Mit M3, Xenonsektor ausgelöscht!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Batmump
Posts: 83
Joined: Thu, 17. Jul 03, 12:07
x3

Mit M3, Xenonsektor ausgelöscht!

Post by Batmump » Mon, 29. Mar 04, 11:01

Is kein Scherz, sitz da so neben nem Freund von mir der slebst grad x2 zockt und fall fast vom Glauben ab. "Ich schau dann mal wie Schockwellengeneratoren bei den Xenon so ankommen" meinte er. Anfangs noch sein Vorhaben belächelt, entglitten mir dann doch nach längeren Zuschauen die Gesichtszüge. Mit so'nem Paraniden-Bigmac und beherzten Einsatz der Steuerdüsenerweiterung ist es ihm innerhalb weniger Minuten gelungen, sämtliche Xenon M1 und M2 zu zerbröseln. Das selbe dann bei einem Argon Titan, einer Handelsstation usw. :!:

Kann das sein das die Schockwellengeneratoren dann doch vielleicht ein klein bischen zu stark sind...nur ein klein bischen :?

sackstand
Posts: 229
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:33
x4

Post by sackstand » Mon, 29. Mar 04, 11:03

ehm guck doch einfach mal im forum rum die frage oda feststellung wurde schon 100000 mal getroffen ... liess einfach nach :P manche sagen ja manche nein ... egalw as man sagt das wird wieda ein FlameThread wenn du glück hast :D
Sackstand`s 5 Gebote
1. - Es wäre ja zu einfach gewesen
2. - ich bin ein Pessimist = Optimist mit Erfahrung
3. - Grün ist wenn kein Auto kommt und Vorfahrt habe immer ICH
4. - Das Leben ist lang, und endet meist mit dem TOD
5. - wer Ordnung hällt ist zu faul zum suchen

User avatar
Batmump
Posts: 83
Joined: Thu, 17. Jul 03, 12:07
x3

Post by Batmump » Mon, 29. Mar 04, 11:06

Ich will die Suche zurüch ham!!!

sackstand
Posts: 229
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:33
x4

Post by sackstand » Mon, 29. Mar 04, 11:08

hihi da kannste lange warten :P ehr hat jemand gepostet (mit beweis) das der Lotttojackenpod geknackt ist oda nen Khaakie m3 gekapert wurde :P
Sackstand`s 5 Gebote
1. - Es wäre ja zu einfach gewesen
2. - ich bin ein Pessimist = Optimist mit Erfahrung
3. - Grün ist wenn kein Auto kommt und Vorfahrt habe immer ICH
4. - Das Leben ist lang, und endet meist mit dem TOD
5. - wer Ordnung hällt ist zu faul zum suchen

Freggel.Doe
Posts: 310
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Freggel.Doe » Mon, 29. Mar 04, 11:12

Batmump wrote:Ich will die Suche zurüch ham!!!
Jo, da biste nich alleine.

Gruss Freggel

Gateway
Posts: 172
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Gateway » Mon, 29. Mar 04, 11:55

ich hab noch net geknackt... weiß auch nicht ob ich überhaupt noch Geld dafür ausgwbe, weil nicht lohnt, meiner Meinung nach...

sackstand
Posts: 229
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:33
x4

Post by sackstand » Mon, 29. Mar 04, 11:57

gut rauchen lohnt auch nicht und es machen viele :P spass an der freude :P und das unmögliche versuchen ^^
Sackstand`s 5 Gebote
1. - Es wäre ja zu einfach gewesen
2. - ich bin ein Pessimist = Optimist mit Erfahrung
3. - Grün ist wenn kein Auto kommt und Vorfahrt habe immer ICH
4. - Das Leben ist lang, und endet meist mit dem TOD
5. - wer Ordnung hällt ist zu faul zum suchen

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Mon, 29. Mar 04, 13:17

Also einen Xenon Sektor auszuräuchern ist doch kein Problem.. da reicht eigentlich sogar schon der Bayamon der Piraten.


Die größere Herausforderung ist klar ein Khaaksektor zu säubern.. wenn die mit Ihren Kyonen Emittern erst richtig loslegen biste schnell weg;) Also ich hab das bisher nur mit einem M2 und 6 M6 geschafft.. Aber bevor meine M6 Kollegen im System überhaupt angekommen sind, sind meine Schilde zu 50% schon weg:( Naja gut mit nem Odysseus und G*SWG, G*PIK Combo bekomm ich den alleine vielleicht auch hin.. aber mit nem Jäger schaff ich es nicht.. da beiß ich mir einfach die Zähne aus.. mal überhaupt 1 Großkampfschiff zu killen mit nem Jäger wirkt fast wie ein Erfolg.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Boromir
Posts: 1062
Joined: Sat, 3. Jan 04, 23:22
x3tc

Post by Boromir » Mon, 29. Mar 04, 13:37

>> Kann das sein das die Schockwellengeneratoren dann doch vielleicht ein klein bischen zu stark sind...nur ein klein bischen

Jo, eindeutig.
Find das Game sowieso viel zu leicht! Am Anfang ist man ein bisschen am rumkämpfen, aber wenn man mal so die Tricks raus hat, hat das Kämpfen so gut wie keinen Reiz mehr.
Und ich weis auch wer daran schuld ist!!! :evil:
Diese ver**ten Rumheuler, die ständig rumnörgeln, das das Game so schwer sei und man am besten noch die Khaak auschalten müsste usw.

So, jetzt hab ich mich mal ausgeheult!!! :mrgreen:

Yshad
Posts: 50
Joined: Wed, 17. Mar 04, 19:05
x3tc

Post by Yshad » Mon, 29. Mar 04, 14:35

Wenn die einen meinen er sei zu Stark und die anderen er sei ok so, wie waers dann mit nem Mittelweg:

Einfach ein bisserl mehr begrenzen wo man SWGs draufbauen kann. Muss ja net unbedingt auf den kleinen Jaegern sein. Kann man ja abaendern dass die nur noch auf M2 Schiffe drauf duerfen, so bleibt die Waffe erhalten und es kommt bisserl mehr Realismus auf als wenn ein pups-jaeger ganze Systeme ausrottet ;)

-=MaEsTrO=-
Posts: 164
Joined: Sun, 1. Feb 04, 19:17
x2

Post by -=MaEsTrO=- » Mon, 29. Mar 04, 14:53

Wie wär's mal mit KI verbessern?! :sceptic:

User avatar
Eldorado
Posts: 291
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:10
x2

Post by Eldorado » Mon, 29. Mar 04, 15:10

Den letzten Beitrag deklariere ich als :spam:
denn der war NonSENSE! :twisted:

Im moment ist das Problem mit den SWG dass sie ein grosses Objekt etwa x mal treffen statt nur einmal! Soviel ich gehört hab wird das aber im nächsten Patch behoben.
generell find ich aber trotzdem dass man die stärke der SWGs runter setzen sollte... zumindest sollten sie ned so viel Hüllenschaden machen (z.B. nur noch 1/4 an Hülle und die an schilder nur noch 4/5!)
vielleicht wärs dann wieder ein wenig zu schwach aber irgendwas muss man noch machen :roll:

ausserdem sollte man die KI so einstellen dass sie auch ein wenig gegen die Steuerdüsen erweiterung wirkt da man wirklich nur durch EInsatz der Steuerdüsen sogar mit einem TS ohne Schaden durch die Sektoren kommt. :P

-=MaEsTrO=-
Posts: 164
Joined: Sun, 1. Feb 04, 19:17
x2

Post by -=MaEsTrO=- » Mon, 29. Mar 04, 15:58

Eldorado wrote: ausserdem sollte man die KI so einstellen dass sie auch ein wenig gegen die Steuerdüsen erweiterung wirkt da man wirklich nur durch EInsatz der Steuerdüsen sogar mit einem TS ohne Schaden durch die Sektoren kommt. :P
Aha! Willste also auch die KI verbessern (anders einstellen so das es besser ist und somit verbessern, falls du nich kapiert hast, dass das dasselbe ist)! Idiot!
Die KI braucht einfach nur gute Taktiken um mit EINEM Schiff mit SWGs umgehen zu können. Das ist viel besser als wenn die NPCs sich immer noch strohdoof verhalten und man sie nur deshalb nich besiegen kann, weil die Waffe dafür zu schwach ist. Ich als Spieler fühl mich nämlich besser und mehr herausgefordert wenn ich's mit würdigen Gegnern zu tun hab und nicht mit nOObs! Wenn du gerne nOObs abschlachtest, dann bist du nicht normal sondern ein Perverser!
Kann ja gut möglich sein, dass man die SWGs trotz allem noch so'n bisschen verändern muss.

User avatar
tronx
Posts: 333
Joined: Tue, 13. Jan 04, 06:11
x4

Post by tronx » Mon, 29. Mar 04, 16:03

Boromir wrote:>> Kann das sein das die Schockwellengeneratoren dann doch vielleicht ein klein bischen zu stark sind...nur ein klein bischen

Jo, eindeutig.
Find das Game sowieso viel zu leicht! Am Anfang ist man ein bisschen am rumkämpfen, aber wenn man mal so die Tricks raus hat, hat das Kämpfen so gut wie keinen Reiz mehr.
Und ich weis auch wer daran schuld ist!!! :evil:
Diese ver**ten Rumheuler, die ständig rumnörgeln, das das Game so schwer sei und man am besten noch die Khaak auschalten müsste usw.

So, jetzt hab ich mich mal ausgeheult!!! :mrgreen:
Nur weil Egosoft es nicht hinnbekommt durch das Rammabschaffen eine vernünftige KampfKI einzubauen. Vorher mit rammen war es shice und jetzt ist es immer noch shice. Will Raumkampf und kein RammelDerby.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 29. Mar 04, 16:04

Ja sind zu stark.

gruß ticaki, ein GSWG Verweigerer :D
Zur Zeit nicht aktiv

faye
Posts: 3618
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:31
x2

Post by faye » Mon, 29. Mar 04, 17:48

Deepstar wrote:Also einen Xenon Sektor auszuräuchern ist doch kein Problem.. da reicht eigentlich sogar schon der Bayamon der Piraten.


Die größere Herausforderung ist klar ein Khaaksektor zu säubern.. wenn die mit Ihren Kyonen Emittern erst richtig loslegen biste schnell weg;) Also ich hab das bisher nur mit einem M2 und 6 M6 geschafft.. Aber bevor meine M6 Kollegen im System überhaupt angekommen sind, sind meine Schilde zu 50% schon weg:( Naja gut mit nem Odysseus und G*SWG, G*PIK Combo bekomm ich den alleine vielleicht auch hin.. aber mit nem Jäger schaff ich es nicht.. da beiß ich mir einfach die Zähne aus.. mal überhaupt 1 Großkampfschiff zu killen mit nem Jäger wirkt fast wie ein Erfolg.
mit nem leicht gemoddeten kuda und 2 gamma swg niet ich in n paar minuten 3 M2 um :P
von den khaak wohl bemerkt ^^
und n bissel taktik gehört auch dazu ;)
un die kratzen mir nich mal meine hülle an

und ich bin keine swg verweigerin ;)
dafür steuerdüsen verweigerin :D
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]

sackstand
Posts: 229
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:33
x4

Post by sackstand » Mon, 29. Mar 04, 17:51

Modder du :P Modderin halt ok ok aber ihr seid alle Brainverweigerer :P so :roll:
Sackstand`s 5 Gebote
1. - Es wäre ja zu einfach gewesen
2. - ich bin ein Pessimist = Optimist mit Erfahrung
3. - Grün ist wenn kein Auto kommt und Vorfahrt habe immer ICH
4. - Das Leben ist lang, und endet meist mit dem TOD
5. - wer Ordnung hällt ist zu faul zum suchen

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Mon, 29. Mar 04, 19:06

vvvRAVENCLAWvvv wrote:
Eldorado wrote: ausserdem sollte man die KI so einstellen dass sie auch ein wenig gegen die Steuerdüsen erweiterung wirkt da man wirklich nur durch EInsatz der Steuerdüsen sogar mit einem TS ohne Schaden durch die Sektoren kommt. :P
Aha! Willste also auch die KI verbessern (anders einstellen so das es besser ist und somit verbessern, falls du nich kapiert hast, dass das dasselbe ist)! Idiot!
Die KI braucht einfach nur gute Taktiken um mit EINEM Schiff mit SWGs umgehen zu können. Das ist viel besser als wenn die NPCs sich immer noch strohdoof verhalten und man sie nur deshalb nich besiegen kann, weil die Waffe dafür zu schwach ist. Ich als Spieler fühl mich nämlich besser und mehr herausgefordert wenn ich's mit würdigen Gegnern zu tun hab und nicht mit nOObs! Wenn du gerne nOObs abschlachtest, dann bist du nicht normal sondern ein Perverser!
Kann ja gut möglich sein, dass man die SWGs trotz allem noch so'n bisschen verändern muss.
Das musste nicht sein, oder? Lies dir bitte die Regeln durch. Beleidigungen sind hier unerwünscht.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Halconnen
Posts: 831
Joined: Sun, 22. Feb 04, 12:55
x3tc

Post by Halconnen » Mon, 29. Mar 04, 19:16

AUch nen cooler effekt wäre wenn die KI gut mit SWGs umgehen könnte UND der Frachtscanner manchmal Fehler anzeigt (soll heissen Waffen im Frachtraum nicht angezeigt oder statt ner SWG is plötzlich mal ne EPW angezeigt... hätte nen netten überraschungseffekt: "Hey wieder son Pirat... Kaper ich" dann grinst der einen blöde an und man sieht nurnoch die Schockwellenwolke. Auch wenn die Schiffe teilweise übertuned wären... z.B. nen Orinoko mit G-SWGs... das würde immerhin die Herausforderung bringen, dass man auspassen muss, dass der es nicht schafft nen Schuss abzufeuern :lol:

User avatar
Eldorado
Posts: 291
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:10
x2

Post by Eldorado » Mon, 29. Mar 04, 20:07

Aha! Willste also auch die KI verbessern (anders einstellen so das es besser ist und somit verbessern, falls du nich kapiert hast, dass das dasselbe ist)! Idiot!
Die KI braucht einfach nur gute Taktiken um mit EINEM Schiff mit SWGs umgehen zu können. Das ist viel besser als wenn die NPCs sich immer noch strohdoof verhalten und man sie nur deshalb nich besiegen kann, weil die Waffe dafür zu schwach ist. Ich als Spieler fühl mich nämlich besser und mehr herausgefordert wenn ich's mit würdigen Gegnern zu tun hab und nicht mit nOObs! Wenn du gerne nOObs abschlachtest, dann bist du nicht normal sondern ein Perverser!
Kann ja gut möglich sein, dass man die SWGs trotz allem noch so'n bisschen verändern muss.
Naja abgesehen von dem äusserst niedrigen Niveau mit welchem du argumentierst, kann ich dir nur sagen, dass du die ganze sch**** schon vorher hättest erklären können!
Was soll KI verbessern heissen?! Das kann heissen dass das Handelssystem ausgebaut wird oder dass das Rammen wieder eingeführt wird oder... :o
Dann hättest du dir den zweiten Post sparen können!
Naja nich jeder erreicht mit seinem IQ den Durchschnitt aller Menschen sonst gäbs keine überdurchschnittlich begabten, was wieder zur Folge haben müsste dass es keine dummen Menschen gibt, was an deinem Beispiel ja widerlegt werden konnte, was wiederum heisst dass alles was ich hier schreibe NONSENSE ist, was wiederum was anderes heisst, was bedeutet dass dies schon wieder NONSENSE ist.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”