Korsarenrang steigern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Korsarenrang steigern

Post by fliegender_Amboss » Sat, 11. Jun 16, 20:18

Moin moin!
Ich habs wirkllich geschafft, es mir mit den paranidischen Korsaren des Herzogs total zu verderben - Herzogs Hafen läßt mich nicht nadocken und sämtliche Schiffe im Sektor wollen nur eines - und das ist mir zu zeigen wie es im Inneren einer Sonne aussieht.

Weiß jemand einen Weg wie man bei den Korsaren zumindest wieder so weit beliebt wird, daß man von ihnen Aufträge erhält? :?

Die SuchenFunktion des Forums hab ich schon durchgekaut - leider ist die ja offenbar eher ein Witz, denn deren bevorzugte Antwort ist ja "Kein Beitrag zu diesem Thema gefunden" :evil:

Wäre schön, wenn da jemand einen Tipp zu hätte.

Danke schon mal im Vorraus

Der fliegende_Amboß
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 11. Jun 16, 20:45

Hallo,

zum einen sei mal gesagt das es sich hier nicht um ein technisches Problem handelt und daher im falschen Forum bist und zum anderen würde ich versuchen durch Aufträge bei den Piraten wieder beliebter zu machen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Rang auch mit den Piratenrang angehört - alternativ wäre Du zerstörst die Station und wartest bis diese wieder von der KI aufgebaut wird dann müsste sie wieder blau sein, das ist aber keine Garantie dafür das Du dann wieder andocken darfst - ausserdem habe ich des öfteren gelesen das es mitunter sehr lange dauern kann bis die Station wieder aufgebaut ist..

Daher würde ich es lieber mit Handeln versuchen, einfach testen ob es mit den Piraten, Paraniden oder gar für die Korsaren selbst aufträge erledigen kannst .. ich nehme jedoch an das X2I sobald er das liest mehr weis wie der Rang zusammenhängt.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sun, 12. Jun 16, 12:42

Thema verschoben

Die wesentlichen Dinge hat Ghostrider schon gesagt. Für die Korsaren ist zunächst einmal Dein Rang bei den Piraten generell wichtig. Diesen Wert kannst im Spiel nicht einsehen, er wird aber trotzdem ermitteln. Führe also zunächst Missionen für NPCs auf Piratenstationen durch.

Außerdem kommt es immer wieder vor, dass die Paraniden Herzogs Hafen zerstören. Die Station wird zwar stets neu aufgebaut, jedoch dauert es danach immer recht lange, bevor die Korsaren wieder Missionen anbieten.

Abgesehen vom allgemeinen Piratenrang, gibt es zudem einen eigenen Rang bei den Korsaren. Sobald Du eine Mission für sie durchgeführt hast, ist dieser einsehbar. Hier kannst Du nur in einen negativen Bereich fallen, wenn Du einige ihrer Transporter zerstört hast. Sollte dies der Fall sein, dann... ja, keine Ahnung. Ich denke, dann kannst Du die Korsaren abhaken.
Spoiler
Show
Mindestens zwei der Bonusschiffe der Korsaren sind aber auch als herrenlose Schiffe zu finden.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 12. Jun 16, 20:15

Sofern Du nicht nur Vanilla spielen willst dann empfehle ich das Script Ranking XKPY, dieses ermöglicht Dir die Information zu Wissen welchen Rang Du aktuell bei den Piraten hast.. persönliche empfinde ich die Korsaren als Schwierig .. einmal verschissen immer verschissen ^^ also immer schön vor Annahme einer Mission separat speichern.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Mon, 13. Jun 16, 11:34

Du kannst in X3 TC und in X3 AP das Hauptquartier der Kosaren, wenn es
feindlich gesinnt ist, gegen eine kleine Gebühr freundlich hacken lassen.
Das geht schneller als das Zerstören und warten, das es wieder aufgebaut
wird.
Die Mission für das Hacken erscheint im Umkreis von 3 Sektoren um die
feindliche Station und ist mit einer weißen Glühbirne gekennzeichnet und
wird von Piraten angeboten.
Die Chance das die Mission erscheint ist bei Piratenstationen am größten.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 17. Jun 16, 15:39

Für die rote Station gilt wie schon geschrieben, einfach hacken oder zerstören. Beim Zerstören sollte man aber beachten, dass der Piratenrang neutral bis positiv ist. Ist man dort unten durch und die Station wird neu gebaut ist sie wieder rot.
Ich persönlich gehe immer die Umgebung absuchen, damit ich einen Hacker finde.
Vorher eventuell aber auch feindliche Geschütztürme zerstören, da bei ihnen auch gilt, einmal rot immer rot.
Gilt zum Teil auch für den Träger und die M6. Man kann sie zwar anstupsen, damit sie auf neutral schwenken, aber meistens wechseln sie wieder zurück, wenn in der Nähe noch ein Feind ist (vor allem der Träger mit seiner Begleitung).
Mit anschupsen meine ich, dass man bei gutem Piratenrang einen Pirat(hier die Korsaren) scannen kann und anscheinend wird im Anschluss auch die Freund Feindeinstellung überprüft und kann dann von rot zu blau springen.
Dieser Anstoß ist bei Geschütztürmen und der Station nicht gegeben.
Also schön den Piratenrang hochsteigern, dass er ein paar Enterungen und vielleicht auch einen Abschuß vertragen kann und dann die ganzen Schiffe dort wegentern und die Geschütztürme beseitigen, um dann auf Hackersuche zu gehen.
Die danach wieder neu generierte Sektorenwache wird bei neutral oder besseren Rang auch blau generiert.
Den Plot aber zügig durchziehen, damit die Paraniden keinen Strich durch die Rechnung machen und das HQ zerstören.

Gruß Wolf

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Post by KyleTrinity » Sat, 18. Jun 16, 20:11

Bei TC gabs den Reketentrick, eine Raketenfregatte in Sektor springen
lassen, die feindliche Piratenstation als Ziel wählen und mehre Torpedosalven
abfeuern lassen, während die Torps noch in der Luft sind die Raketenfregatte
aus den Sektor springen lassen, gibt keinen Reputationsverlust bei den
Piraten und die rote Piratenstation ist weg.
Müsste bei AP auch funktionieren. :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”