Anfänger - einige Frage

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
borninparadise
Posts: 16
Joined: Mon, 8. Aug 16, 17:58

Anfänger - einige Frage

Post by borninparadise » Mon, 8. Aug 16, 18:07

Hallo die Herren,

ich habe mir XRebirth günstig gekauft (DLC`s alle dabei) und hätte hier einige Fragen:

1. Ich bin ja ein alter Bergbaufan und finde das hier auch schön umgesetzt. Mach ich was verkehrt oder betreiben die Bergbauschiffe nur mit 5? Drohnen den Bergbau? Gibts da nicht ne Möglichkeit um die genutzten Drohnen alle zu benutzen? Das Füllen eines Laderaums dauert ja Ewigkeiten...

2. Ich kenn ja noch aus X3TC und X3AP die Unihändler usw. Dank Mod ist das hier auch möglich. Kann mir nur einer sagen was die Voraussetzung ist, das die auch Angebote finden? Müssen Handelsvertreter auf vielen Stationen freigeschaltet sein oder reicht das einmalige Aufdecken der Zonen?

3. Gibts die Möglichkeit eine Basis zu errichten, wo Schiffe andocken und ich sich selber neu versorgen können?

Danke für die Hilfe!

Gruß

born

User avatar
Funfi_Pi
Posts: 91
Joined: Fri, 8. Aug 14, 09:02
x4

Post by Funfi_Pi » Mon, 8. Aug 16, 22:02

Hallo und Willkommen bei X Rebirth,

zu 1: Wie viele Drohnen hast du den ausgerüstet und mit welchem Schiff, Kleinschiff oder Großschiff, wie viele Sterne hat dein Kapitän.

Ein Kapitän mit wenig Sternen schürft langsamer und benutzt weniger Drohnen, als ein Kapitän mit vielen Sternen.

Ein Kleinschiff kann nämlich nur 3 Drohnen haben.

2:Die Handelscomputererweiterung hilft und sonst per Mod Handelsvertreter auf jeder Station, bzw kann man per Minispiel auch ohne Mod Handelangebote freischalten.

Im X Rebirth HOL DLC gibt es eine neue Station das Lagerhaus, dort kannst du alle Waren ablegen und an Stationen/andere Fraktionen verkaufen.
Mit der Zellenladeanlage kannst du deine Schiffe mit Sprungzellen ausstatten.
Schiffe reparieren und mit neuen Drohnen ausrüsten musst du immer noch manuell an Schiffswerften andocken was irgendwann ab 200 Schiffen sehr nervig ist.

Mit freundlichen Grüßen
slime1

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 9. Aug 16, 04:53

zu 2. würde ich in dem betreffenden Mod nachfragen was die Voraussetzungen des Unihandels ist. Es gibt ja verschiedene Mods für Unihändler und ich weis nicht ob die alle die gleichen Parameter verwenden.

Zu 3. gibt's noch nichts vergleichbares wie in den Vorgängern.
EDIT: Es gibt den Mod : http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=388929

Das erwähnte Lagerhaus eignet sich hervorragend als Bergbaustation :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

borninparadise
Posts: 16
Joined: Mon, 8. Aug 16, 17:58

Post by borninparadise » Tue, 9. Aug 16, 13:00

Erstmal vielen herzlichen Dank für die Antworten.
Für mich ist XR komplett neues Terrain.

Steigt der Kapitän eigentlich im Rang auf wenn er Mineralien abbaut oder muss man Ihn breits fertig "kaufen"?

Ansonsten habt Ihr alles toll beantwortet!

Nochmal ein herzliches Dankeschön!

Gruß
born

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 9. Aug 16, 13:05

arragon0815 wrote:zu 2. würde ich in dem betreffenden Mod nachfragen was die Voraussetzungen des Unihandels ist. Es gibt ja verschiedene Mods für Unihändler und ich weis nicht ob die alle die gleichen Parameter verwenden.
Sehe ich genau so, ich benutze beispielsweise eine Mod, bei der es wichtig ist regelmäßig I-Punkte abzuklappern, da das "scannen" die Effektivität der Händler steigert.
borninparadise wrote: Steigt der Kapitän eigentlich im Rang auf wenn er Mineralien abbaut oder muss man Ihn breits fertig "kaufen"?
In Vanilla nein, mit der Mod Show-Skills kann man sich die Fähigkeiten beim anheuern(kaufen) anzeigen lassen. Das Personal(nicht nur Kapitän) kann man mit Seminare verbessern. Um an Seminare zu kommen sind eine unmenge Small-Talks nötig.

Mein genereller Rat wäre spiel einfach drauf los und probier aus wonach dir gerade ist.

borninparadise
Posts: 16
Joined: Mon, 8. Aug 16, 17:58

Post by borninparadise » Tue, 9. Aug 16, 13:47

Smalltalk mit meinen Angestellen meinst du oder?Hab gar nicht gewusst das die Leute mit mir sprechen wollen :lol:

Ok danke nochmal für die Antworten!

Gruß

born

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 9. Aug 16, 16:43

Smalltalk ist ein Minispielchen welches mit nahezu jedem NICHT Spielereigenem NPC möglich ist. Gewinnt man die erste "Einfache" Runde und der NPC ist ein Händler gibt es als Belohnung das Handelsupdate(falls man es nicht schon hat) mit bestimmten gecrafteten Gegenständen kann man noch eine Runde dranhängen gewinnt man diese gibt es als Belohnung wahlweise Weiterbildungsseminare oder verbesserte Rabatte.

PS: Im X-Wiki findet man auch nützliche Informationen zum Spiel.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 9. Aug 16, 17:44

borninparadise wrote:
Ansonsten habt Ihr alles toll beantwortet!
Wir haben auch jahrelang dafür geübt :D

Es gibt für fast alles einen Mod, wenn Du später denkst irgendwas ist zu nervig dann durchstöbere im Steam den Workshop. Zum automatischen weiterbilden gibt's auch nen Mod, sogar zum nur 5 Sterne automatisch ins Schiff und Station rein :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

borninparadise
Posts: 16
Joined: Mon, 8. Aug 16, 17:58

Post by borninparadise » Tue, 9. Aug 16, 19:37

Danke ich werde mir mal die MODS zu Gemüte führen^^

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Thu, 11. Aug 16, 01:39

Schlaubischlumpf wrote: Das Personal(nicht nur Kapitän) kann man mit Seminare verbessern. Um an Seminare zu kommen sind eine unmenge Small-Talks nötig.
geht auch einfacher, in dem man die Save Datei ein wenig bearbeitet :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Ramueles
Posts: 10
Joined: Tue, 5. Apr 16, 18:48

Post by Ramueles » Fri, 23. Sep 16, 15:20

Huhu

weiß jemand ob es eine Kurztaste/shortcut für angriff gibt, das die staffel sofort angreift?

Immer erst f und dann angriff auszuwählen, es wird langsam recht nervig erst denn gegner anzuwählen und denn befehl zuerteilen :roll:

Oder gibt es eine Mod die sowas einfügt oder in der art sowas?

gruß

DarkSide666
Posts: 189
Joined: Sat, 9. Jun 12, 00:20

Post by DarkSide666 » Mon, 30. Jan 17, 13:57

Schlaubischlumpf wrote: PS: Im X-Wiki findet man auch nützliche Informationen zum Spiel.
Ist das neue WIKI tot ? :o
Ich bekomme nur ne Fehlermeldung, wenn ich http://wiki.egosoft.com nutze!
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.egosoft.com:8292 aufbauen.
Cya
Darkside WGT Life your soul in all colour

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 30. Jan 17, 17:47

Ich kann problemlos aufs Egosoft Wiki zugreifen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

DarkSide666
Posts: 189
Joined: Sat, 9. Jun 12, 00:20

Post by DarkSide666 » Wed, 1. Feb 17, 15:43

Hmmmm merkwürdig, ich komme sonst auf allle mögliche Wiki's, nur nicht auf diese .....1
Das ist nun ein Problem das ich nicht verstehe..... :evil:

Und ich habe den neusten Firefox (51.0.1),
Komme auf Wikipedia und auch auf andere.... :headbang:
Cya
Darkside WGT Life your soul in all colour

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 1. Feb 17, 17:44

Ich habe keine Probleme mit Firefox das Wiki zu erreichen. Ich würde daher vorschlagen, einfach mal die üblichen Dinge auszuprobieren (cache/cookies löschen, mit einem anderen Browser versuchen, die Seite aufzurufen etc.). Es gibt dazu auch einen umfangreichen Mozilla-Support-Artikel: Server nicht gefunden – Verbindungsprobleme beheben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

DarkSide666
Posts: 189
Joined: Sat, 9. Jun 12, 00:20

Post by DarkSide666 » Mon, 13. Feb 17, 17:15

DarkSide666 wrote:
Schlaubischlumpf wrote: PS: Im X-Wiki findet man auch nützliche Informationen zum Spiel.
Ist das neue WIKI tot ? :o
Ich bekomme nur ne Fehlermeldung, wenn ich http://wiki.egosoft.com nutze!
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.egosoft.com:8292 aufbauen.
OK es liegt nicht am FF, sonder an meinem Netzzugang. :lol:
Cya
Darkside WGT Life your soul in all colour

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”