Wie komm ich in albion prelude an terraner technologie ran?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Wie komm ich in albion prelude an terraner technologie ran?

Post by Neogeta » Thu, 19. May 16, 01:53

Moin,

da ich über die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nix gefunden habe, stehl ich einfach euch direkt die Frage :D

Kommt man iwie in ap an terraner technologie ran bevor die
Spoiler
Show
x gemeinschaft & terraner wieder frieden schließen
außer die schiffe der terraner zu kapern/entern oder abzuschießen? ich möchte es mir nämlich mit den terranern

nicht zu sehr verscherzen ^^

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 19. May 16, 03:30

Hm.. wenn mich nicht alles täuscht und ich mich recht erinnere dann ganz normal durch Rufsteigerung.. Handeln, Bauen.. What ever!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Neogeta » Thu, 19. May 16, 05:39

Oh okay, ich dachte man wird grundsätzlich immer als feind von den terranern angesehen bis "siehe spoiler" weil man ja ein mitglied der x gemeinschaft ist. Den ruf steigern kann ich dann vermutlich nur durch missionen in "ketzers untergang" oder?

RainerPrem
Posts: 3574
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Thu, 19. May 16, 08:31

Hallo,

nein. Du kannst deinen Ruf steigern. Auf der alleruntersten Ebene, auf der du anfängst, geht das erst einmal nur, indem du Feinde abschießt.

Wenn du nicht deine eigenen Kameraden killen willst, bieten sich dafür Xenon in Segaris an (bzw. in Schwarze Sonne, falls du Terraner spielst).

Sobald du ein paar Level gestiegen bist und an den Stationen andocken darfst, kannst du auch Aufträge annehmen.

Grüße
Rainer

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 19. May 16, 18:51

Den Rufverlust bei den Völkern bekomm man leicht über Aufträge zurück.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
Neogeta
Posts: 126
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Neogeta » Sat, 28. May 16, 02:05

Okay, danke euch. Dann werd ich mal in segaris ein paar xenon jagen gehen. Das Problem ist nur, dass die terraner wegen meinem schlechten ruf mich am jagen sind... :lol:

Private Hudson
Posts: 223
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sun, 29. May 16, 00:14

FetterAhn wrote:Den Rufverlust bei den Völkern bekomm man leicht über Aufträge zurück.
Ja!

Oder auch andersrum.... denn manchmal bekommt man einen Auftrag den man im normalen nicht schaffen kann. Man muß vorsichtig sein denn so mancher einfache Auftrag kann schnell in ein Desaster enden.

Also immer vorher Speicherpunkt sichern (Extra) und dann den Auftrag annehmen, denn manchmal wird aus einem einfachen Ding ein Kampf gegen den Interessen anderer Völker. Dann verlierst du bei den Anderen dein Status.

Zum Glück ist das so.....denn so ist das Spiel ja doch um eine Nuance besser und Interessant.

Ich musste immer abwägen für wen ich was wie lange mache, um nicht in eine sehr ungünstigen Lage zu kommen die dann mit Einschränkungen verbunden sind und ich das gleiche Ritual beim nächsten Volk wieder erlebe. :gruebel:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sun, 29. May 16, 01:16

Abschätzen mußte ansich nur bei Kampfmissionen.
Personentransporte per LeguanAngreifer mit DockingComputer bringen keine Probleme mit anderen Völkern; selbst Bauaufträge bis auf ein paar Plazierungsprobleme nicht.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Brent Yatar
Posts: 49
Joined: Mon, 18. Mar 13, 13:45

Post by Brent Yatar » Mon, 30. May 16, 18:08

Schon gewusst das man Missionen auch abbrechen kann, und das sogar ohne Verluste?

jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

[X3:AP] - Ruf bei Terraneren über Xenon jagen steigern

Post by jogel2015 » Wed, 23. Nov 16, 22:12

Ich bin als Argonischer Friedenswächter gestartet und habe den ersten Plot abgeschlossen. Das hat zur Folge, dass man bei den Terranern nicht mehr docken darf und zudem alle terranischen Kampfeinheiten (aktuell vorletzer Rang) einen jagen gehen.

Um nach Segaris zu kommen bin ich also von Ketzers Untergang durch deren Raum gefolgen. Dazu hatte ich die Amun Prototyp verwendet, da diese sowohl argonische also auch terranische Waffen benutzen kann.
Spoiler
Show
Durch den Raum kommt man relativ einfach mit dem Trick direkt nach dem Durchfliegen eines Sprungtores zu wenden, knapp am diesem mit Vollgas vorbei zu fliegen und einen großen Bogen außerhalb der Tore des jeweiligen Sektors zu machen und das Zieltor direkt von hinten anzufliegen. Das funkt, da die Sektorwachen einem scheinbar nur bis zu einem bestimmten Punkt verfolgen, solange man nicht auf diese feuert. Funkt übrigens auch in Xenonsektoren.
[ external image ]
Mein aktuelles Problem ist, dass in Segaris bislang kaum mal Xenon vorbei schauen und es so wenig passendes zu ballern gibt. Überlege mal im angrenzenden Xenonsektor anzuklopfen und die Xenon dann "abzuschleppen".

Wie löst Ihr das Problemchen?

RainerPrem
Posts: 3574
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [X3:AP] - Ruf bei Terraneren über Xenon jagen steigern

Post by RainerPrem » Thu, 24. Nov 16, 06:11

Hallo,
jogel2015 wrote:Ich bin als Argonischer Friedenswächter gestartet und habe den ersten Plot abgeschlossen. Das hat zur Folge, dass man bei den Terranern nicht mehr docken darf und zudem alle terranischen Kampfeinheiten (aktuell vorletzer Rang) einen jagen gehen.

Um nach Segaris zu kommen bin ich also von Ketzers Untergang durch deren Raum gefolgen. Dazu hatte ich die Amun Prototyp verwendet, da diese sowohl argonische also auch terranische Waffen benutzen kann.
Spoiler
Show
Durch den Raum kommt man relativ einfach mit dem Trick direkt nach dem Durchfliegen eines Sprungtores zu wenden, knapp am diesem mit Vollgas vorbei zu fliegen und einen großen Bogen außerhalb der Tore des jeweiligen Sektors zu machen und das Zieltor direkt von hinten anzufliegen. Das funkt, da die Sektorwachen einem scheinbar nur bis zu einem bestimmten Punkt verfolgen, solange man nicht auf diese feuert. Funkt übrigens auch in Xenonsektoren.
[ external image ]
Mein aktuelles Problem ist, dass in Segaris bislang kaum mal Xenon vorbei schauen und es so wenig passendes zu ballern gibt. Überlege mal im angrenzenden Xenonsektor anzuklopfen und die Xenon dann "abzuschleppen".

Wie löst Ihr das Problemchen?
1) Der Weg durch die Xenon-Sektoren von Profitabler Handel bis Segaris ist kürzer.

2) Du kannst Xenon-Sektoren über den Hub mit terranischen Sektoren verbinden, manchmal fliegt dann eine Q-Gruppe rüber, die du abschießen kannst.

Wenn du dir es so weit mit den Terranern verdorben hast, dass du auch in Althes, Megnir und Aldrin nicht mehr docken kannst, und keine Aufträge bekommst, dann bleibt tatsächlich nur, den Plot soweit voranzutreiben, bis du die 25 Capitals in Segaris abschießen musst.

Normalerweise kannst du dich gleich am Anfang mit den Terranern gut stellen, und dann dafür sorgen, dass deine Reputation trotz der für den Plot notwendigen Abschüsse oben bleibt.

Grüße
Rainer

jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

Post by jogel2015 » Sat, 3. Dec 16, 23:07

Hallo Rainer,

ich bitte um Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, bis ich antworten konnte - das RL ließ einfach nix schnelleres zu. Auch möchte ich mich für Deine schnelle Antwort bedanken.

Zu 1.):
Mir ist klar, dass der direkte Weg durch die Xenonsektoren um einiges kürzer und im Enddefekt auch nicht schwerer ist, jedoch konnte ich so gleich mal sehen, was mich im terranischen Raum so erwartet. ;)

Zu 2.):
Ich habe einfach drauf los gespielt - ohne festen Plan, denn der hat sich erst im Laufe des Spiels bei mir entwickelt. Natürlich hast Du recht, dass es sinnvoller ist sich gleich zu Beginn auch mit den Terranern gut zu stellen, da es so nach Abschluss des Hauptplots weniger Probleme gibt. Letztlich stellt die aktuelle Lage für mich aber kein unlösbares Problem, sondern eine kleine Abwechslung dar.

Schwerwiegender ist aktuell die Lage bei den Yaki. Zu deren Flammenscheuder-Fabs bekomme ich aufgrund meines Rufes keinen Zugang mehr und kann somit auch meine M7 nicht mehr damit ausrüsten. Auch das ist (noch) kein ernsthaftes Problem - wird aber ziemlich sicher eines werden, wenn ich den letzten Plot spielen, mich auf die Seite der Yaki schlagen
Spoiler
Show
(um die Flammenschlauder- und Phasenlaser-Fabs zu bekommen)
und letztlich Frieden zwischen Argonen und Terranern schaffen möchte.

Aktuell bin ich (nach ca. 14 Ingame Tagen) noch immer mit dem Aufbau meiner Wirtschaft beschäftigt, da diese viel Kohle für meine geplante Flotte erwirtschaften muss.

Fröhliche Advendsgrüße aus der Heimet der Legende(n)
Jogel2015

RainerPrem
Posts: 3574
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 5. Dec 16, 06:08

Hallo,

wenn man sichs mit den Yaki soweit verdorben hat, dass alle auftauchenden Schiffe rot sind, hat man ein Problem.

Das einzige dürfte die Möglichkeit sein, den Hub zwischen Senators Ödland und Sturm der Weber zu schalten und jedes fremde Schiff, dass sich in SÖ verirrt, abzuschießen. Natürlich ohne sich dabei von den Yaki erwischen zu lassen.

Nach jedem Abschuss rausspringen und OOS checken, ob die Yaki blau sind. Dann gibt es Kampfmissionen von den Schiffen, die überall herumfliegen.

Grüße
Rainer
jogel2015 wrote:Hallo Rainer,

ich bitte um Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, bis ich antworten konnte - das RL ließ einfach nix schnelleres zu. Auch möchte ich mich für Deine schnelle Antwort bedanken.

Zu 1.):
Mir ist klar, dass der direkte Weg durch die Xenonsektoren um einiges kürzer und im Enddefekt auch nicht schwerer ist, jedoch konnte ich so gleich mal sehen, was mich im terranischen Raum so erwartet. ;)

Zu 2.):
Ich habe einfach drauf los gespielt - ohne festen Plan, denn der hat sich erst im Laufe des Spiels bei mir entwickelt. Natürlich hast Du recht, dass es sinnvoller ist sich gleich zu Beginn auch mit den Terranern gut zu stellen, da es so nach Abschluss des Hauptplots weniger Probleme gibt. Letztlich stellt die aktuelle Lage für mich aber kein unlösbares Problem, sondern eine kleine Abwechslung dar.

Schwerwiegender ist aktuell die Lage bei den Yaki. Zu deren Flammenscheuder-Fabs bekomme ich aufgrund meines Rufes keinen Zugang mehr und kann somit auch meine M7 nicht mehr damit ausrüsten. Auch das ist (noch) kein ernsthaftes Problem - wird aber ziemlich sicher eines werden, wenn ich den letzten Plot spielen, mich auf die Seite der Yaki schlagen
Spoiler
Show
(um die Flammenschlauder- und Phasenlaser-Fabs zu bekommen)
und letztlich Frieden zwischen Argonen und Terranern schaffen möchte.

Aktuell bin ich (nach ca. 14 Ingame Tagen) noch immer mit dem Aufbau meiner Wirtschaft beschäftigt, da diese viel Kohle für meine geplante Flotte erwirtschaften muss.

Fröhliche Advendsgrüße aus der Heimet der Legende(n)
Jogel2015

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Mon, 5. Dec 16, 08:49

RainerPrem wrote:Das einzige dürfte die Möglichkeit sein, den Hub zwischen Senators Ödland und Sturm der Weber zu schalten und jedes fremde Schiff, dass sich in SÖ verirrt, abzuschießen. Natürlich ohne sich dabei von den Yaki erwischen zu lassen.
Du brauchst nicht unbedingt auf verirrte Schiffe zu warten, Du kannst auch angemietete TL dorthin schicken.

RainerPrem
Posts: 3574
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Tue, 6. Dec 16, 05:49

Hallo,
Boro Pi wrote:
RainerPrem wrote:Das einzige dürfte die Möglichkeit sein, den Hub zwischen Senators Ödland und Sturm der Weber zu schalten und jedes fremde Schiff, dass sich in SÖ verirrt, abzuschießen. Natürlich ohne sich dabei von den Yaki erwischen zu lassen.
Du brauchst nicht unbedingt auf verirrte Schiffe zu warten, Du kannst auch angemietete TL dorthin schicken.
Oder so ... :-)

Grüße
Rainer

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 6. Dec 16, 16:58

Boro Pi wrote:
RainerPrem wrote:Das einzige dürfte die Möglichkeit sein, den Hub zwischen Senators Ödland und Sturm der Weber zu schalten und jedes fremde Schiff, dass sich in SÖ verirrt, abzuschießen. Natürlich ohne sich dabei von den Yaki erwischen zu lassen.
Du brauchst nicht unbedingt auf verirrte Schiffe zu warten, Du kannst auch angemietete TL dorthin schicken.
und die abschiessen bevor die Yaki es tun ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”