X3:AP Wo bekommt Ihr 1 GJ Schilde in Massen her?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

X3:AP Wo bekommt Ihr 1 GJ Schilde in Massen her?

Post by jogel2015 » Mon, 15. Aug 16, 15:54

Hallo zusammen,

ich spiele seit gut 2 Jahren X.
Angefangen hatte ich mit X-Rebirth (seit 3.2) und seit etwa einem Jahr spiele ich zusätzlich auch X3:AP.

Genau in X3:AP habe ich das Problem meine Fregatten (M7) vernünftig mit den erforderlichen 1 GJ Schilden zu versorgen, da es in den meisten Fabriken oft nicht genug Schilde gibt. Verschärft wird das ganze dadurch, dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt die 1 GJ Schilde selbst in Frabriken herzustellen. :evil:

Wie habt Ihr das Problem gelöst bzw. welche Vorschläge habt Ihr dazu?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 15. Aug 16, 16:47

Erst einmal Hallo!

Nun es kommt drauf an, ob Du Vanilla oder mit Mods/Scripts spielst. Wie auch immer, kannst Du zum einen dafür selbst sorgen oder deine Händler anweisen die Panzerfertigungsfabrik 1GJ der Boronen und der Split zu versorgen und so dazu beitragen das genügend Schilde produziert werden.

Alternativ kannst Du auch bei den entsprechenden Völkern eigene Fabriken kaufen und deine Schilde selbst produzieren.

Viel Erfolg.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

Danke :)

Post by jogel2015 » Tue, 16. Aug 16, 11:38

Vielen Dank Ghostrider - ich war so blind und hatte vorzugsweise bei den Argonen geschaut. Werde mal zusehen, dass ich mir eine PZ-Fab. 1 GJ kaufen und die Schilde dann selbst herstellen kann.

Bis gestern Abend war mein Game noch Vanilla. Versuche aktuell SOM zum Laufen zu bekommen damit das Ausrüsten der Fregatten und Träger nicht immer zur Lebensaufgabe wird.

Beste Grüße

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 16. Aug 16, 22:15

Macht Sinn die Flottenausrüstung selbst herzustellen.
Eine andere Methode um diese Waren einzulagern ist ein Ausrüstungsdock zu kaufen, dort ein Stück der Ware zu hinterlegen und die Frachter, mit dem zugewiesenen Kapital der Station, anzuweisen die bestimmte Ware einzukaufen. Dies ist allerdings wesentlich kostspieliger, da zu dem hohen Preis auch der Einkaufswert höher ist.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 16. Aug 16, 22:34

Ich produziere aktuell gar nicht selbst, sprich Laser, Schilde und co.. sondern mache es genauso wie Du geschrieben hattest (aktuell).

Ich habe zwei AD's und drei MAP's die für mich Raketen usw.. alles einkaufen sodass sich meine Schiffe dort nach den Patrouillen bedienen können und jede Station hat ca. 500Mio zur Verfügung.

Werde aber kurz über lang die Raketenversorgung selbst übernehmen, alles andere ist nicht notwendig - meine WHV's müssen sich um die Wirtschaft kümmern. Meine Produktionsbooster (WHV+MK3) kümmern sich nur um die Waren die ich gerade benötige, ich SKW mit Kristalle primär verwende. :twisted:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

Eigene Waffenfabs

Post by jogel2015 » Tue, 16. Aug 16, 22:48

Hallo zusammen,

ist etwas off topic, aber ich stelle die benötigte Ausrüstung teilweise selbst in Komplexen her.

Zum Beispiel EPW, PIK PRG, PSG sowie 25 MJ und 1 GJ Schilde. Dazu habe ich noch mehrere Erz- und Siliziummienen sowie Chahona-Komplexe, die nur mit billigen EZ gefüttert werden müssen. Alle Fabs verkaufen auch an die anderen Völker der Gemeinschaft und nach Ende des Krieges auch an die Terraner.

Aktuell habe ich etwa 300 Mio. zur Verfügung. Meine Komplexe und großen Fabs gönne ich 20 Mio. Auch ein AD habe ich, welches von einer kleinen Frachterflotte versorgt wird.

Weiß jemand wie man ein AD profitabel bekommt? :?: :?:

PS:
Was sind MAP's?

Spaßige Grüße aus der Heimat der Legende

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Eigene Waffenfabs

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 17. Aug 16, 00:56

jogel2015 wrote:Weiß jemand wie man ein AD profitabel bekommt? :?: :?:

PS:
Was sind MAP's?

Spaßige Grüße aus der Heimat der Legende
Ah.. ein Nachbar ich wohne eins drunter ;) .. hm.. was genau meinst Du denn mit "AD profitabel" bekommen? So etwas bekommst Du nicht profitabel das ist nur was zum Credits ausgeben. Mein AD hat nen HVT als Einkäufer und der Sinn meines AD's ist es für mich Schilde, Laser, usw. vorzuhalten für meine Schiffe - sonst nichts .. natürlich darf mein Einkäufer diese günstig ergattern keine Frage.

Willst Du mit deinem AD auch was verkaufen? Sicherlich Du kannst an einem AD alles mögliche Einlagern und Verkaufen, da es ja keinen wirklichen Spielerzweck hat wie die AD's der Völker und dann musst Du es halt ausbalancieren.

Es ist sehr schade das man als Spieler AD, HS.. kaufen kann diese aber nicht richtig zur Nutzung umgesetzt wurden seitens Egosoft.. Solche Stationen bräuchten eine Einkaufssparte/-preis und einen Verkaufspreis/-bereich, indem man unterschiedliche Preise definieren kann.

Ein MAP ist ein Militärischer Außenposten ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

X3:AP - Eigenes AD & MAP - Wie am besten verwenden?

Post by jogel2015 » Wed, 17. Aug 16, 10:10

Hallo Ghostrider,

danke für die Antwort, hatte schon befürchtet, dass eigene AD's ein Zuschussgeschäft werden und daher begonnen meine Fab's und Komplexe profitabler zu machen - obwohl ich, Dank der Teladibörse ;) , wirklich kein Problem mit "mehr Credits bei Bedarf" habe.

Für den SOM jedenfalls sind AD's und Komplexe wichtig da er dort die Resourcen zum Ausrüsten der bestellten Schiffe her holt.

Ich nehme an, dass Du MAP's zusätzlich verwendest um auch deine Entertruppen zwischenlagern zu können? Bis jetzt sehe ich keinen Vorteil darin auch noch eigene MAP's zu unterhalten.

PS:
Ich wohne nicht ganz in Heimat der Legende. Meine Hauptwaffenfab ist im unbekannten Sektor daneben. Ich überlege später dort auch mein HQ hinzustellen wenn ich im Game soweit bin.

Der Sektor ist schön zentral gelegen, hat nur einen leicht zu verteidigenden Zugang und zwei Schiffswerften gleich nebenan. :)

Zusätzlich baue ich zur Zeit an den 4 Ecken der Sizewell-Karte noch Waffenfabs auf damit ich einerseits an den Völkern besser verdienen kann und andererseits nicht ausschließlich vom Rang bei den Argonen abhängig bin.

Finde es super, dass es noch was zu entdecken gibt, da ich noch längst nicht alle Sektoren besucht habe. :lol:

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 17. Aug 16, 10:17

Nun ich spiele mit einem selbst modifizierten Spiel, dh. an den beiden AD's bekommen meine Schiffe nur Schilde, Ausrüstung, Laser, E-zellen und an den MAP's.. kann Aufmunitioniert werden sprich Raketen, Ezellen, Dinge die halt durch Feuergefecht verbraucht werden. Und ich nutze deswegen MAP, weil ich dort zwei M2, acht M7, und unbegrenzt M6/Jäger docken kann. Meine SRD's müssen ja auch mal irgendwo Pause machen können nach einen harten Arbeitstag. ;)

Bis auf ein paar Xenon und Terranersektoren habe ich schon fast alles offen, ach ja und ein paar Piratensektoren bleiben mir noch verwehrt.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

X3:AP - Unbegrent M6/Jäger am MAP andocken lassen?

Post by jogel2015 » Wed, 17. Aug 16, 12:43

Ghostrider[FVP] wrote:Und ich nutze deswegen MAP, weil ich dort zwei M2, acht M7, und unbegrenzt M6/Jäger docken kann. Meine SRD's müssen ja auch mal irgendwo Pause machen können nach einen harten Arbeitstag. ;)
Häää - unbegrenzt Jäger am MAP andocken lassen - wusste ger net dass das geht, dachte immer, dass es für jeden Stationstyp eine Grenze gibt, auch wenn ich dazu noch keine Liste gefunden habe.

Und was bitte sind SRD's? :? :?

Deleted User

Re: X3:AP - Unbegrent M6/Jäger am MAP andocken lassen?

Post by Deleted User » Wed, 17. Aug 16, 13:10

jogel2015 wrote:Und was bitte sind SRD's? :? :?
Schaust du hier

jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

Re: Was bitte sind SRD's?

Post by jogel2015 » Wed, 17. Aug 16, 13:44

Vielen Dank Schlaubischlumpf :)

Für den SRD muss ich noch einiges Vorbereiten, aber Lucike's Scripte sind schon der Hammer :lol:

Werde mir ganz sicher noch das eine oder andere im Laufe der Zeit laden.

VG jogel

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”