[BUG] Schwarzes Brett: Einfrieren des Spiels bei Missionsannahme [Gelöst: Modproblem]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
XTam
Posts: 22
Joined: Wed, 7. Feb 07, 13:12
x3ap

[BUG] Schwarzes Brett: Einfrieren des Spiels bei Missionsannahme [Gelöst: Modproblem]

Post by XTam » Fri, 19. Aug 16, 22:12

Das neue Schwarze Brett ist ja echt toll, mir ist nur schon mehrfach das Spiel deshalb eingefroren. Wenn ich das BBS aufrufen, einen Auftrag auswähle und dann auf annehmen klicke: Zack! Rien ne va plus.

Ich vermute ja, dass es etwas mit der Entfernung zum Auftraggeber zutun hat, aber wissen tuh ich das nicht sicher.

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Ist das Prob bekannt?
Wird daran gearbeitet?
Gibt' s ne Lösung?

Sollte hierzu schon ein Thread existieren, Sorry ich komme einfach nicht mit der Suchfunktion dieses Forums zurecht.
XTam

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 20. Aug 16, 11:23

Lasse Steam dein Spiel bitte auf Fehler überprüfen und reiche einen [url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_de.php?answer=615&version=8][b]DX[/b][b]Di[/b]ag[/url]-Bericht nach.

Hast du irgendwelche Mods installiert? Lässt sich das Problem sicher reproduzieren: Tritt es immer bei den gleichen Missionen auf (wenn ja, welche?) oder führt eine andere Bedingung (z.B. eine Entfernung zur Station/zum Auftraggeber größer als x km) zum Einfrieren?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
XTam
Posts: 22
Joined: Wed, 7. Feb 07, 13:12
x3ap

Post by XTam » Sat, 20. Aug 16, 16:36

Also die Überprüfung durch Steam hab ich ausgeführt, hat nichts ergeben und hier die DxDiag.txt-Datei.

Ich hab nur die hauseigenen Mods aktiviert.

Was das Verhalten anbelangt kann ich nicht viel mehr sagen, als ich schon beschrieben habe. Auf jeden Fall ist es nicht auf eine Art beschränkt, da ich aber neu begonnen habe, beschränkt sich meine Auswahl auf "sehr einfach" und "einfach". Fals mir noch was auffällt, melde ich mich.
XTam

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 20. Aug 16, 17:52

XTam wrote:Ich hab nur die hauseigenen Mods aktiviert.
Wenn du damit Mods aus dem Workshop meinst die: die sind nicht "Hauseigen" sondern von dritten erstellt und werden über die Steam-Platform zur verfügung gestellt, EGO hat damit nicht viel zu tun. Hauseigen wären nur die beiden DLCs (Teladi Outpost und Home of Light)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
XTam
Posts: 22
Joined: Wed, 7. Feb 07, 13:12
x3ap

Post by XTam » Sun, 21. Aug 16, 07:49

Ok, aber duweißt welche ich meine.
XTam

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 21. Aug 16, 16:38

UniTrader wrote:
XTam wrote:Ich hab nur die hauseigenen Mods aktiviert.
Wenn du damit Mods aus dem Workshop meinst die: die sind nicht "Hauseigen" sondern von dritten erstellt und werden über die Steam-Platform zur verfügung gestellt, EGO hat damit nicht viel zu tun. Hauseigen wären nur die beiden DLCs (Teladi Outpost und Home of Light)
XTam wrote:Ok, aber duweißt welche ich meine.
Glaube ich kaum bei einer Auswahl von über 300 Stück...

Da ich so was noch nie beobachten konnte, denke ich auch das es an einem Mod liegt.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
XTam
Posts: 22
Joined: Wed, 7. Feb 07, 13:12
x3ap

Post by XTam » Mon, 22. Aug 16, 19:43

Ich glaub jetzt geht mir ein Licht auf, sorry, is schon lange her, dass ich das Spiel gespielt habe und ich hab nicht daran gedacht, daas ich ein paar Mods abonniert habe.

Ich dachte dass sind ein paar Bonus-Mods, die halt so dabei sind.

Sorry für die ganze Aufregung.
XTam

User avatar
XTam
Posts: 22
Joined: Wed, 7. Feb 07, 13:12
x3ap

Post by XTam » Mon, 22. Aug 16, 19:45

also von mir aus kannst du das ganze hier auch löschen. Zieht ja nur unnötige Aufmerksamkeit auf sich.
XTam

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 22. Aug 16, 22:19

Wir löschen Themen normalerweise nicht. Wenn jemand anderes das gleiche Problem hat und auf dein Thema aufmerksam wird, so bekommt derjenige Hinweise, worauf er achten bzw. was er selbst schon ausprobieren kann und welche Informationen für uns interessant sind. Das kann sowohl die eigene Fehlersuche als auch das Berichten von Fehlern bereits merklich verkürzen.

Ich habe indes den Titel deines Thema angepasst, um auf die Problemlösung hinzuweisen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Asterix(AUT)
Posts: 87
Joined: Tue, 24. Jan 06, 17:36
x4

Post by Asterix(AUT) » Thu, 8. Sep 16, 10:40

Sollte das Problem noch existieren, kann ich dazu sagen das ich das selbe Problem hatte. War ein alter mod namens "Butter Mission" schuld. Glaub aber das es diesen so im Steak Workshop nicht mehr gibt aber vielleicht noch im Ordner vorhanden und im Spiel aktiviert ist.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”