Hallo, ich brauche wohl nach längerer Zeit mal wieder Hilfe!
Ich habe mit dem MD nun schon eine Menge eigener Missionen erstellt, daher wundert es mich fast, dass ich auf das folgende Problem nicht schon viel früher gestoßen bin.
Ich habe eine Mission erstellt, in deren Verlauf ich einen erstellten Actor zu meinem HQ bringen möchte. Nun ergibt es sich aber, dass meine eigenen Stationen (wenn ich angedockt bin) kein Comm-Menu haben. Ich kann also eine erstellte Conversation nicht starten.
Wenn ich im freien Raum und in Reichweite bin, kann ich meine Station kontakten und mit Personen an Bord sprechen.
Gibt es eine Möglichkeit, in angedocktem Zustand mit Personen auf meiner Station Kontakt aufzunehmen (ggf. per Script oder Mod)?
Habe das schon mal bei "Allgemeine MD Fragen" gepostet, hat aber wohl keiner gemerkt...
Comm-Menu auf eigener Station (für Gespräche mit Personen an Bord)
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Gelesen habe ich Deinen Beitrag schon, aber ich glaube, dass das was Du vorhast nicht funktioniert. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber im HUB Plot ist mir schon aufgefallen, dass man erst abdocken muss um mit den Personen im HUB kommunizieren zu können.
Vielleicht reagiert deshalb niemand auf Deine Frage. Ich kann mich natürlich auch irren.
Vielleicht reagiert deshalb niemand auf Deine Frage. Ich kann mich natürlich auch irren.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Re: Comm-Menu auf eigener Station (für Gespräche mit Personen an Bord)
Jetzt verstehe ich langsam die anderen Forumteilnehmer, warum sie auf Deinen Beitrag nicht reagiert haben. Du reagierst ja auch nicht.Merlin_FX wrote: Habe das schon mal bei "Allgemeine MD Fragen" gepostet, hat aber wohl keiner gemerkt...
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Sorry!
Ich wollte mich wohl nicht damit abfinden, dass mein Vorhaben nicht funktionieren wird und habe deshalb etwas herum experimentiert.
Es ist zwar möglich, mit "set_owner" nach dem andocken kurzfristig den Besitzer auf Neutral oder Freund zu setzen und dadurch das Comm-Menu verfügbar zu machen, aber natürlich würde das bei den Schiffen die für die Station arbeiten zu Problemen führen.
Jetzt denke ich darüber nach, ob ich die notwendigen "Gespräche" für die Mission über "incoming_message" abwickeln sollte. Das wäre zwar unbefriedigend, aber leicht machbar.
Als etwas komplizierte Idee verfolge ich derzeit auch noch die Möglichkeit, bei Bedarf ein Duplikat meiner Station zu erstellen. Dabei müsste ich aber wohl ein Script benutzen um das Spielerschiff zwischen den Stationen wechseln zu lassen (put into environment). Oder gibt es da auch einen entsprechenden Befehl im MD? Soweit ich weis funktioniert der "warp" Befehl in diesem Fall nicht.
Tja, manchmal ist es wirklich schwer, sich mit den Grenzen abzufinden die einem vom Game gesetzt werden...
Ich wollte mich wohl nicht damit abfinden, dass mein Vorhaben nicht funktionieren wird und habe deshalb etwas herum experimentiert.
Es ist zwar möglich, mit "set_owner" nach dem andocken kurzfristig den Besitzer auf Neutral oder Freund zu setzen und dadurch das Comm-Menu verfügbar zu machen, aber natürlich würde das bei den Schiffen die für die Station arbeiten zu Problemen führen.
Jetzt denke ich darüber nach, ob ich die notwendigen "Gespräche" für die Mission über "incoming_message" abwickeln sollte. Das wäre zwar unbefriedigend, aber leicht machbar.
Als etwas komplizierte Idee verfolge ich derzeit auch noch die Möglichkeit, bei Bedarf ein Duplikat meiner Station zu erstellen. Dabei müsste ich aber wohl ein Script benutzen um das Spielerschiff zwischen den Stationen wechseln zu lassen (put into environment). Oder gibt es da auch einen entsprechenden Befehl im MD? Soweit ich weis funktioniert der "warp" Befehl in diesem Fall nicht.
Tja, manchmal ist es wirklich schwer, sich mit den Grenzen abzufinden die einem vom Game gesetzt werden...