[X3TC] Brauche Code für ein Dock

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

[X3TC] Brauche Code für ein Dock

Post by !!dodo!! » Fri, 12. Aug 16, 20:00

Hi Leute

ich verusche ein Schiff mal wieder zu modifizieren und bracuhe dafür den Code eines Andockplatzes (außen)

ich habe das "B ships\props\extern_HUGESHIP_dock" aber das ist für alle M1, 2, 7 schiffe. Ich hätte aber gerne nur ein Dock für M7 schiffe. Ich habe schon geguckt aber ncihts gefunden.

ich wäre froh wenn mir jemand den code für ein M7 dock nennen könnte

Danke

Dodo
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 13. Aug 16, 03:41

Hm.. man möge mich korregieren, aber das müsste dann "ANIMATEDF_DOCKPORT_M7" sein.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Sat, 13. Aug 16, 16:07

hmm ok also ich habe

P 66; B ships\props\ANIMATEDF_DOCKPORT_M7; C 1; N ships\props\ANIMATEDF_DOCKPORT_M7; b // idx 71

und

P 66; B ships\props\extern_ANIMATEDF_DOCKPORT_M7; C 1; N ships\props\extern_ANIMATEDF_DOCKPORT_M7; b // idx 71

versucht aber beide klappte nicht. ich habe auch meine cat dateien alle nach der *ANIMATEDF_DOCKPORT_M7* durchsucht aber diese sequenz nicht gefunden. ich vermute dass mir einfach dieses andockverhalten fehlt. könntest du mir diese textdatei bitte zusenden, sofern es dieses dock ist?
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 13. Aug 16, 19:23

Was genau hast Du denn vor? Du hast ein Schiff .. ? = M1 und willst ein M7 andocken lassen oder Du hast ein M7 und willst daran was andocken lassen.. wie das geht kannst Du doch in den Dateien zum M7 nachschauen.

Ausserdem muss man mehrere Dateien modifizieren als nur die Szene des Schiffs, bin davon ausgegangen das Du alle anderen Schritte kennst und nur wissen wolltest wie der Dockport für M7 lautet.

Des Weiteren stimmt deine Pfadangabe nicht im Codeschnipsel da ist das Game pinkelig, schau dir einmal genau eine andere Schiffsscene an.. z.B. Aran oder ein anderen Hugeship - die Syntax muss immer gleich lauten.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Sat, 13. Aug 16, 20:50

ich hab vor ein M7 an ein M1 zu docken....ein generelles GKS andocken zu lassen ist gar kein problem dafür kenne ich den code..ich dachte es gibt schon ein vorgefertigtes dockverhalten für halt nur ein m7. an die arawn können ja alle gks docken

ich hätte wohl den kompletten codeschnipsel einfügen sollen

P 61; B ships\props\extern_HUGESHIP_dock; C 1; N ships\props\extern_HUGESHIP_dock; b // idx 66
{ 0x2002; 9000; -220000; -570000; 0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0

damit dockt jedes gks an und ich habe das HUGESHIP_dock esetzen wollen mit dem code für ein m7 dock
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 14. Aug 16, 01:33

!!dodo!! wrote:ich hab vor ein M7 an ein M1 zu docken....ein generelles GKS andocken zu lassen ist gar kein problem dafür kenne ich den code..ich dachte es gibt schon ein vorgefertigtes dockverhalten für halt nur ein m7. an die arawn können ja alle gks docken

ich hätte wohl den kompletten codeschnipsel einfügen sollen

P 61; B ships\props\extern_HUGESHIP_dock; C 1; N ships\props\extern_HUGESHIP_dock; b // idx 66
{ 0x2002; 9000; -220000; -570000; 0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000; -1; 1; } // 0

damit dockt jedes gks an und ich habe das HUGESHIP_dock esetzen wollen mit dem code für ein m7 dock

Ah.. okay, ich verstehe Du hast das Dockverhalten gar nicht deklariert oder doch?? Denn Du musst für dein M7 das Dockverhalten (ANIMATEDF_DOCKPORT_M7) auch deklarieren sprich im sagen docke so und so ab.. wie alle anderen Schiffe im X-Universum auch..

Mit deinem Eintrag sagst Du dem Schiff (M7) wo es an dem anderen Schiff wie andocken soll, aber das "Wie" musst Du dem ANIMATEDF_DOCKPORT_M7 auch zuweisen, sonst weis es das Schiff nicht.

Das was ich Dir genannt habe ist nur für das Dockverhalten ganz speziell auf ein M7 bezogen. In der Scene verwendest Du dann das Dummymodell dafür. Da ich weder das Schiffsmodell noch das Dockverhalten kenne kann ich Dir nicht weiter helfen, es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten in Bezug auf dein Modell (Vorwärts, Rückwärts, Winkel Grad) je nachdem wie es passt, damit es gut aussieht nicht das sonst ggf. das Schiff durch das andere Schiffsmodell fliegt, sonst würde ich es für dich schreiben.

Es gibt auch irgendwo in den Stickies ein Tutorial dazu, nur weis ich nicht mehr zu welchem Game.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Sun, 14. Aug 16, 12:27

ah ok ne ich habe das dockverhalten noch nicht festgelegt, ich dachte es gibt dafür schon ein festes im spiel und ich wusste den code nur nicht^^

ich muss quasi eine Date anlegen, welche das spezielle dockverhalten definiert. ich meine das abdockverhalten an und für sich spielt für mich keine so große rolle(also in welche richtung usw, wobei ein einfaches "freilassen" des schiffes würde reichen, damit kann man die abdocksequenz selbst wählen) mir geht es halt darum dass nur die dockplätze genau definiert sind (hier ein M7 und kein M1 oder so)

wenn du schon ein vorgefertigtes hast werde ich das schon einbauen können (hoffe ich) ich habe schon lange nciht mehr in x rumgescriptet
Mein System

-Intel Core i5 7600k 4,6 GH
-16 GB DDR 4, 2400 MH
-Geforce GTX 1080

[ external image ]

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”