TC Goner Mission Bau der Teladianoiumfabrik

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Schlecht
Posts: 277
Joined: Sun, 23. Jan 05, 11:21
x3tc

Post by Schlecht » Wed, 28. Dec 16, 06:29

Hallo

Erstmal Lob für dir MOD, super Sache, gefällt mir gut.

Aber, da die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] wieder mal nix ergibt frage ich hier.

Beim Goner Plot soll ich eine Teladianum Giesserei übergeben, die wird aber nicht angenommen.

Da die eine normale Giesserei wollen, es aber nur eine M - L - XL gibt, kann es sein das es daran liegt?
Ansonsten, weiss jemand Rat?


LG
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.




Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Wed, 28. Dec 16, 10:04

Schlecht wrote:Aber, da die SuchFunktion wieder mal nix ergibt frage ich hier.
Für Deine Frage scheint der Diskussionsstrang zur einer MOD, die neue Schiffe ins Spiel einfügt, nicht ganz der richtige Ort zu sein. :wink:
Also verschieben

An sich reicht (und funktioniert) eine M Gießerei, habe es mit andern nie ausprobiert. Das Wichtigste ist - wie bei allen Stationsbaumissionen - dass Du sie auf den Koordinaten der Navigationsboje errichtest.

Boro Pi

Schlecht
Posts: 277
Joined: Sun, 23. Jan 05, 11:21
x3tc

Post by Schlecht » Wed, 28. Dec 16, 10:36

Hi

Mir ist schon klar das dies nicht unbedingt hier her gehört, aber ich spiele X3TC nicht zum ersten mal, aber zum ersten mal mit dieser Mod.
Und da es das erste mal ist, dass es nicht funktioniert, dachte ich es hängt vielleicht mit dieser Mod zusammen.


Zu deinem Hinweis, die Station wurde exat auf die Navigatonsboje platziert, genauer geht's nicht. :)
Dennoch nehmen die Goner die Station nicht an.


LG
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.




Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Wed, 28. Dec 16, 11:41

Das ist sonderbar. Freilich wird die Boje mitunter versetzt, sobald Du den Sektor erreichst. Das ist ist ein großes Problem in den Terranersektoren. In Elysium des Lichts habe ich es noch nicht beobachtet, mag aber theoretisch vorkommen. Eventuell mag sich also die Boje selbst auf den falschen Koordinaten befunden (z.B. weil bei Missionsannahme die richtigen Koordinaten gerade von einem Schiff blockiert wurden).
Hast Du noch einen Spielstand vor dem Annehmen der Mission? Wenn ja, lade den einmal Du probiere es versuchsweise noch einmal.

EDIT: Und zu Deiner Kontrolle. Bei mir steht die Gießerei auf:
1,07
1,61
9,86
Weicht das deutlich von den Koordinaten bei Dir ab?
Ich vermute, dass die Zielkoordinaten immer gleich sind, da es eine feste Plot-Mission ist. Sicher, bin ich mir freilich nicht.

Schlecht
Posts: 277
Joined: Sun, 23. Jan 05, 11:21
x3tc

Post by Schlecht » Wed, 28. Dec 16, 12:05

Hoi
Das mit den Koordinaten werd ich mal versuchen.
Ansonsten alten spielst and laden.

Besten Dank vorerst.
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.




Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Wed, 28. Dec 16, 14:28

Zum Thema „Stationsbau und Navigationsbake“

Ich habe festgestellt, dass die Position der Navigationsbake unwichtig ist. Man kann mittels Supertraktorstrahl die Navigationsbake an eine beliebige Position schleppen. Hauptsache, die Station wird dann genau auf der Navigationsbake errichtet.
So kann man unvorteilhafte Positionen, z. B. wenn die Bake zu nah an einem Tor, Asteroiden oder einer anderen Station ist, leicht korrigieren.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Schlecht
Posts: 277
Joined: Sun, 23. Jan 05, 11:21
x3tc

Post by Schlecht » Wed, 28. Dec 16, 18:04

Hallo

Also ich kann die Bake nicht 1mm bewegen, spielt aber keine Rolle denk ich.
Die Koordinaten sind nicht viel anders

1,00
1,25
10,00

Einen älteren Spielstand laden hat nichts gebracht, die wollen die Station nicht.
Hab das auch mit einer Giesserei L versucht, bleibt nur noch die XL.

Auch der Versuch den Gonern die Station mithilfe eines Cheats zu geben blieb Erfolglos, wundert mich allerdings nicht sonderlich.

Gibts da sonst keine Abhilfe ?

EDIT
Ich versuch mal den FCC zu deinstallieren, vielleicht spielt der verrückt, wäre aber das erste mal, hab den sonst immer drauf.

LG


EDIT nochmal

Du meine Güte, solang nicht mehr gezockt, das ich daran nicht mehr gedacht habe.
Bau Missionen mit dem FCC machen klappt nicht ^^
Die ganze Aufregung umsonst, normal aufbauen und schon wollten sie die Station.

Besten Dank auf jeden Fall für die Hilfe

greetz
Last edited by Schlecht on Wed, 28. Dec 16, 19:32, edited 1 time in total.
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.




Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Wed, 28. Dec 16, 19:09

Hey,

dass ich vom Super Tractor (Autor: Gazz) und nicht vom einfachem Tractorstrahl geschrieben hatte war angekommen?

Bei Deinem Problem ist es aber auch unerheblich. Eine einfache Teladianiumfabrik M reicht aus. Wenn es damit nicht klappt, liegt das Problem woanders. Ferndiagnosen sind nicht gerade einfach.

Wie Du beim Aufstellen der Station, diese auf der Bake "Einrasten" lassen kannst, ist Dir sicher bekannt? :wink:
Spielst Du X3TC oder X3AP? :gruebel:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”