Fragen zur CWIR Mod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Guest

Fragen zur CWIR Mod

Post by Guest » Thu, 27. Oct 16, 12:55

Gibt es für die CWIR Mod eine deutschsprachige Anleitung? Gerade in Bezug zur Kompatibilität mit anderen Mods und dem Plot scheint sie nicht
ohne zu sein.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 27. Oct 16, 13:40

zum Plot-Start ist sie soweit ich weiß garnicht kompatibel
theoretisch konnte man die Mod früher zwar nach dem Ende des Plots aktivieren, inzwischen ist das aber durch die ersetzten Werften (von PMC&HoA) wohl auch Geschichte
IMO macht es auch deutlich mehr Sinn hier einen eigenen Start zu wählen, da dann auch alle Jobs und Schiffe vorhanden sind die durch die Mod kommen
ich hatte zwar mal angeregt die Mod dahingehend aufzuteilen und anzupassen, das wurde aber nie umgesetzt

wegen der Modkompatibilität, das ist recht individuell und kann sich auch recht schnell ändern, von Kampfschiff-AI-Verbesserungen würde ich fast schon abraten, da hier seitens CWIR schon einigen gemacht wird und Sachen wie MICT/MOCT teilweise übernommen und angepasst wurden

Schiffspakete sollten bis auch bereits integrierte (z.B. TitansArmory) aber wohl alle laufen, in wie fern dann die Schiffe aber noch durch Jobs und Werften erreichbar sind ist eher fraglich

Guest

Post by Guest » Thu, 27. Oct 16, 14:26

Danke für deine Antwort.
Marvin Martian wrote: MICT/MOCT
Das werde ich mir mal genauer anschauen könnte unter Umständen etwas für mich sein. Suche eigentlich etwas, was das Flottenmanagment verbessert und mir hoffentlich ein wenig mehr Kontrolle für Wachschiffe bietet.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 27. Oct 16, 15:02

wie gesagt ist die wesentliche AI Verbesserung von MICT dahingehend schon vorhanden, beim Kampfscript hast du eher den Nachteil die CWIR Verbesserungen zu verlieren

Was interessiert dich denn an den Wachschiffen speziell zu verbessern

mit dem Carriers Mod kann man Patrol-Routen (über Zonen) einrichten, außerdem erlaubt er es Jäger bei der Station zu belassen statt dämlich den Frachtern nachzulaufen
Der Tradenetwork Mod hingegen kann Capital-Wachen per Auftragsänderung bei der Station warten lassen und bei Neustart der Patrouille wird die Reichweite auf die halbe Radarreichweite begrenzt (zumal CWIR die Radarreichweite auf 50km ausdehnt) auch wenn es ein Kampfschiff ist

die CWIR Bewegungs AI erlaubt es dem Kapitän (wenn er entsprechend gut ist *) zudem in der Zone zu springen sofern der Feind weiter weg ist

*)aber das haben die meisten Kampf-AI-Mods gemeinsam dass ohne gutes Personal eh keine wesentliche Änderung eintritt

Guest

Post by Guest » Thu, 27. Oct 16, 15:22

Marvin Martian wrote: mit dem Carriers Mod kann man Patrol-Routen (über Zonen) einrichten, außerdem erlaubt er es Jäger bei der Station zu belassen statt dämlich den Frachtern nachzulaufen
Der Tradenetwork Mod hingegen kann Capital-Wachen per Auftragsänderung bei der Station warten lassen und bei Neustart der Patrouille wird die Reichweite auf die halbe Radarreichweite begrenzt (zumal CWIR die Radarreichweite auf 50km ausdehnt) auch wenn es ein Kampfschiff ist
Wie jetzt :?: :?: :?: das muß ich mir mal anschauen habe beide Mods in Verwendung.
Marvin Martian wrote:Was interessiert dich denn an den Wachschiffen speziell zu verbessern
So eine "Art" SRD-Light es muß ja nicht die Eierlegendewollmilchsau sein.
Was mich an den Wachschiffen nervt sie sind überall nur selten da wo sie gebraucht werden, eine zoneübergreifende Reaktion bei Hilferufen wäre genial.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”