X3 AP, Gelbe Dollarsymbole hinter Schiffsnamen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Borstel27
Posts: 13
Joined: Thu, 28. Jul 11, 15:59
x4

X3 AP, Gelbe Dollarsymbole hinter Schiffsnamen

Post by Borstel27 » Sat, 8. Oct 16, 10:07

Guten Morgen,
mir ist schon oft aufgefallen das wenn ich auf die Sektorkarte schaue, hinter einigen Schiffen ein $ zu sehen ist.
Bisher habe ich mich nei drum gekümmert, aber so langsam werde ich doch neugierig.
Was haben diese Zeichen zu bedeuten? Gibt es da etwas zu holen? Wenn ich mit diesen Schiffen Kommuniziere, kommt nichts bedeutsames bei raus.

Uwwo
Posts: 137
Joined: Fri, 17. Mar 06, 16:39
x4

Post by Uwwo » Sat, 8. Oct 16, 11:04

Guten Morgen Pilot,

das bedeutet, dass du dieses Schiff käuflich erwerben kannst. Sprich einfach mal mit dem Piloten. Aber guck dir vorher den Hüllenzustand an, damit du weißt ob es sich lohnt oder nicht.

greets UWWO
Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

Versuch mal ´ne CBS X2 Version zu registrieren

Borstel27
Posts: 13
Joined: Thu, 28. Jul 11, 15:59
x4

Post by Borstel27 » Sat, 8. Oct 16, 12:35

Das habe ich auch gedacht, wenn ich die jedoch anspreche ist mir keine Möglichkeit gegeben das Gespräch in diese Richtung zu lenken. Benötige ich evt. einen bestimmten Rang dafür?

Borstel27
Posts: 13
Joined: Thu, 28. Jul 11, 15:59
x4

Post by Borstel27 » Sat, 8. Oct 16, 20:10

Ich habs gefunden. Dieses Dollarzeichen steht für ein Kopfgeld welches auf jenen Piloten ausgesetzt ist welcher das Schiff fliegt. Dieses wurde von irgendeinem Volk ausgeworfen.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sat, 8. Oct 16, 21:42

Borstel27 wrote:Ich habs gefunden. Dieses Dollarzeichen steht für ein Kopfgeld welches auf jenen Piloten ausgesetzt ist welcher das Schiff fliegt. Dieses wurde von irgendeinem Volk ausgeworfen.
das muss aber mit einem Script tun haben, welches Du installiert hast - normal ist $ am Schiff immer die Kaufoption...

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 8. Oct 16, 22:40

Aldebaran_Prime wrote:
Borstel27 wrote:Ich habs gefunden. Dieses Dollarzeichen steht für ein Kopfgeld welches auf jenen Piloten ausgesetzt ist welcher das Schiff fliegt. Dieses wurde von irgendeinem Volk ausgeworfen.
das muss aber mit einem Script tun haben, welches Du installiert hast - normal ist $ am Schiff immer die Kaufoption...
In der Tat. Sonderbar nur, dass die Gesprächsoptionen nicht zur Verfügung stehen. Normalerweise sollte die Nummer 1. etwas sein wie "Was haben Sie?", daraufhin wird Dir dann der Preis angeboten.
Wie sieht es denn mit den Zufallsmissionen an den Stationen aus? Sind dortalle Gesprächsoptionen vorhanden? Und Aldebarans Frage aufgreifend: Welche Scripte hast Du installiert?
Fürs Erste schiebe ich das aber in den 'normalen' X3-Bereich, weil mir mein Gefühl sagt, dass das Problem nicht mit Scripten zusammenhängt.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 9. Oct 16, 12:15

Es könnte auch sein das nicht korrekt installiert wurde, nicht nur auf das Hauptprogramm, auch auf die Updates, sowie das Bonuspaket. Dort würde ich auch nochmal ansetzen und einfach neu installieren. ( Spielstände natürlich vorher sicher ! )

Saburac
Posts: 15
Joined: Thu, 11. May 06, 23:59
x3tc

Post by Saburac » Wed, 19. Oct 16, 00:08

N'abend,

das $-Zeichen hinter dem Schiffsnamen stammt entweder vom XRM-Mod oder direkt vom Bounty-Hunter-Mod/Script, der im XRM integriert ist.

Das bedeutet, irgendein Volk hat ein Kopfgeld auf dieses Schiff ausgesetzt. Du musst einen Hotkey festlegen, um Informationen zum ausgesetzten Kopfgeld zu erhalten. (Schiff markieren und Hotkey drücken).

Wenn Du das Schiff abschiesst und eine Polizeilizenz des Volkes, welches das Kopfgeld ausgesetzt hat, hast, erhälst Du das Kopfgeld.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Wed, 19. Oct 16, 07:18

Also ich kenne das $ Zeichen auch nur, wenn ein Pilot seine alte Gurke verkaufen möchte. Das auf Ihm ein Kopfgeld ausgesetzt ist, ist mir neu.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”