M7 - Erlkönige gesichtet

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

M7 - Erlkönige gesichtet

Post by Cat » Mon, 29. Mar 04, 00:43

Eine neue Schiffsklasse M7 stellt sich vor
Spezifikation : Spezialschiffe



M7 - Argon Karrack
Medizinisches Sanitätsschiff, kann geringe Mengen Medikamente synthetisieren, große Hospitalkapazitäten für Katastropheneinsätze, wird häufig in Missionen erlebt

Schilde : 5 Schächte mit max. 25 MW
Waffen : 3 Zwillingskanzeln B-PBK, wahlweise ID
Speed : 394
Ruder : 2,58
Container : M
Hangars : 5
Preis S : 2.250 TCr


M7 - Boron Guppy
Forschungsschiff : mobile Entwicklungseinheit für Grundlagenforschung, Anwendungsprogrammierung und lokale Analysen. Da boronische Wissenschafter sich gerne an den Brennpunkt der Probleme begeben, wurden diese Tempel der Wissenschaft mobil konstruiert. Bei starker Belegung und Forschungstätigkeit muss die BoFo-Versorgung gesichert werden. Derzeitige Hauptprojekte : Handelssoftware

Schilde : 3 Schächte mit max. 125 MW
Waffen : 2 Kanzeln G-PBK,
Speed : 94 ; Sprungantrieb ist Standard
Ruder : 19,77
Container : M
Hangars : 7
Preis S : 3.800 TCr


M7 - Teladi Aasgeier
Großes preiswertes Schiff, welches von nomadisierenden Teladi-Clans entworfen wurde. Verurteilte Großzügige und andere Ausgestossene ziehen damit den großen Schlachtfeldern hinterher und sammeln Schrott ein.

Schilde : 2 Schächte mit max. 125 MW
Waffen : 4 Kanzeln G-PBK, bohrfähig
Speed : 183
Ruder : 24,00
Container : XL / Laderaum 8.200
Hangars : 42
Preis S : 10.300 TCr


M7 - Split Carcasco
Nachdem es den Ökoterroristen vieler Nationen immer wieder gelang, gefangene Raumfliegen der Split zu befreien und sogar Farmen gesprengt wurden, haben sich die Split auf mobile Farmen umgestellt. Unter Verwendung von Chelt werden Raumfliegeneier zu Raumfliegen herangezüchtet.

Schilde : 4 Schächte mit max. 25 MW
Waffen : 2 Kanzel B-PBK, wahlweise ID
Speed : 284
Ruder : 41,49
Container : L
Hangars : 7 ; Landedocks fremde : 84
Preis S : 1.944 TCr

M7 - Paranid Archimed
Asteroidenschlepper; als die rohstoffarmen Paranidensektoren immer mehr unter Mangel litten und selbst bewachte Konvois aus den fernen Provinzen immer öfter das Opfer von vagabundierenden Piraten, Khaak oder gatesgeschädigten Xenon wurden, bauten die Paraniden kurzerhand einen TL um, der in der Lage war, Asteroiden bis zur Größe 28 in sichere Gebiete zu schleppen. Als größtes Handicap erwies sich dabei der enorme Energiehunger dieser Operationen. Ein Sprung kostet 240 EZ pro Sektor.

Schilde : 4 Schächte mit max. 125 MW
Waffen : 6 Kanzeln B-PBK, vorn und achtern Zwilling
Speed : 68
Ruder : 8,99
Container : Asteroid, XL / Laderaum 1.200
Hangars : 2 / M3-5, TP
Preis S : 51.600 TCr


M7 - Gerandor Piztop
Aufgrund der mangelnden Mineurfähigkeiten in der Freien Republik Gerandor waren die Gerandori gezwungen, ihre Schiffe immer wieder zu recyclen. Mit genügend Computercomponenten und Energie sind die Gerandori-Ingenieure in der Lage, fast jedes kleinere Schiff wieder instand zu setzen.

Schilde : 2 Schächte mit max. 125 MW
Waffen : 6 Kanzeln B-PBK, wahlweise ID
Speed : 153
Ruder : 42,99
Container : L / Laderaum 5.500
Hangars : 10
Preis S : 12.430 TCr
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Stapellauf der neuen Klassen : wegen sicherheitsrelevanter Releaseverschiebungen ist mit dem ersten Stapellauf nicht vor dem Jahr X3 zu rechnen ..... vielleicht ja früher. :D
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Mon, 29. Mar 04, 01:03

Heh! :D

Die Ideen gefallen mir. Vielleicht findet sich ja ein eifriger Modder?!

:)


Alles wird spezialisiert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Mon, 29. Mar 04, 01:06

Ich würds ja machen aber hab mit meienr englischen evrsion von 3d studio max schon genug probleme wenn mir einer ein sprcach paket oder ne deutsche anleitung geben kann kann er sie mir gerne schicken das würde meine arbeit leichter machen :)

Guest

Post by Guest » Mon, 29. Mar 04, 01:09

WOZU ??? :?

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 29. Mar 04, 01:15

Gute Idee aber dann M8 und nicht M7
M7 sind doch schon die kleinen Träger :D

Abracadaver
Posts: 243
Joined: Tue, 24. Feb 04, 18:48
x2

Post by Abracadaver » Mon, 29. Mar 04, 01:41

Wieso kann Egosoft nicht Offieziel ne neue Schiffsklasse einführen ?
Die verdienen doch genug Kohle mit X2 um daran zu basteln !

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Mon, 29. Mar 04, 01:45

ich glaube soviel ist das auch nciht was die einnehmen und dann noch das prob der patchgrösse nicht jeder hat dsl. Was noch dazu kommt: wer oder wann soll das denn machen? Egosoft arbeitet jeden tag mehr als fleissig dran und vondaher mit der zeit werden viele neue sachen kommen :) PS: alle klassen müssten ja dann neu angepasst werden. Und hat evtl einer mal ne deutsche anleitung für 3d studio max 6?

Abracadaver
Posts: 243
Joined: Tue, 24. Feb 04, 18:48
x2

Post by Abracadaver » Mon, 29. Mar 04, 01:47

Ja eMule !
Gehst eigentlich auch ma schlafen Lister Storm !
Egosoft wird schon ordenlich Geld einnehmen !

Kerensky
Posts: 191
Joined: Tue, 9. Dec 03, 18:28
x2

Post by Kerensky » Mon, 29. Mar 04, 01:49

Ich finde so ein paranidischer Asteroidenschlepper sollte zumindest auch A-SWG tragen können :wink:
Mi Ton Fanclub e.V. Mitglied

Gott schuf die Zeit von Eile hat niemand was gesagt.

Schütze die schwachen und bekämpfe das Unrecht. Tod allen Usurpatoren

Abracadaver
Posts: 243
Joined: Tue, 24. Feb 04, 18:48
x2

Post by Abracadaver » Mon, 29. Mar 04, 01:52

Ja genau !
Paraniden ohne SWG geht doch nicht !

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Mon, 29. Mar 04, 02:21

lol schlafen was ist das? naja da hab ich cnihts anstäändiges gefunden ausserdem is emule pöhse. Wenn ich mein schiffchen mal fertig hab wem kann ich das dann mal als idee in die handdrücken?

Abracadaver
Posts: 243
Joined: Tue, 24. Feb 04, 18:48
x2

Post by Abracadaver » Mon, 29. Mar 04, 02:24

Das Pöhse emule hat sicherlich was !
Ich such ma bei gelegenheit was raus !
Ich muß Morgen mit zur Klassenfahrt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Mon, 29. Mar 04, 02:31

Khaak-Cluster wrote:Gute Idee aber dann M8 und nicht M7
M7 sind doch schon die kleinen Träger :D
Deswegen ja der Teladi Aasgeier :wink: Jede Menge Laderaum , 42 Hangars, .... das ist natürlich die Sparversion des Trägers ..... der kann zwar nicht kämpfen, aber das können die echten Träger ja auch nicht, wenn man selber mit im System ist :D Aber als Flottenträger für die normalen Touren , für Missionen und um ettliche gekaperte Prisen unter zu bringen ..... das wäre mein Favorit !

Naja , und wenn der Paranide ohne Schockwelle nicht aus dem Hause geht ..... dann muss er wohl eine bekommen :)

Waren nur so Ideen, wie man neue Spielelemente einbauen könnte .... :roll:
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

Jo_jo
Posts: 52
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x2

Post by Jo_jo » Mon, 29. Mar 04, 20:10

42 hangerplätze sind zuviel für 10mios 20 wäre ok sonst lohnt sich eher noch ein tl...

User avatar
Sheva-no_quam
Posts: 498
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Sheva-no_quam » Mon, 29. Mar 04, 20:24

Na ja, wenn EGO den Traktorstrahl einführt, wird sich das mit dem Paraniden erledigt haben.

Und ich find ne Raumfliegenfarm für die spielbalance besser, als ne mobile Fabrik...

Ich wäre eher für Erfahrungswerte bei Schiffen die remote kämpfen.

So ein bis 5 Sterne. Je mehr Sterne, desto besser. (Ausweichen + Treffen)

Na ja, M7... Nette Idee, aber wozu. Träger oder Paranid TL. Da brauch ich nicht noch n Teladi Schrotthändler.

Ne Mobile Reperaturwerkstatt is aber gar keine so schlechte Idee...
Und n Medizintransproter? Ich hab noch nie Verletzte gesehern. Entweder Lebendig (1) oder tod (0).

Sonst müßten wir ein System wie in Klingon Academy einführen. Das dürfte aber nur in Großkampfschiffen funktionieren. Crew-Erfahrung.
Verletzte nur bei Hüllenbrüchen. (Na ja, wenn es mal dazu kommt, hält das Schiff sowieso nicht lange durch. Kämpfe sind meist eindeutig)

Keine schlechte Idee, aber gebrauchen kann mans irgendwie kaum.
Da sollte EGO lieber mehr Zeit in Tarnung, Xperimental, Xenon-M0, Fabrikenzusammenfassung arbeiten, als an M7...

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Mon, 29. Mar 04, 20:30

Also ich fand die meisten Schiffe garnet schlecht (gut, der Medizintransi iss wohl eher net so wichtig, nur für das bissle Raumkraut...)
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Mon, 29. Mar 04, 21:21

Jo_jo wrote:42 hangerplätze sind zuviel für 10mios 20 wäre ok sonst lohnt sich eher noch ein tl...
Im Grunde sollte das natürlich schon ein verkappter Kaperer sein. Ein TL ist ja ganz nützlich , aber mit max 27 Hangars einfach zu klein für ausgegrägte Touren. Mein Grundstamm an Schiffen ist so mindestens 12 Schiffe, da bleiben gerade mal 15 zum Kapern.... bissl wenig fand ich

Der Aasgeier läßt sich auch prima als Fliegender Händler einsetzen zum großmaßstäblichen Warensammeln und wieder verteilen.

Natürlich ist da auch noch der M1, aber wer keinen Bock auf Credit-hexen hat (dazu gehöre ich) hat einen langen steinigen Weg bis dahin vor sich.

Der Aasgeier ist eine bezahlbarer Kompromis. Medizintranse, Forschungsschiff und mobile Fab sind einfach nur Ansätze für eine Weiterentwicklung der Spiel-Optionen ... :)
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Mon, 29. Mar 04, 21:53

also einen träger wäre was tolls noch, direckt nur für jäger aller art, und das in massen, der träger soll auch nich gros mit waffen bestückt sein, sondern einfach nur seine aufgabe gerrecht werden... massen an jägern von a nach z bringen.

da muss mann nich jedem einen sprungantrieb geben, sondern nur dem träger, damit kann mann einiges sparren.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”