X3 - Terran Conflict : Steamregistrierung + Wie verdiene ich Geld :D

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ditb
Posts: 16
Joined: Wed, 25. Apr 07, 15:35
x3tc

X3 - Terran Conflict : Steamregistrierung + Wie verdiene ich Geld :D

Post by Ditb » Fri, 2. Sep 16, 21:51

Hallo zusammen!

Vlt hat ja jemand ein paar Tipps für mich, habe gerade nach ewiger Zeit X3- Reunion rausgekramt, X3 Terran Conflict entdeckt, letzteres installiert und gesehen, dass ich das noch nie gespielt habe. :lol:


Kann ich das bei Steam noch registrieren lassen, oder habe ich dann Nachteile dadurch?

Ansonsten wäre es cool wenn ihr vielleicht ein paar Starttipps für mich hättet. Ich komme immer bis zu dem Punkt an dem ich mit nem Frachter Solarzellen kaufe / verkaufe in anderen Systemen und dann sehe ich kaum noch Fortschritte und höre auf (so zumindest bei X3 Reunion) Möchte dieses Mal gerne länger dranbleiben :roll:

Vielen Dank für jede nette Antwort!

Deleted User

Re: X3 - Terran Conflict : Steamregistrierung + Wie verdiene ich Geld :D

Post by Deleted User » Sat, 3. Sep 16, 11:08

Ditb wrote:

Kann ich das bei Steam noch registrieren lassen, oder habe ich dann Nachteile dadurch?


Du kannst X3TC bei STEAM registrieren, über Vor- und Nachteile kann man streiten. Registrierst du deine X-Spiele hier im Forum bekommst du Zugang zu Bonusinhalte.
Ditb wrote:Ansonsten wäre es cool wenn ihr vielleicht ein paar Starttipps für mich hättet. Ich komme immer bis zu dem Punkt an dem ich mit nem Frachter Solarzellen kaufe / verkaufe in anderen Systemen und dann sehe ich kaum noch Fortschritte und höre auf (so zumindest bei X3 Reunion) Möchte dieses Mal gerne länger dranbleiben ...
Zum Geldscheffeln als Händler schau dich in der Gegend um, was den Stationen fehlt. Energiezellen sind gut um in den Handel einzusteigen mit Nahrungsmittel wie BoFu oder Rastaröl lassen sich gute Geschäfte machen ebenso mit Mineralien wie Erz oder Silizium. Eine nette Einstiegshilfe sind auch herrenlose Schiffe schaust du hier aber VORSICHT beim Verkauf, einige der Schiffe sind Unikate und käuflich nicht erwerbbar.

Dragonis Gardia
Posts: 28
Joined: Thu, 25. Aug 16, 11:36
xr

Post by Dragonis Gardia » Sat, 3. Sep 16, 16:21

Am Anfang ist es anstrengend, wird aber exponentiell einfacher. Ich gönn mir relativ früh meist eine Delexianische Weizen Farm und stell sie in Herrons Nebel. Die wirft genug Geld und Ruf mit einem Frachter zusammen ab, dass man sich bald bei der TerraCorp in Heimat des Lichts die Handelssoftware MK3 für einen weiteren Frachter kaufen kann. Der wird zum Sektorhändler gemacht und nach einer Weile zum Universumshändler während du dich in der selben zeit mit Missionen, Kampagnen und Erkunden beschäftigst. Und ab dann rollt das Geld :)

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 3. Sep 16, 22:59

Im Verlgeich zu Reunion ist es ein Klacks in TC zu Geld zu kommen. Es gibt jede Menge Missionen an Stationen. Besonders mit TP Schiffen kann man relativ früh ganz gut Geld mit Taxi Missionen machen; sobald man einen Sprungantrieb hat. Dann kann auch die als "sehr schwer" gehandelten Missionen schnell und zuverlässig absolvieren.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Private Hudson
Posts: 223
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sat, 3. Sep 16, 23:49

Cpt.Jericho wrote:Im Verlgeich zu Reunion ist es ein Klacks in TC zu Geld zu kommen. Es gibt jede Menge Missionen an Stationen. Besonders mit TP Schiffen kann man relativ früh ganz gut Geld mit Taxi Missionen machen; sobald man einen Sprungantrieb hat. Dann kann auch die als "sehr schwer" gehandelten Missionen schnell und zuverlässig absolvieren.
Jo... und noch etwas später kann man mit einem eigenen TL die grünen Bausteine in der Anzeige über der Station "abbauen" in dem man Bau- und Installationsaufträge erledigt. Das bringt vielleicht nicht viel Geld, aber viel Punkte in der Rangliste der jeweiligen Völker.
Und das ist auch wichtig im X-Universum :)
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X3 - Terran Conflict : Steamregistrierung + Wie verdiene ich Geld :D

Post by RainerPrem » Mon, 5. Sep 16, 08:08

Hallo,
Ditb wrote:Hallo zusammen!

Vlt hat ja jemand ein paar Tipps für mich, habe gerade nach ewiger Zeit X3- Reunion rausgekramt, X3 Terran Conflict entdeckt, letzteres installiert und gesehen, dass ich das noch nie gespielt habe. :lol:


Kann ich das bei Steam noch registrieren lassen, oder habe ich dann Nachteile dadurch?

Ansonsten wäre es cool wenn ihr vielleicht ein paar Starttipps für mich hättet. Ich komme immer bis zu dem Punkt an dem ich mit nem Frachter Solarzellen kaufe / verkaufe in anderen Systemen und dann sehe ich kaum noch Fortschritte und höre auf (so zumindest bei X3 Reunion) Möchte dieses Mal gerne länger dranbleiben :roll:

Vielen Dank für jede nette Antwort!
Ich sehe bei einer Steam-Registrierung nur Vorteile (mal abgesehen von der üblichen Paranoia "An wen verkaufen die meine Mailadresse"). Solltest du deine CD/DVD irgendwann einmal verlieren/beschädigen, kannst du dir immer wieder eine neue Version herunterladen.

In TC ist tatsächlich die Suche nach den herrenlosen Schiffen der schnellste Weg, am Anfang Geld zu machen. Allein der Boron-M3 gibt 2 Millionen. Den Leguan behalte ich immer als meinen schnellsten TP.

Wenn du seltene Schiffe sammeln willst, dann reicht es, die Ausrüstung zu verkaufen, um dir ein Startkapital zu verschaffen.

Der Anfang des Terraner-Plots gibt dir auch ein paar Schiffe mit teuren Waffen, die sich gut zu Geld machen lassen.

Dann kannst du gebrauchte Schiffe mit wenig Hülle kaufen, sie selbst reparieren, und sie dann selbst benutzen oder mit gutem Gewinn verkaufen.

Als TC-Neuling solltest du nach einem TM Ausschau halten, die werden gelegentlich auch gebraucht angeboten. Damit hast du (wie bei Reunion mit der Hyperion) immer ein paar M3..M5 dabei für Sondereinsätze. (Unter anderem in einem der Hauptplots)

Das wichtigste erste Zwischenziel ist der Kauf von (ca. 50) Marines und deren Ausbildung an einer Militärbasis. Sobald du dann an ein M7M kommst, kannst du dir alle weiteren Großschiffe entern und teuer verkaufen. (Auch die werden für einen Plot benötigt)

Ansonsten: Viel Spaß beim Erkunden einer nahezu endlosen und überraschenden neuen Welt.

Grüße
Rainer (der schon ein paar Tausend Stunden TC gespielt hat)

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 6. Sep 16, 00:39

Seltsam, kann mich nicht erinnern, jemals einen TM gebraucht angeboten bekommen zu haben. Vielleicht hatte ich auch immer nur Pech.
Faustregel beim Gebrauchkauf ist aber:
M5 möglichst unter 3.000 Cr kaufen.
M4 möglichst unter 30.000 Cr kaufen.
M3 möglichst unter 200.000 Cr kaufen.
Sonst ist der Profit einfach zu niedrig.
Bei TS kommt es mitunter auf die Größe an. Aber gerade da sollte man auch nicht die Resthülle außer Acht lassen; eine Reparatur nimmt eine Menge Zeit in Anspruch und manchmal kann auch der direkte Verkauf an einer Schiffswerft eine Option sein.
Bei M6 empfielt es sich vorher zu speichern. Die können der letzte überteuerte Schrott sein. Aber manchal haben die auch fünf ganz gute Marines an Bord. Dann kann es sich durchaus lohnen. Weil Marines mit vielen Sternen eine ganze Menge Zeit und Geld kosten.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Tue, 6. Sep 16, 08:09

Hallo,
Cpt.Jericho wrote:Seltsam, kann mich nicht erinnern, jemals einen TM gebraucht angeboten bekommen zu haben. Vielleicht hatte ich auch immer nur Pech.

...
die kommen bei mir (in AP) öfters.

Einen argonischen habe ich aus dem Argonischen Militärsektor, und die Paraniden schmeißen die in Paranid Prime billig raus.

Vielleicht auch nur bei Top-Reputation.

Grüße
Rainer

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 6. Sep 16, 12:44

Liegt dann vielleicht an AP. In TC ist mir das jedenfalls nie passiert. TMs habe ich mir immer anderweitig - besorgen - müssen. :roll:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 6. Sep 16, 14:14

Ich hab nen TM(Zephyr) nur mit den bordgeschützen eines TP(Meerengel Startschiff) und 9 Marines geentert.
Geld kann man finden erbeuten erhandeln oder exploiten.
Finden:
Herrenlose Schiffe und/oder Raketen/Ausrüstung einsammeln
Erbeuten:
kapere/entere alles was nicht niet und nagel fest ist
Handeln:
Frabriken mit HVTs Unihändler oder gleich WVHs Komplexe,... wozu dein Geld halt reicht
Du kannst manuellen Handel mit nem Handelscoputer fernsteuern und in der Komandokonsole eine benachrichtigung einschalten, wenn dein Frachter fertig ist.
Exploiten:
Fachter mit Nividum befüllen und (TC) verkaufen, (AP) in ein Börsensystem schicken und Nividumaktien handeln(die Position des Frachters lässt den Aktienkurz zwichen min und max preis verschieben).
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 6. Sep 16, 16:25

Ich würde dir empfehlen, zuerst X3TC zu spielen. Das sieht erstens besser aus und ist zweitens "einsteigerfreundlicher" als X3R (gilt natürlich nur innerhalb des X-Universums. Auch TC hat am Anfang eine steile, sehr steile Lernkurve!).

Wenn du dich dann mit der Spielmechanik, den wichtigsten Taktiken etc vertraut gemacht hast, kannst du dich dann an X3R versuchen - und staunen, dass alles noch komplizierter gemacht werden kann ;) .

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Tue, 6. Sep 16, 17:12

Cpt.Jericho wrote:Liegt dann vielleicht an AP. In TC ist mir das jedenfalls nie passiert.
Gibt es aber. Ich habe in TC schon gebrauchte TM gefunden. Allerdings nur an Werften angedockt, nie im freien Raum. Daher kann man sie vermutlich mal übersehen. :wink:

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 6. Sep 16, 22:28

Gut zu wissen. Bisher sind mir an Werften nur M6 und das übliche Programm aufgefallen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”