X3TC/X3AP Öffentliche Beta (jetzt veröffentlicht als X3TC 3.2d und X3AP 3.1a)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 51923
Joined: Tue, 29. Apr 03, 00:56
x4

X3TC/X3AP Öffentliche Beta (jetzt veröffentlicht als X3TC 3.2d und X3AP 3.1a)

Post by CBJ » Thu, 16. Jun 16, 12:02

Wir stellen eine öffentliche Beta von X3TC 3.2d und X3AP 3.1a zur Verfügung. Hierbei handelt es sich ausschließlich um technische Verbesserungen und es sind keine neuen Gameplay-Features enthalten. Diese öffentliche Beta ist nur für die Windows-Version von X3TC and X3AP verfügbar und nur auf Steam.

[ external image ]

Bevor du diese öffentliche Beta herunterlädst, lese, verstehe und akzeptiere bitte den folgenden Disclaimer.

Disclaimer

Die öffentliche Beta erlaubt es dir unsere nächste Version oder unseren nächsten Patch auszuprobieren und vor der Veröffentlichung Rückmeldung zu geben. Deshalb können wir nicht garantieren, dass es sich um eine fehlerfreie Version handelt. Insbesondere können wir nicht garantieren, dass Spielstände, die mit der Beta-Version erstellt wurden, mit der finalen Version kompatibel sind, obwohl wir uns bemühen dies zu gewährleisten.

Bevor du eine Beta-Version startest, sichere bitte deine Spielstände, damit du sie wiederherstellen kannst, falls es Probleme geben sollte!

Anleitung

1. Stelle sicher, dass deine Spielstände separat gesichert sind!

2. Um die Beta-Version zu benutzen, rechts-klicke auf X3TC oder X3AP in Steam, wähle „Eigenschaften“ und selektiere den Reiter „Betas“. Gib das Passwort IBackedUpMySaves ein und wähle dann public_beta im Dropdown-Menü aus. Wenn du die öffentliche Beta-Version von X3AP 3.1a ausprobieren möchtest, dann musst du auch die öffentliche Beta-Version von X3TC 3.2d installieren. Sonst wird es zu Fehlern kommen!

3. Um wieder zur normalen Version zurckzukehren, wähle KEINE im selben Dropdown-Menü aus. Bedenke, dass Spielstände, die mit der Beta-Version erzeugt wurden, nun nicht mehr funktionieren könnten! Wenn du zur X3AP Version 3.1 zurückkehren möchtest, dann musst du auch die X3TC Version 3.2c wiederherstellen. Sonst wird es zu Fehlern kommen!

Merke: Bitte vermeide es die oben genannten Informationen an anderer Stelle zu veröffentlichen. Wenn du anderen von diesem Beta-Programm erzählen möchtest, dann verwende bitte einen Link auf diese Ankündigung, sodass jedem, der die Beta-Version nutzt, die Hinweise und die Risiken bekannt sind.

Merke: Probleme, die während eines modifizierten Spiels auftreten, werden als ungültig betrachtet! Bitte stelle sicher, dass es sich bei deinem Spiel um eine saubere, unmodifizierte Version handelt, bevor du startest.

[ external image ]

Versionshinweise

X3TC 3.2d

• Nutzt nun die neueste Steam API
• Probleme mit der Auswahl der falschen Grafikkarte in Systemen (vor allem Laptops) mit mehreren Grafikkarten behoben
• Probleme mit der Leistung in Menüs mit Systemen mit gewissen AMD-Hardware- und Treiber-Kombinationen behoben.

X3AP 3.1a

• Nutzt nun die neueste Steam API
• Probleme mit der Auswahl der falschen Grafikkarte in Systemen (vor allem Laptops) mit mehreren Grafikkarten behoben
• Probleme mit der Leistung in Menüs mit Systemen mit gewissen AMD-Hardware- und Treiber-Kombinationen behoben.
Last edited by CBJ on Wed, 6. Jul 16, 15:38, edited 1 time in total.

CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 51923
Joined: Tue, 29. Apr 03, 00:56
x4

Post by CBJ » Wed, 6. Jul 16, 15:37

Dieses Update ist jetzt veröffentlicht (nur Windows).


Edit: Für dieses Update steht nun auch eine aktualisierte steamfreie Exe (NoSteam.exe) in unserem Downloadbereich hier bereit. X2-Illuminatus

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 9. Jul 16, 23:47

Wenn das alles ist, was der lang erwartete Patch bringen soll, dann bedanke ich mich und spare mir den Download.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Jul 16, 00:02

Wie CBJ im englischen Thema geschrieben hat, handelt es sich bei diesem Patch um ein rein technisches Update. Die Möglichkeit eines Updates mit neuen Gameplay-Features besteht weiterhin, auch wenn seit der ursprünglichen Ankündigung schon einige Zeit verstrichen ist.
In [url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=4616836#4616836]diesem[/url] Beitrag CBJ wrote:
BlackArchon wrote:This is rather disappointing when there are so many suggestions what players want (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=378073).
This is a purely technical update. It does not preclude the possibility of us doing something with some of those ideas in the future. That possibility has not gone away just because of the time that has passed since we last talked about it. :)
YorrickVander wrote:Unfortunately I don't have hardware that had issues with the current live version. Would it be possible to add a borderless window mode though? The Linux version has this but not the Windows :(
Again, not as part of this update, but we are aware that it is fairly high on some people's list, so it would definitely be considered if and when we get the chance to do some more substantial work in this area.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sun, 10. Jul 16, 00:19

Danke, ich habe lediglich übersehen, daß es dieses Update auch für nicht Steam-User gibt. Das Ganze hat sich so gelesen, daß man es nur Steam runterladen kann.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Jul 16, 00:24

Die Beta gab es nur als Steam-Version. :) Mittlerweile ist das Update auch auf GOG und im Downloadbereich verfügbar. Siehe auch dem Ankündigungsthema.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Private Hudson
Posts: 223
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sun, 10. Jul 16, 01:57

Schade oder komisch :? ich schalte in meiner Steam-Bibliotek hin und her.
Bei beiden Spielen auf Eigenschaften... aber ich finde nicht den Reiter "Betas" :gruebel: Mal sehen, vielleicht wird das schon in den nächsten Tagen.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 10. Jul 16, 04:42

Private Hudson wrote:Schade oder komisch :? ich schalte in meiner Steam-Bibliotek hin und her.
Bei beiden Spielen auf Eigenschaften... aber ich finde nicht den Reiter "Betas" :gruebel: Mal sehen, vielleicht wird das schon in den nächsten Tagen.
Die Beta ist vorbei.. also brauchst Du nicht mehr danach zu suchen.. ;) aber sollte es dich dennoch interessieren wo der Tab ist dann musste auf dein Game mit der RM klicken und Eigenschaften wählen dann die Reiter durchgehen bzw. auf Betas klicken sofern eine Beta vorhanden und einen Code eingeben. Aber wie gesagt die Beta ist vorbei..

@X2I .. schön gesagt die "Möglichkeit" wobei ich denke das als die Ankündigung kam jeder das für Fakt und nicht als Möglichkeit hingenommen hat aber das ist dann der feine, kleine Unterschied.. ansonsten hätte die Community wohl nicht so viele Vorschläge gesammelt aber naja schade. Danke für die Klarheit. 8)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. Jul 16, 13:04

Ghostrider[FVP] wrote:@X2I .. schön gesagt die "Möglichkeit" wobei ich denke das als die Ankündigung kam jeder das für Fakt und nicht als Möglichkeit hingenommen hat aber das ist dann der feine, kleine Unterschied.. ansonsten hätte die Community wohl nicht so viele Vorschläge gesammelt aber naja schade. Danke für die Klarheit.
Ich hatte das ursprünglich auch anders verstanden. Wenn du dir aber Bernds ersten Beitrag im Ankündigungsthema durchliest, wirst du feststellen, dass er sehr deutlich von der Erwägung "vielleicht auch wieder einmal einen X3 Patch" machen zu wollen gesprochen hat. Von einer festen Zusage steht da nichts. ;)
Nichtsdestotrotz ist Bernd sich sicherlich der Wirkung seiner Aussagen im Forum bewusst, und hätte so ein Thema nicht erstellt, wenn es nicht auch wirklich eine Chance gegeben hätte (oder gäbe), dass so ein Patch noch umgesetzt werden würde. Auch CBJs wiederholte Hinweise (der oben zitierte sowie der Anfang des Jahres hier gegebene), dass die Möglichkeit eines Patches immer noch bestünde, und dass man sogar schon die Vorschläge hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit ausgewertet hätte, könnten einen leicht optimistisch stimmen. (Ich weiß, "hätte, hätte, Fahrradkette".) Und auch wenn es sich bei dem jetzigen Update nur um ein kleines technisches handelt, so zeigt es doch immerhin die Bereitschaft, auch Jahre nach dem vermeintlich letzten Update noch etwas am Spiel zu ändern / zu verbessern.

Was die Fülle an Vorschlägen angeht, so muss diese ja prinzipiell nichts Schlechtes sein. Auch wenn viele Ideen oder Wünsche sicherlich bekannt sind, und schon mehrfach geäußert wurden, kann es immer sein, dass der ein oder andere neue Vorschlag dabei ist. Auch bekommt man so ein halbwegs aktuelles Bild davon, was sich wenigstens ein Teil der aktiven Spielerschaft noch wünscht. Nichtsdestotrotz entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wie aus den eher "moderaten" Ideen von zusätzlichen Graphen und Spielstatistiken (siehe Bernds erstem Beitrag) dann doch recht schnell Ideen werden, die für mehrere neue Spiele reichen würden. Aber das ist wahrscheinlich wiederum eine bezeichnende Eigenschaft von jedem Ideen-Thema.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 20. Jul 16, 18:44

Also von dfen hunderten, wenn nicht tausenden Vorschlägen waren vielleicht ein zwei bei die mir nicht gefallen hätten, hätte damit trotzdem gerne gespielt auch wenn die Kacke asind
So viele Ideen reichen Jawohl noch für mindestens drei weitere X-Spiele :!:

P.S.: Und ja einige davon kann man sicherlich hinein bringen, da ist der Aufwand schon eher gering und dann gibt es auch noch jede Menge Mods, die solche Features schon bringern und dann kann man dies nun Aufgrund der durchschnittlich höheren Hardwarespezifaktionen der Nutzer schon einpfegen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”