Guten tag erstmal, ich hab neulich wieder angefangen albion prelude zu zocken und habe damit angefangen mir einen Bird of prey runter zu laden und im spiel zu nutzen. Das Schiff gefällt mir auch ganz gut, vom aussehen her passt der Energieplasma Werfer auch gut dazu, aber mir fehlt ein wenig der Bumms den man in den star trek serien sieht. Ausserdem feuert das Geschütz etwas zu schnell. Ich wollte nun fragen ob es soetwas wie einen Klingon Disruptor schon gibt oder wie ich mir selbst einen basteln kann (x3 editor vorhanden).
Vielen dank schonmal
Klingonischer Disruptor
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
- Posts: 608
- Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
Soweit ich mich da eingearbeitet habe geht das prinzipel in dem du in der der Datei TLaser dir eine Kopie des EPW anlegst und ihn "tuenst".
Damit alleine ist der Laser aber nicht im Spiel.
Entweder du fügst ihn dann in die Produktionskette als neue Produkt ein, was mehr aufwand wäre.
Oder, du kannst ihn versuchen dir ingame her zu skripten, dafür reicht aber mein aktuellen wissen nicht aus.
Damit alleine ist der Laser aber nicht im Spiel.
Entweder du fügst ihn dann in die Produktionskette als neue Produkt ein, was mehr aufwand wäre.
Oder, du kannst ihn versuchen dir ingame her zu skripten, dafür reicht aber mein aktuellen wissen nicht aus.
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5195
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
also gut: zuerst solltest du die Gedanken zur Waffengruppe machen:
also Welche Waffe hat möglicht ähnliche Werte, wir wollen ja keine 200M3 mit GKS Waffen.
z.b. könntest du die Waffengruppe der Flammenschleuder nehmen.
also X3 editor 2 öffnen und TLasers und TBullets im Tfileeditor öffnen(achtung hier gibts mehrere optionen nur der editor ist für anfänger verständlich).
die EPW Bullet und den EPW kopieren und zwar ANS ENDE DER DATEI!!!(sonst baust du bugs der übelsten sorte in dein Spiel ein)
Die Kopien dann nach bedarf editieren.
scripten ist sehr einfach:
Spielername "Thereshallbewings"
Komandokonsole Scripteditor neues script
neue zeile trade comands add units of ware, =Playership-> add 8 units of ware Klingondisruptor.
das script speichern und mit r ausführen.
für das einbauen einer fabrik musst du hingegen die komplette Waretemplates umschreiben.
also Welche Waffe hat möglicht ähnliche Werte, wir wollen ja keine 200M3 mit GKS Waffen.
z.b. könntest du die Waffengruppe der Flammenschleuder nehmen.
also X3 editor 2 öffnen und TLasers und TBullets im Tfileeditor öffnen(achtung hier gibts mehrere optionen nur der editor ist für anfänger verständlich).
die EPW Bullet und den EPW kopieren und zwar ANS ENDE DER DATEI!!!(sonst baust du bugs der übelsten sorte in dein Spiel ein)
Die Kopien dann nach bedarf editieren.
scripten ist sehr einfach:
Spielername "Thereshallbewings"
Komandokonsole Scripteditor neues script
neue zeile trade comands add units of ware, =Playership-> add 8 units of ware Klingondisruptor.
das script speichern und mit r ausführen.
für das einbauen einer fabrik musst du hingegen die komplette Waretemplates umschreiben.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist