[AP Mod] Xenon „Die autonome Einheit“ (DAE) Version 2.1.2 (05.10.2018)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Schrotti2
Posts: 27
Joined: Sat, 31. May 14, 21:12
x3ap

Post by Schrotti2 » Wed, 21. Feb 18, 19:31

Gamingwelle wrote:Die Executor kenn ich schon. Ich mag das teil, wie auch den Borg Kubus. Bin Star Trek Fan :) .
Aber ich rede jetzt natürlich von der "unmodifizierten" Mod, wo man halt
a) Unmengen Geld hat
b) Die guten Dinge nicht kaufen kann.

Wie machst du das mit dem Superstenenzerstörer eigentlich? Das Teil ist größer als alles, was ich kenne. Egal, was ich mache, etwas geht kaputt. Ob ich beim Wenden ein Schiff erwische oder beim Landen mein Ziel aus der Welt schaffe...

Ich würde mich aber auch freuen, wenn man den Supersternenzerstörer im Verlauf des Spiels so bekäme ^^.
Mit den großen Schiffen weis ich auch nicht, was man da tun kann. Ist halt so, dass sie für AP nicht gedacht waren und somit schon eine Herausforderung für die Programmierer waren. Mir passiert es selbst mit einem "D", dass mir Schiffe rein fliegen, wenn ich in einen Sektor fliege. Hier hilft dir der "TOTT Punkt zu Punkt" Sprung und Augen zu :wink:
Gamingwelle wrote:Aber so Geldprobleme kann man auch bei solchen Summen nicht beklagen. ich hab mal ein D, ein Hyperborea und einige kleinere verkauft, die sich über die Zeit angesammelt haben... Kannst dir denken, was ich sagen will. nicht?
Geldsorgen habe ich auch keine, obwohl ich sagen muss, dass ich wenig an Wirtschaft habe. Fast nur "Selbstversorger Stationen" für den Eigenbedarf. Dafür fliege ich viel Aufträge für die Völker und verdiene damit genug.

Was ich dir raten kann, verkaufe nicht alle GKS, du wirst sie noch brauchen. Bei mir läuft jetzt ein Plot, wo es darauf ankommt, Schiffe zu Kapern und zu Entern. Die CPU will diese zur Analyse zur Schiffswerft in Xenon 695 geliefert haben.
Somit ist mit dem Erkunden von Sagaris und dem Sol System noch nicht Schluß.
Pass gut auf deine Schiffe auf, auch in den Xenon Sektoren sind sie nicht sicher :wink:
Es wird ein Feind kommen, mit dem du nicht rechnest. :shock:
seit wann verschießt ein "L" Geistraketen?

User avatar
Gamingwelle
Posts: 95
Joined: Tue, 14. Mar 17, 16:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Wed, 21. Feb 18, 19:44

Ich habe mich im Xenon US einquartiert. Dass ich die großen verkaufe, liegt daran, dass ich die halt nicht brauche, im Notfall gönn ich mir ein paar Harrower und Equipment vom Superdock, da wird schon alles sein was eine Sektorwache / ein Wingman braucht (geprüft)
~ MfG Nils / Gamingwelle / BurningDev ~

Schrotti2
Posts: 27
Joined: Sat, 31. May 14, 21:12
x3ap

Post by Schrotti2 » Wed, 21. Feb 18, 20:28

Wie weit bist du denn mit dem Xenon Hauptplott?
seit wann verschießt ein "L" Geistraketen?

User avatar
Gamingwelle
Posts: 95
Joined: Tue, 14. Mar 17, 16:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Wed, 21. Feb 18, 21:16

1x durch (Privat)
1x etwas mehr als die Hälfte (LP)
1x noch in der Beliebt-Werden-Mission (LP, nachdem alle Spielstände kaputt gingen, warum auch immer :( ...)
~ MfG Nils / Gamingwelle / BurningDev ~

Schrotti2
Posts: 27
Joined: Sat, 31. May 14, 21:12
x3ap

Post by Schrotti2 » Wed, 21. Feb 18, 21:45

Willkommen im Club. War bei mir auch so. Plötzlich war alles durcheinander und nix passte mehr :cry:
SpoilerShow
als Spielerschiff habe ich mir die Excalibur geschnappt. Ist ein M6 und fliegt ab und zu in den Xenon Sektoren rum. Ist aber sehr schwer zu knacken.
Fliegt 500m/s hat enorm viel Schild, exzelente Bewaffnungsmöglichkeiten und ein "Hochhaus" als Frachtraum :wink:
Klaus11 hat sie geflogen in dem Video Xenon Mod Kha'ak Sektor
Ich bin jetzt dabei, im Kha'ak Sektor 931 ein M1, ein M7 und ein M3+ zu ergattern, keine leichte Aufgabe.
seit wann verschießt ein "L" Geistraketen?

User avatar
Gamingwelle
Posts: 95
Joined: Tue, 14. Mar 17, 16:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Thu, 22. Feb 18, 16:31

Ja die hätte ich auch gerne, wusste nur nicht, wie man sie bekommt.
Wie fliegt die denn da rum? Ist das ein Xenonschiff auf Patrullie, wie das UFO schnell wieder weg oder was?
~ MfG Nils / Gamingwelle / BurningDev ~

Schrotti2
Posts: 27
Joined: Sat, 31. May 14, 21:12
x3ap

Post by Schrotti2 » Thu, 22. Feb 18, 23:35

Ich habe sie im Xenonsektor 023 bei einer Invasion gesehen und angeschossen. Da sie dann rot war und auch nicht zur Invasionstruppe gehörte, habe ich sie erst einmal in ruhe gelassen. War gar nicht so gut :( . Knallt dich schneller weg als du glaubst. Zum Glück war die Harrower im Sektor und ich konnte docken.
Schau mal Enzyklobädie, Altes Volk, M6. Da wirst du fündig. Die schlägt die Boronen Hyperion Angreifer um Längen, hat aber nur eine Andockkralle für einen Jäger. Das reicht aber auch vollkommen aus.
seit wann verschießt ein "L" Geistraketen?

User avatar
Klaus11
Posts: 825
Joined: Mon, 13. Feb 12, 18:23
x3ap

Post by Klaus11 » Fri, 23. Feb 18, 22:14

Hier zum Image
Patch zur Version 1.9.2 inklusive vorhergehender Patches Z.B. Komplexbau

Auch auf dem Startpost eingefügt. :D
Image Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 95
Joined: Tue, 14. Mar 17, 16:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Fri, 23. Feb 18, 23:08

Warum Mediafire?
~ MfG Nils / Gamingwelle / BurningDev ~

User avatar
Klaus11
Posts: 825
Joined: Mon, 13. Feb 12, 18:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 27. Feb 18, 20:29

Hallo Piloten,

ihr spielt DAE mit Schiffen aus Star Wars, Star Trek und weiteren Science Fiction Filmen?:gruebel:
Aus Gründen des Urheberrechts darf ich der Mod keine entsprechenden Soundtracks hinzufügen. Aber in diesem kleinen Image verrate ich Euch, wie Ihr selber mit Eurer Wunschmusik die Mod aufwerten könnt. Viel Spaß beim Ausprobieren.:D
Image Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 95
Joined: Tue, 14. Mar 17, 16:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Mon, 5. Mar 18, 18:46

Huhu!
Jetzt ist mal wieder was kaputt.

Der Rang wird nicht mehr angezeigt, genauer gesagt fehlt die Rangzeile
"Altes Volk".

Das Problem: ich weiß nicht wie ich zu denen stehe :(

Hoffe, du kannst da was machen, Klaus :)

Aber sonst läuft es supi.
~ MfG Nils / Gamingwelle / BurningDev ~

User avatar
Klaus11
Posts: 825
Joined: Mon, 13. Feb 12, 18:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 5. Mar 18, 21:41

Ich habe zwar eine Vermutung, was da gerade schief gehen könnte, aber etwas Genaues kann ich da gerade nicht machen. Behalte es mal im Auge. :wink:
Image Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 95
Joined: Tue, 14. Mar 17, 16:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Mon, 5. Mar 18, 22:02

Wenn du die Vermutung äußerst, dann kann ich es besser im Auge behalten.
Soll ich "zufällig" im Plot weiter kommen?
~ MfG Nils / Gamingwelle / BurningDev ~

User avatar
Klaus11
Posts: 825
Joined: Mon, 13. Feb 12, 18:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 5. Mar 18, 22:07

Gamingwelle wrote:Wenn du die Vermutung äußerst, dann kann ich es besser im Auge behalten.
Soll ich "zufällig" im Plot weiter kommen?
Das wäre schon mal ein guter Ansatz. :)
Image Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Gamingwelle
Posts: 95
Joined: Tue, 14. Mar 17, 16:30
x3ap

Post by Gamingwelle » Mon, 5. Mar 18, 23:00

Ich weiß, dass man früher seinen Rang von Anfang an sehen konnte.
~ MfG Nils / Gamingwelle / BurningDev ~

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”