Frage/Idee zum Automining

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
SolanderCGN
Posts: 7
Joined: Sun, 22. Feb 04, 18:05
x3

Frage/Idee zum Automining

Post by SolanderCGN » Mon, 29. Mar 04, 13:23

Hallo beisammen,

kann sein, dass der Beitrag nicht sonderlich qualifiziert wird oder sich nach der ersten Antwort erledigt, aber ich habe gestern mal automining mit einem TL und ner Paranid Demeter ausprobiert, und dabei ist mir etwas aufgefallen. edit: Script war Ore Collector ver 2a by Merle

Und zwar, dass das Script häufig nicht funktioniert, weil der TS in einer unmöglich weiten Entfernung vom Asteroiden rumschwirrt. ziemlich genau 3 km, was für das Drilling System was weit ist.

Und dann habe ich mal geschaut und in einer der xml-dateien als Scanrange 60.000 gefunden.

Das brachte mich auf die Idee, dass vielleicht in der englischen Version, für die die Scripts sind, Feet statt Meter genutzt werden? Kann das sein?
Weil 3km (3.000m) entspricht, falls der Wert für Feet steht, ca. 1km.
Scanrange von 60.000 entspricht den 20.000 Metern in der deutschen Version, was die maximalentfernung für einen mineralienscan ist.
Dann müsste ich ja eigentlich nur alle Werte "dritteln" und schon passt es in Metern und für die deutsche Version.

Kann sein, dass das schonmal besprochen wurde oder dass auch in der englischen Version Meter verwendet werden, aber ich hab nix dazu gefunden.

Gruß
Gregor

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 29. Mar 04, 13:29

Glaub ich eher nicht! Aber Moonrave hat eine ähnliche Frage ein paar Topic unter diesem, vielleicht schließt ihr euch mal kurz!

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=38964

Gruß tim
Zur Zeit nicht aktiv

SolanderCGN
Posts: 7
Joined: Sun, 22. Feb 04, 18:05
x3

Post by SolanderCGN » Mon, 29. Mar 04, 13:38

ok, hat sich grade erledigt meine idee :(

nochmal das script durchgegangen, da wird als entfernung Meter angegeben. dann werd ich einfach mal so lange drin rumpfuschen und neu laden, bis eine annehmbare erfolgsquote erreicht ist

trotzdem danke
gregor

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”