialschiffe
M7 - Argon Karrack
Medizinisches Sanitätsschiff, kann geringe Mengen Medikamente synthetisieren, große Hospitalkapazitäten für Katastropheneinsätze, wird häufig in Missionen erlebt
Schilde : 5 Schächte mit max. 25 MW
Waffen : 3 Zwillingskanzeln B-PBK, wahlweise ID
Speed : 394
Ruder : 2,58
Container : M
Hangars : 5
Preis S : 2.250 TCr
M7 - Boron Guppy
Forschungsschiff : mobile Entwicklungseinheit für Grundlagenforschung, Anwendungsprogrammierung und lokale Analysen. Da boronische Wissenschafter sich gerne an den Brennpunkt der Probleme begeben, wurden diese Tempel der Wissenschaft mobil konstruiert. Bei starker Belegung und Forschungstätigkeit muss die BoFo-Versorgung gesichert werden. Derzeitige Hauptprojekte : Handelssoftware
Schilde : 3 Schächte mit max. 125 MW
Waffen : 2 Kanzeln G-PBK,
Speed : 94 ; Sprungantrieb ist Standard
Ruder : 19,77
Container : M
Hangars : 7
Preis S : 3.800 TCr
M7 - Teladi Aasgeier
Großes preiswertes Schiff, welches von nomadisierenden Teladi-Clans entworfen wurde. Verurteilte Großzügige und andere Ausgestossene ziehen damit den großen Schlachtfeldern hinterher und sammeln Schrott ein.
Schilde : 2 Schächte mit max. 125 MW
Waffen : 4 Kanzeln G-PBK, bohrfähig
Speed : 183
Ruder : 24,00
Container : XL / Laderaum 8.200
Hangars : 42
Preis S : 10.300 TCr
M7 - Split Carcasco
Nachdem es den Ökoterroristen vieler Nationen immer wieder gelang, gefangene Raumfliegen der Split zu befreien und sogar Farmen gesprengt wurden, haben sich die Split auf mobile Farmen umgestellt. Unter Verwendung von Chelt werden Raumfliegeneier zu Raumfliegen herangezüchtet.
Schilde : 4 Schächte mit max. 25 MW
Waffen : 2 Kanzel B-PBK, wahlweise ID
Speed : 284
Ruder : 41,49
Container : L
Hangars : 7 ; Landedocks fremde : 84
Preis S : 1.944 TCr
M7 - Paranid Archimed
Asteroidenschlepper; als die rohstoffarmen Paranidensektoren immer mehr unter Mangel litten und selbst bewachte Konvois aus den fernen Provinzen immer öfter das Opfer von vagabundierenden Piraten, Khaak oder gatesgeschädigten Xenon wurden, bauten die Paraniden kurzerhand einen TL um, der in der Lage war, Asteroiden bis zur Größe 28 in sichere Gebiete zu schleppen. Als größtes Handicap erwies sich dabei der enorme Energiehunger dieser Operationen. Ein Sprung kostet 240 EZ pro Sektor.
Schilde : 4 Schächte mit max. 125 MW
Waffen : 6 Kanzeln B-PBK, vorn und achtern Zwilling
Speed : 68
Ruder : 8,99
Container : Asteroid, XL / Laderaum 1.200
Hangars : 2 / M3-5, TP
Preis S : 51.600 TCr
M7 - Gerandor Piztop
Aufgrund der mangelnden Mineurfähigkeiten in der Freien Republik Gerandor waren die Gerandori gezwungen, ihre Schiffe immer wieder zu recyclen. Mit genügend Computercomponenten und Energie sind die Gerandori-Ingenieure in der Lage, fast jedes kleinere Schiff wieder instand zu setzen.
Schilde : 2 Schächte mit max. 125 MW
Waffen : 6 Kanzeln B-PBK, wahlweise ID
Speed : 153
Ruder : 42,99
Container : L / Laderaum 5.500
Hangars : 10
Preis S : 12.430 TCr
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Stapellauf der neuen Klassen : wegen sicherheitsrelevanter Releaseverschiebungen ist mit dem ersten Stapellauf nicht vor dem Jahr X3 zu rechnen ..... vielleicht ja früher.
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
Heh!
Die Ideen gefallen mir. Vielleicht findet sich ja ein eifriger Modder?!
Alles wird spezialisiert
Vassenego
Die Ideen gefallen mir. Vielleicht findet sich ja ein eifriger Modder?!
Alles wird spezialisiert
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"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
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- Lister Storm
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- Joined: Tue, 24. Feb 04, 18:48
- Lister Storm
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ich glaube soviel ist das auch nciht was die einnehmen und dann noch das prob der patchgrösse nicht jeder hat dsl. Was noch dazu kommt: wer oder wann soll das denn machen? Egosoft arbeitet jeden tag mehr als fleissig dran und vondaher mit der zeit werden viele neue sachen kommen PS: alle klassen müssten ja dann neu angepasst werden. Und hat evtl einer mal ne deutsche anleitung für 3d studio max 6?
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- Lister Storm
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- Joined: Tue, 24. Feb 04, 18:48
Deswegen ja der Teladi Aasgeier Jede Menge Laderaum , 42 Hangars, .... das ist natürlich die Sparversion des Trägers ..... der kann zwar nicht kämpfen, aber das können die echten Träger ja auch nicht, wenn man selber mit im System ist Aber als Flottenträger für die normalen Touren , für Missionen und um ettliche gekaperte Prisen unter zu bringen ..... das wäre mein Favorit !Khaak-Cluster wrote:Gute Idee aber dann M8 und nicht M7
M7 sind doch schon die kleinen Träger
Naja , und wenn der Paranide ohne Schockwelle nicht aus dem Hause geht ..... dann muss er wohl eine bekommen
Waren nur so Ideen, wie man neue Spielelemente einbauen könnte ....
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
- Sheva-no_quam
- Posts: 498
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Na ja, wenn EGO den Traktorstrahl einführt, wird sich das mit dem Paraniden erledigt haben.
Und ich find ne Raumfliegenfarm für die spielbalance besser, als ne mobile Fabrik...
Ich wäre eher für Erfahrungswerte bei Schiffen die remote kämpfen.
So ein bis 5 Sterne. Je mehr Sterne, desto besser. (Ausweichen + Treffen)
Na ja, M7... Nette Idee, aber wozu. Träger oder Paranid TL. Da brauch ich nicht noch n Teladi Schrotthändler.
Ne Mobile Reperaturwerkstatt is aber gar keine so schlechte Idee...
Und n Medizintransproter? Ich hab noch nie Verletzte gesehern. Entweder Lebendig (1) oder tod (0).
Sonst müßten wir ein System wie in Klingon Academy einführen. Das dürfte aber nur in Großkampfschiffen funktionieren. Crew-Erfahrung.
Verletzte nur bei Hüllenbrüchen. (Na ja, wenn es mal dazu kommt, hält das Schiff sowieso nicht lange durch. Kämpfe sind meist eindeutig)
Keine schlechte Idee, aber gebrauchen kann mans irgendwie kaum.
Da sollte EGO lieber mehr Zeit in Tarnung, Xperimental, Xenon-M0, Fabrikenzusammenfassung arbeiten, als an M7...
Und ich find ne Raumfliegenfarm für die spielbalance besser, als ne mobile Fabrik...
Ich wäre eher für Erfahrungswerte bei Schiffen die remote kämpfen.
So ein bis 5 Sterne. Je mehr Sterne, desto besser. (Ausweichen + Treffen)
Na ja, M7... Nette Idee, aber wozu. Träger oder Paranid TL. Da brauch ich nicht noch n Teladi Schrotthändler.
Ne Mobile Reperaturwerkstatt is aber gar keine so schlechte Idee...
Und n Medizintransproter? Ich hab noch nie Verletzte gesehern. Entweder Lebendig (1) oder tod (0).
Sonst müßten wir ein System wie in Klingon Academy einführen. Das dürfte aber nur in Großkampfschiffen funktionieren. Crew-Erfahrung.
Verletzte nur bei Hüllenbrüchen. (Na ja, wenn es mal dazu kommt, hält das Schiff sowieso nicht lange durch. Kämpfe sind meist eindeutig)
Keine schlechte Idee, aber gebrauchen kann mans irgendwie kaum.
Da sollte EGO lieber mehr Zeit in Tarnung, Xperimental, Xenon-M0, Fabrikenzusammenfassung arbeiten, als an M7...
- GuardianOfDeath
- Posts: 575
- Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
Im Grunde sollte das natürlich schon ein verkappter Kaperer sein. Ein TL ist ja ganz nützlich , aber mit max 27 Hangars einfach zu klein für ausgegrägte Touren. Mein Grundstamm an Schiffen ist so mindestens 12 Schiffe, da bleiben gerade mal 15 zum Kapern.... bissl wenig fand ichJo_jo wrote:42 hangerplätze sind zuviel für 10mios 20 wäre ok sonst lohnt sich eher noch ein tl...
Der Aasgeier läßt sich auch prima als Fliegender Händler einsetzen zum großmaßstäblichen Warensammeln und wieder verteilen.
Natürlich ist da auch noch der M1, aber wer keinen Bock auf Credit-hexen hat (dazu gehöre ich) hat einen langen steinigen Weg bis dahin vor sich.
Der Aasgeier ist eine bezahlbarer Kompromis. Medizintranse, Forschungsschiff und mobile Fab sind einfach nur Ansätze für eine Weiterentwicklung der Spiel-Optionen ...
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
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- Posts: 604
- Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
also einen träger wäre was tolls noch, direckt nur für jäger aller art, und das in massen, der träger soll auch nich gros mit waffen bestückt sein, sondern einfach nur seine aufgabe gerrecht werden... massen an jägern von a nach z bringen.
da muss mann nich jedem einen sprungantrieb geben, sondern nur dem träger, damit kann mann einiges sparren.
da muss mann nich jedem einen sprungantrieb geben, sondern nur dem träger, damit kann mann einiges sparren.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"