X3TC - Final Fury - Paranid Konvoi von Argonen attackiert

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Brent Yatar
Posts: 49
Joined: Mon, 18. Mar 13, 13:45

X3TC - Final Fury - Paranid Konvoi von Argonen attackiert

Post by Brent Yatar » Mon, 16. May 16, 22:13

Noch nie hatte ich so massig Probleme mit einem Spiel...
Oder ist es normal das ich durch einen Asteroiden oder Schiffswerft fliegen kann...?! Naja egal...

Aufjedenfall mache ich jetzt den Final Fury Plot (Startszenario: Argonischer Patriot) und muss jetzt einen paranidischen Konvoi, bestehend aus 5 Schiffen von "Unbekannter Sektor" nach "Argonischer Sektor M148" eskortieren. Bevor ich da war, wurde schon bereits ein Schiff von einer Kha'ak Korvett zerstört.

Dann kamen noch die Argonen dazu und attackieren den Konvoi!! (So viel zum Thema "Eskortierte befreundete Schiffe..."

Bin bei den Argonen "Wächter der Föderation", und hab keine Lust die Argonen zu vernichten und meinen Ruf zu verlieren...

Mache alles mit einer Argon Nova Aufklärer mit 4 PBK's und 4 EPW's.
Träger oder Zerstörer kamen bei mir bisher NIE (Guide bei Seizewell, X-Lexikon sagen da was anderes...


Warum greifen die Argonen an? Wie soll man denn das dann schaffen?
>Hab kein modified<

lg

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 17. May 16, 13:47

Hm.. also ich konnte bislang durch keinen Asteoiden oder Schiffswerft fliegen, wäre sicherlich cool gewesen denn ich habe schon des Öfteren mal die Oberfläche eines Asteroiden angekratzt ^^

Vielleicht liegt das mit den Argonen an deinen Start! Zumindest meine Vermutung.. ich hatte den FF-Plot als "Argonischer Händler" gemacht und diese Schwierigkeiten nie. Gut mit Khaak-Korvetten musste ich mich auch rumschlagen aber nicht mit den Argonen. Und ich habe mir den Plot solange aufgespart bis ich mir einige grössere Schiffe M6-M2 leisten konnte und hatte dann die M6 vorher in den Sektor beordert und jedem Schiff als Schutz eines zugewiesen. Das M2 brauchte ich dann erst zum Ende des Plots.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Post by Warhead_Dragon » Tue, 17. May 16, 13:48

Ist dein Spiel Vanilla? Wenn du mehrere verschiedene Probleme (bzw. Fehler) hast, sieht das für mich nach irgend nem inkompatibelem zusätzlichen Inhalt aus.
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 17. May 16, 13:49

Warhead_Dragon wrote:Ist dein Spiel Vanilla? Wenn du mehrere verschiedene Probleme (bzw. Fehler) hast, sieht das für mich nach irgend nem inkompatibelem zusätzlichen Inhalt aus.
Ich gehe von Vanilla aus, da er schreibt das kein Modified vorhanden ist.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 17. May 16, 14:46

Das könnte eine Gruppe von argonischen Krawallbrüdern gewesen sein die eigentlich in den Paranidensektoren für Ärger sorgen sollen oder auch eine NPC-Sektorpat der Argonen die vorher schon mit Paraniden Ärger hatte und diese dann als Feind ansehen. In TC sind ab und zu "Völkerüberfallkomandos" unterwegs.

Brent Yatar
Posts: 49
Joined: Mon, 18. Mar 13, 13:45

Post by Brent Yatar » Wed, 18. May 16, 17:53

Spielstand ist vanilla

Hab eine 2. Installation angelegt wo ich nicht vanilla spiele (extra getrennt wegen der !init.modified.pck), hab da Skripte von Lucike reingehauen, aber die werden nicht aktiv (Vllt. mal Neues Spiel starten)

Das mit den Argonen war nur einmal in der vamilla, sonst gings.

Die Völker starten regelmäßig Angriffe auf andere Völker? Gefällt mir! :twisted: Aber was für ein Sinn macht das :? Man kann ja keine Sektoren einnehmen, und den Spieler eigenen Sektor soll es ja auch nicht mehr wie in X3:R geben :cry: (hab aber auf einer Sektorkarte einen Sektor mit Rasse "Spieler" gefunden...)

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Wed, 18. May 16, 20:21

Brent Yatar wrote:Die Völker starten regelmäßig Angriffe auf andere Völker? Gefällt mir! :twisted:
Ja, das passiert. Es werden regelmäßig Flotten generiert mit dem Auftrag in den Sektoren der anderen Völker Angriffe zu fliegen. Die Paraniden attackieren die Argonen (zumeist Heimat des Lichts) und umgekehrt, außerdem attackieren die Split die Boronen. Andere Fälle habe ich noch nicht beobachtet.
Aber was für ein Sinn macht das :?
Keinen natürlich.

Was Dein Problem konkret betrifft, so würde ich Dir raten die argonischen Angreifer zu ignorieren, auch wenn Du damit den Konvoi opfern musst. Die Mission kommt immer wieder, wobei die Eigentümerrasse der Schiffe wechselt. Wenn Dir der Paraniden-Konvoi zerschossen wird, kann es also gut sein, dass Du beim nächsten Versuch einen Teladi-Konvoi hast, den die Argonen auf jeden Fall in Ruhe lassen.

EDIT: Einen spielereigenen Sektor gibt es in TC durchaus. Auf Seizewell ist er eingetragen in den Karten der HTML-Version.
Spoiler
Show
Um den Sektor zu bekommen, muss ein separater Plot abgeschlossen werden, den man durch Beenden des Goner-Plots freispielt.
Boro Pi

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Wed, 18. May 16, 20:41

Was für einen Sinn hat es, wenn man bei so einer Schlacht zufällig mit nem dicken Aufnahmefähigen Transporter vor Ort ist ?
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 18. May 16, 21:04

Also sicherlich es macht in sofern wenig Sinn das die kriegerischen Völker sich keine gegnerischen Sektoren einverleiben können, aber durch das Debakel fällt immer etwas ab, das man aufsammeln kann.

Ersteres fände ich zwar besser aber nun ja wozu gibts denn IR und STO damit macht es wieder Sinn hätte mir nur gewünscht das sowas tolles von Ego kommt aber ich bin sehr froh über diese tolle Community hier und deren kreativen Köpfe.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Brent Yatar
Posts: 49
Joined: Mon, 18. Mar 13, 13:45

Post by Brent Yatar » Tue, 24. May 16, 22:00

IR und STO?
Ist das eine Mod?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”