[X3AP-Mod] Star Wars Mod by mikhailskatchkov reborn, Projekt eingestellt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

[X3AP-Mod] Star Wars Mod by mikhailskatchkov reborn, Projekt eingestellt

Post by Klaus11 » Wed, 2. Nov 16, 21:15

Hallo X3 Piloten,

eigentlich wollte ich nur die Readtext-Fehler der Schiffsnamen im deutschen Spiel der Star Wars Mod beheben. Daraus wurde dann schnell mehr. Bald hatte ich die Idee, die Star Wars Mod ins deutsche zu übersetzen und euch zur Verfügung zu stellen.
Auf Grund der Erfahrungen, die ich bei der Zusammenarbeit mit Aldebaran_Prime bei der Weiterentwicklung der EMC4AP Mod sammeln konnte, war es mir möglich mikhailskatchkov bei der Umsetzung seiner Mod zu helfen. Aber ohne die Hilfe einiger User von Euch, wäre ich nie so weit gekommen. Ich möchte stellvertretend und aus Platzgründen nur einige nennen. Ich danke an dieser Stelle für die aktive Unterstützung: Ghostrider, X2-Illuminatus, UniTrader und Ketraar.

Diese Mod ist noch immer eine Beta Version.

Auf Grund der Detailtiefe mehrerer Schiffe kommt es während des Spiels zum Einfrieren des Bildes. Diese Ereignisse häufen sich nicht nur im Verlaufe des Spiels, sondern die „Einfrier Pausen“ können auch immer längere Phasen annehmen.
Es werden in dieser BETA Version noch keine eigenen Plots (Missionen) angeboten.


Star Wars Mod 0.x.xx [/color][/size] [ external image ] Nicht verfügbar!


Installation:

Vorbedingung: Installierte X3TC/AP Version 3.0 inkl. installiertem Bonuspaket.

"X3AP Star Wars Mod 0.xxx.rar " herunterladen und entpacken.

1. Autoupdate in STEAM für AP deaktivieren oder eine Kopie des AP Verzeichnisses erstellen und mit der steamfreien x3AP_n.exe (V 3.0) spielen.
2. Den Inhalt des Rarfiles X3AP Star Wars Mod 0.xxx.rar in das Hauptverzeichnis der TC/AP Installation kopieren und ggf. Orginaldateien überschreiben lassen.


S-Folien + Reparatur Funktion Autor: Klaus11
In der Mod gibt es natürlich verschiedene Modelle des X-Wings. Diese können ihre S-Folien auseinander- und zusammenklappen. Bei zusammengeklappten S-Folien kann der X-Wing eine höhere Geschwindigkeit fliegen. Während dieser Zeit sind die Laser außer Betrieb.
Weiterhin habe ich noch eine Reparaturfunktion integriert. Wenn die Hülle des X-Wing beschädigt ist, ist die S-Folien Funktion außer Betrieb. Betätigt der Pilot nun den Hotkey, beginnt R2 mit der Reparatur der Schiffshülle. Nach erfolgter Reparatur funktionieren die S-Folien wieder.
Dazu braucht der Pilot aber einen installierten R2-Androiden an Bord seines X-Wings. Diese Funktion steht dann bequem mittels Hotkey zur Verfügung.
Ab der Mod Version 0.88 haben auch die Y-Wings die Hüllenreparaturfunktion erhalten. Auch hier ist ein installierter R2 Bedingung.
Hinweis:
Es hat sich gezeigt, dass die Nutzung der S-Folien in der Nähe großer Objekte zu negativen Effekten führt. Das Spielerschiff springt entsprechend der Größe des Objektes innerhalb des Sektors an einen anderen Punkt. Die Strecke kann zwischen 5 km und 350 km betragen. Davon sind besonders neue Sektoren betroffen.


Ein X-Wing mit einem R2
Image


Meine Mod – Empfehlungen, zusätzlich zur Star Wars Mod

MK3 Improvement Reloaded: Verbessert den Universumshändler MK3 Mod Seite Autor: gnasirator

Super Tractor : ermöglicht auch anspruchsvolle Vorhaben Super Tractor Mod Seite Autor: Gazz

Bigger font for easy reading: Erholung für die Augen große Schrift Mod Seite Autor: darkslimus
Last edited by Klaus11 on Sun, 25. Feb 18, 08:30, edited 45 times in total.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Neitah
Posts: 11
Joined: Thu, 17. Jun 10, 20:06
x3ap

Nanu

Post by Neitah » Sat, 12. Nov 16, 00:50

Sehe ich das richtig das es in dem Starwarsmod nur fighter/bomber bisher gibt?
"Kapitän die Xenon haben uns umzingelt!"
"Na endlich , nun können wir in alle Richtungen schiessen!"

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: Nanu

Post by Klaus11 » Sat, 12. Nov 16, 09:21

Neitah wrote:Sehe ich das richtig das es in dem Starwarsmod nur fighter/bomber bisher gibt?
Die Flotten des Imperiums und der Rebellen verfügen über eine große Anzahl an Schiffen aller Klassen. :D So gibt es nicht nur verschiedene Sternenzerstörer sondern auch Frachter und Personentransporter in den Fraktionen.
Die meisten Schiffe in dieser Mod gibt es so auch nur in dieser Mod.

Dein Eindruck hat Dich also getäuscht. :wink:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Neitah
Posts: 11
Joined: Thu, 17. Jun 10, 20:06
x3ap

Post by Neitah » Sat, 12. Nov 16, 10:07

hab nur drüber gelesen und die schiffsliste angeschaut.. um die uhrzeit und Bier nummer 5 war ich zu mehr nicht mehr fähig. danke für die schnelle antwort . muss ich mir nacher anschauen
"Kapitän die Xenon haben uns umzingelt!"
"Na endlich , nun können wir in alle Richtungen schiessen!"

Mooni
Posts: 35
Joined: Mon, 7. Jul 08, 22:03
x3tc

Post by Mooni » Sun, 27. Nov 16, 22:43

So jetzt hier, ich hab Aldrinich schwer als Start gewählt.

Heute Abend dient nur cder Sektorerkennung.

Und natürlich den Star wars Schiffen.

Gruss Mooni
Nichts ist so grausam wie dein wahres Leben.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 28. Nov 16, 14:12

Hast Du nun Schiffe aus dem Star Wars Universum gefunden?
Wenn Du eine der beiden ersten Startmöglichkeiten ausgewählt hättest, wärst Du entweder in einem Tie-Fighter oder in einem E-Wing gestartet.

Eine Karte zu der Mod findest Du auf der Startseite im englischen Forum.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Mooni
Posts: 35
Joined: Mon, 7. Jul 08, 22:03
x3tc

Post by Mooni » Mon, 28. Nov 16, 17:17

Klaus11 wrote:Hast Du nun Schiffe aus dem Star Wars Universum gefunden?
Wenn Du eine der beiden ersten Startmöglichkeiten ausgewählt hättest, wärst Du entweder in einem Tie-Fighter oder in einem E-Wing gestartet.

Eine Karte zu der Mod findest Du auf der Startseite im englischen Forum.
Hallo Klau11 nein nur, x3ap übliche Schiffe. ?
:evil:
Nichts ist so grausam wie dein wahres Leben.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 28. Nov 16, 17:30

Das ist enttäuschend. Ich versuche mal, mich vorsichtig dem Problem zu nähern. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung.
Dazu muss ich Dir ein paar Fragen stellen. OK?

1. Wenn Du X3AP startest, welche EXE Datei nutzt Du?
2. Wenn sich das Spiel im Auswahlmenü befindet, kannst Du dann schon Schiffe aus Star Wars sehen? Du müsstest einen Sternenzerstörer sehen, bevor Du Dich entscheidest, ob Du ein Spiel laden oder ein neues Spiel beginnen möchtest.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Mooni
Posts: 35
Joined: Mon, 7. Jul 08, 22:03
x3tc

Post by Mooni » Mon, 28. Nov 16, 17:34

Hi danke das du dir die Zeit nimmst. :cry:

So die exe ist die von Steam. Das Update lässt sich nicht abstellen nur die Optionen ändern.
Wenn ich starte sehe keine Schiffe vom Star wars Universum.
Ich hab jetzt nochmal alle Dateien kopiert, und hab nochmal alle Startotopnen durchgespielt nichts.

Müsste ich nicht im Starbildschirm Modpacket auswählen.?
So hab die exe Datei von Egosoft runter geladen aber Steam muss ich trotzdem starten.?

WAs heisst das genau :3. Im Steuerungsmenü beim ersten Start die Hotkey’s belegen. Ich bin da nicht konfirm drin.
Nichts ist so grausam wie dein wahres Leben.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 28. Nov 16, 18:01

OK, wir müssen eine Steamfreie Installation hinbekommen, sonst wird bei Dir keine Mod funktionieren. Wie geht das nun?

Auf Deinem Laufwerk existiert ja der Ordner „Egosoft“. Hier drin ist der Ordner „X3 Terran Conflict“. In diesem Ordner sollte sich Deine Vanilla (Mod-Freie) Installation befinden.

Um eine Mod installieren und spielen zu können, solltest Du im „Egosoft“ Ordner neben dem „X3 Terran Conflict“ Ordner einen weiteren Ordner anlegen. Diesen kannst Du Z.B. „X3 Star Wars“ nennen. Nun kopierst Du den gesamten Inhalt des Vanilla Ordners in den „X3 Star Wars“ Ordner.

Dann lädst Du die „No_Steam_Exe“ für X3AP von Egosoft herrunter und fügst sie in den Ordner „X3 Star Wars“. Jetzt startest Du X3AP mittels dieser neuen Exe-Datei zum Test. Ab jetzt kannst Du völlig losgelöst von Steam das Spiel spielen. Erst jetzt ist eine Mod Installation sinnvoll.

Nachtrag:
Dein Installationsverzeichnis kann auch folgender Maßen lauten:
C:\Programme\Steam\SteamApps\common\x3 terran conflict

Dann lege im Ordner “Programme” den Ordner “Egosoft” an und verfahre wie oben beschrieben. Wenn Du soweit bist, melde Dich wieder.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Mooni
Posts: 35
Joined: Mon, 7. Jul 08, 22:03
x3tc

Post by Mooni » Mon, 28. Nov 16, 18:09

Hi , ich hab den Fehler gefunden.
Die Dateien für das Addon waren kopiert aber haben die Daten nicht über schrieben. Das habe ich jetzt nochmal per Hand gemacht und es hat geklappt ich kann den Sternenzerstörer sehen und eine Auswahl treffen.
Warum das automatisch nicht geklappt hat keine Ahnung wie gesagt si versiert bin ich nicht aber den Fehler habe ich tritzdem gefunden. Aber vielleicht bin ich auch der Fehler der bei dem Zielverzeichnis nicht richtig hingeschaut hat oder der es falsch gesehen hat. :idea:

Aber trotzdem vielen Danke für deine Hilfe

Ich werde jetzt mal schauen wie es mir so gefällt hoffentlich besser als EMC4AP.

Viele grüsse Mooni
Nichts ist so grausam wie dein wahres Leben.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 28. Nov 16, 18:24

„EMC4AP“ und „Star Wars“ würde ich nur ungern vergleichen wollen. Beide Mod’s haben ihren Charme. In „EMC4AP“ gibt es auch Star Wars Schiffe und die Story ist ausgefeilter. Die Star Wars Mod hat da noch Potential, glänzt aber mit einer tollen Grafik und einem filmreifen Sound.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit dieser Mod und schaue Dir mal den Vorspann an. Du hast dann das Gefühl, direkt in den Film gezogen zu werden.

Zum Thema Hotkey's: Schaue Dir das Tutorial an, da wird es demonstriert. :wink:
Last edited by Klaus11 on Tue, 29. Nov 16, 20:35, edited 1 time in total.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Mooni
Posts: 35
Joined: Mon, 7. Jul 08, 22:03
x3tc

Post by Mooni » Mon, 28. Nov 16, 19:13

Hi, ja es sieht gut aus und der Sound ist fett. Ans Cokpit muss ich mich erst gewöhnen, oder ich mach es weg ist ja beschrieben wie man es macht.
So was mir nach ein paar Minuten aufgefallen ist, das das Game unterschiedlich lange einfriert Sec. gefühlt längstens 3-5.

Gruss Mooni
Nichts ist so grausam wie dein wahres Leben.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 28. Nov 16, 20:20

An den Problemen arbeiten wir noch. Stört uns auch. Ich hoffe, dass das Einfrieren des Spiels in Zukunft weiter minimiert wird.
Leider haben die vielen Spezialeffekte ihren Preis. :twisted:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Mooni
Posts: 35
Joined: Mon, 7. Jul 08, 22:03
x3tc

Post by Mooni » Mon, 28. Nov 16, 21:25

Hallo kann ich tschip hiermit x3 editor 2 öffnen.?
In welcher cat ist sind die Schiffdaten. Ich möchte die Daten veräandern ich kenn das Spiel, von daher noch mehr spass.

GRuss Mooni

So ich habe tatsächlich Cockpits und Glas entfernt, es bleibt aber ein Grundgerüst sichtbar.
In einem neuen Sektor gibt es Grafische Artekte im Himmel. Sektorname reich ich nach sry.
Das Spiel läuft ohne Cockpits flüssiger selten gibt es noch kleine Hänger,
die treten dann auf wenn es ein grosser Sektor mit viel Betrieb Nebel gibt.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Wolkenstadt der Anflug, Landung
sieht richtig gut aus. Tolle Arbeit.
Was mir auch gefallen hat as die Transporter jetzt stärker sind nicht nur noch Opfer.
Nochmal zum Falken, den man kaufen kann sieht k...... as.
Die Goner fliegen den richtigen Falken als Unbekanntes Objekt.
Wo kann den kaufen.? Denn nur deswegen hab ich den Mod installiert.


GRuss Moooni :twisted:
Last edited by Mooni on Tue, 29. Nov 16, 15:33, edited 3 times in total.
Nichts ist so grausam wie dein wahres Leben.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Mon, 28. Nov 16, 21:42

Was hast Du denn vor? :gruebel:
Wenn Du bestimmte Schiffe veränderst, kann das unschöne Nebeneffekte in dieser Mod haben. :rant:
Schau mal in der 09.Cat nach.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Mooni
Posts: 35
Joined: Mon, 7. Jul 08, 22:03
x3tc

Post by Mooni » Tue, 29. Nov 16, 15:34

Hi,

So ich habe tatsächlich Cockpits und Glas entfernt, es bleibt aber ein Grundgerüst sichtbar.
In einem neuen Sektor gibt es Grafische Artekte im Himmel. Sektorname reich ich nach sry.
Das Spiel läuft ohne Cockpits flüssiger selten gibt es noch kleine Hänger,
die treten dann auf wenn es ein grosser Sektor mit viel Betrieb Nebel gibt.
Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Wolkenstadt der Anflug, Landung
sieht richtig gut aus. Tolle Arbeit.
Was mir auch gefallen hat as die Transporter jetzt stärker sind nicht nur noch Opfer.
Nochmal zum Falken, den man kaufen kann sieht k...... as.
Die Goner fliegen den richtigen Falken als Unbekanntes Objekt.
Wo kann den kaufen.? Denn nur deswegen hab ich den Mod installiert.


GRuss Mooni Twisted Evil
Nichts ist so grausam wie dein wahres Leben.

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Tue, 29. Nov 16, 17:28

Cockpits:
Diese Mod ist in ihrer Gesamtheit konzipiert. Du hast zwar die Möglichkeit, die Cockpits ohne viel Aufwand zu entfernen, musst dann aber bei einigen Schiffen mit den grafischen Nachteilen leben.
Dass das Spiel ohne Cockpits flüssiger läuft ist ein subjektiver Eindruck, den ich so nicht bestätigen kann.
Mooni wrote:In einem neuen Sektor gibt es Grafische Artekte im Himmel. Sektorname reich ich nach sry.
Das habe ich nicht ganz verstanden. Was meinst Du damit?

Falke
Du meinst nicht das Schiff, welches bei meiner Mod „Xenon – Die autonome Einheit“, das Spielerschiff ist? (siehe den Link unten in meinem Profil)

Wenn Du ein Schiff nicht kaufen kannst, musst Du es kapern oder entern. :wink:

Gruss Klaus
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Thu, 1. Dec 16, 08:24

Um zwei kleine Fehler zu beheben könnt ihr diesen Patch für Version 0.88 installieren.

Zwei Schiffe werden wieder sichtbar.

entsprechende Seite im englischen Forum
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

hkraeusel
Posts: 15
Joined: Sat, 3. Dec 05, 21:13
x3ap

Post by hkraeusel » Mon, 26. Dec 16, 12:02

Erstmals einen super Dank an Klaus11 und an alle die ihn geholfen haben bei der Umsetzung der Mod ins deutsche. Habe einen neuen Ordner angelegt und in Star Wars Mod umbenannt in den Ordner hab ich dann die Inhalte von Terran Conflict rein kopiert + No Exe AP, spiel starte ich mit der No Exe, und läuft super. Jetzt meine Fragen: Ich möchte als Händler starten, und möchte Wissen ob da auch die Plots funktionieren. Gibt es auch eine Möglichkeit die TC sowie AP Plots zu spielen so wie bei der EMC Mod? Danke für die Antworten, und noch frohe Weihnachten. :roll:
Burn Baby Burn !!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”