Unsignierte Erweiterungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Knight68
Posts: 53
Joined: Tue, 18. Feb 14, 06:14

Unsignierte Erweiterungen

Post by Knight68 » Mon, 12. Dec 16, 19:24

Hallo,

mal ne kleine Bitte an die Admins, da in den unsignierten Erweiterungen fast jeder Download nicht mehr geht (page not found usw.) kann man da nicht mal aufräumen und die den einfach löschen?
Anscheinend ist das Interesse da auch nicht mehr sehr hoch, außer von mir der da noch mal stöbert und frustriert ist über der artige Fehlermeldungen

Auch wenn es ja schon ein Uraltgame ist....

MfG
Knight

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 12. Dec 16, 21:34

Das halte ich für keine gute Idee.

Zum einen lassen sich Downloadlinks auch in älteren Themen noch finden. Siehe hierzu auch der FAQ-Artikel Ich möchte ein Script oder eine Mod herunterladen, aber der Downloadlink funktioniert nicht mehr! Was soll ich tun? Punkt 4 ist natürlich in so alten Themen er selten von Erfolg gekrönt. Nichtsdestotrotz findet man manchmal den ein oder anderen Ansprechpartner, der noch aktiv ist. Auch wenn es sich dabei eher um Nutzer der Erweiterung als um Ersteller handelt. Sicherlich sinkt die Anzahl der verfügbaren Downloads immer weiter. Aber es finden sich ja doch immer wieder Leute, die das ein oder andere Script noch auf ihrer Festplatte haben und es wieder bereitstellen können. Zum anderen ist das Übersichtsthema eine legitime Suchhilfe für die wenigen Spieler, die sich noch in dieses Forum verirren. Sicherlich, viele Links funktionieren nicht mehr. Dennoch ist die Suche nach funktionierenden Scripts und Mods mithilfe so einer Übersicht sicherlich schneller und einfacher als manuell die 132 Seiten dieses Forums durchzublättern.
Zuguterletzt würde das Löschen von Themen aus der Übersicht und das damit verbundene Überprüfen, ob die Downloadlinks wirklich nicht mehr funktionieren oder ob sich nicht vielleicht doch noch irgendwo ein Link findet, sicherlich einiges an Aufwand bedeuten. Ein Aufwand, der sich für ein elf Jahre altes Spiel und bei geschätzten 10-20 Anfragen, die wir hier im Forum jährlich bekommen, meines Erachtens nach nicht lohnt.

Wenn du aber gerne eine Liste oder Übersicht der Themen mit noch funktionierenden Links erstellen und pflegen möchtest, dann kannst du das gerne tun und wir können später darüber sprechen, wie man diese am besten in die vorhandene Übersicht einpflegt oder ob man diese vielleicht komplett durch deine Liste ersetzt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Mon, 12. Dec 16, 22:16

zudem stösst man oft innerhalb eines Beitrages auf funktionierende DL links.

Wie grad eben....hab was gesucht, der Original link war tot, ein paar Posts weiter stolpert man über nen ebenso alten DL link der aber noch funzt.

Also ich möchte auch nix dran geändert wissen :)


OT
aufs anmeldedatum schiel...sch**** ist das schon lange her

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 13. Dec 16, 00:27

Ich biete hier mal an dass wenn der Link im Ersten Post nicht mehr funzt, aber ihr einen funktionierenden im Thema (oder woanders) findet dass ich ihn sofern der Autor inaktiv ist in den ersten Post rein editiere ;) um mich drauf aufmerksam zu machen einfach ne Foren-PM an mich mit Themen-Link und DL- oder Post-Link ;) (Antwort mit Zitat ist auch ok, egal wie alt das Thema ist, aber das könnte ich übersehen)

das Angebot gilt natürlich auch für X² oder X³TC/AP
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Knight68
Posts: 53
Joined: Tue, 18. Feb 14, 06:14

Post by Knight68 » Tue, 13. Dec 16, 18:33

Danke dafür :)

MfG
Knight

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”