Am meisten Credits verdienen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Am meisten Credits verdienen

Post by primus2000 » Mon, 2. Jan 17, 21:01

Hallo zusammen
hab ungefähr 100 mal überlegt ob ich das posten soll oder nicht weil ich denke dass es die meisten eh nicht interessiert , aber da es anscheinend doch noch neue Spiele gibt die schnell Geld machen wollen hier mein Weg :

Man braucht ein Nvidium Feld , dann fliegt man da rein , fängt an fleissig Nvidiumasteoriden zu zerbröseln mit dem BBLaser . Dabei stellt man einen Finger auf die Taste O für den Magnet .
Dann heisst es Sammeln und zwar authentische Raumfliegeneier ,
5 Stück craftet man zu einer Sammlung , diese gibt je nach dem ca 22 000 000 Credits .
Ich schätze grob dass man so in einer Stunde ca 300 - 400 000 000 Credits machen kann .

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 3. Jan 17, 00:56

nividium felder sind meist mieß zu finden und bieten meist nur wenig astros, es geht meist deutlich schneller metallschrott von händern zu kaufen in barren zu veredeln und dies für 500k-600k zu verkaufen, nochschneller geht natürlich das enternung und verkaufen von beladenen hightech rumpftech und drohnen händlern.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Tue, 3. Jan 17, 09:46

Hmmm, ich weiß nicht. An sich gehöre ich zu der Fraktion, die der Meinung ist, dass das Geldverdienen in den letzten X-Teilen bedenklich zu einfach gemacht wurde. In TC gab es schon irrsinnig hohe Belohnungen, da zahlten einfache Anhalter schon Beträge mit denen sie sich eine ganze Flotte hätten kaufen können, in AP wurden dann die Börsen als risikofreie Gelddruckmaschinen eingeführt und in Rebirth sind die Spinde und Luftröhren in den Stationen vollgestopft mit Kram zum verkaufen. Ein leicht abbaubares Nividiumfeld klingt mir da auch nur wie eine weitere cheatverdächtige Methode für Schnelles Geld.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Boro Pi

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 3. Jan 17, 11:24

da lobe ich mir doch echtes Cheating wie <reward_player money=""/>, dann braucht man sich wenigsten nicht versuchen einzureden das es so gedacht ist

---

IMO finde ich es eh am besten wenn es mehrere Wege gibt etwas zu lösen (der eigentliche Weg und eine einfache eher "Cheatlösung"), eben wie einen Schwarzmarkthandel um z.B. an seltene Utensilien zu kommen

wer Cr hat, aber keine Lust Ewigkeiten etwas zu suchen kauft es halt, dass es nicht Sinn der Quest war es so zu bekommen dürfte jedem einleuchten, aber es unterbindet IMO Frust, gerade wenn man mehrfach von vorne beginnt und erst wieder seinen Kram zusammensammeln muss

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 3. Jan 17, 12:42

@Boro Pi

ich sehe das recht ähnlich, wobei das problem meiner meinung noch weiter geht: in X ist prinzipbedingt keine Wirtschaftliche Niederlage möglich. ehe das Problem mit den Inflationären Belohnungen angegangen wird muss es meiner Meinung erstmal (theorhetisch) möglich sein "The End" zu erleben, indem man Pleite geht. erst dann macht es imo sinn, über die höhe der Belohnungen zu reden. Ein Anfang dafür wäre es, Personal- und Wartungskosten einzuführen (aber so, dass sie automatisch abgerechnet werden und auch die nötigen Werftbesuche sofern finanzierbar automatisch erfolgen)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 3. Jan 17, 13:57

vielleicht sollten einfach mal die NPCs auch auf Profit gebürstet werden, die haben ja endlos tiefe Taschen und entsprechend spendabel arbeiten die auch
aber dann fährt sich die Wirtschaft womöglich noch schneller an die Wand

bei der aktuellen CWIR Erweiterung sollen die NPCs ebenfalls ein Konto bekommen, aktuell scheint meine Versuchsfraktion eher zu versuchen so schnell wie nur irgend möglich pleite zu gehen :shock:

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 3. Jan 17, 16:58

lasst mal das mit dem fraktionen sollen geld bekommen... die sind eh alle so ne art regierung.. und wer hat schon gehört das eine regierung wirklich pleite geht...

(griechenland zählt nicht und trump müssen wir erst noch abwarten)

was das item geld drucken angeht...

ich habe mir ziemlich zu beginn abgewöhnt in kisten und spinden zu wühlen... wenn man das macht sollte es bei fremden fraktionen nen ansehens malus geben.

Yisha: "this is the albion skunk..."
Security officer: "omg... hide your stuff, otani incomming!"
yisha: "...requesting permission to dock."

was die raumfliegen eier angeht.. die gehören wertmäßig generft... ich mach das nur einmal um an die mk3 repeater zu kommen...

und schrott sammeln ist nicht mehr so lukrativ wie am anfang... wenn man es über die händler machen will gibt man zum teil mehr an transportkosten aus als einem dann ein alloy einbringt.


gruß

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Am meisten Credits verdienen

Post by Hilo_Ho » Wed, 4. Jan 17, 22:45

primus2000 wrote:...Man braucht ein Nvidium Feld...
Wenn das denn so einfach wäre, ein Feld zu finden. Das ist ja das schöne am Spiel, wenn man ohne Hilfe ran geht. Es gibt überall tolle Überraschungen. Man muss es nur versuchen und es lohnt am Anfang einfach mal in Ruhe das Universum zu untersuchen. Da gehen die ersten hundert Stunden Spielzeit ins Land und man hat wirklich viel gesehen, wenn man alle Sektoren aus allen DLCs erkundert, hier und da etwas an Waren aufliest, Container öffnet, ein paar Schiffe übernimmt, die ganze tollen Waren einsammelt, mit denen man 5er Schilde und 5er antriebe bekommt.

Ich freue mich schon auf die kommende Variante in VR und werde wieder neu anfangen, und dann geht es nur darum, in Ruhe das Weltall zu genießen. Ich freu mich drauf. Und wenn man schon mit dem Laser Asteroiden zertrümmert, das wird einem übrigens im Spiel gleich am Anfang in der Einführung erklärt. In anderen Asteroiden finden sich auch kleine Geschenke, vor allem Artefakte sind wertvoll. Bis man Nividium erkennt und bis man Raumflugeier gefunden hat, kann es dauern. Es gibt nur zwei große Felder, wo sie sind, verrate ich nicht. Ätsch :)

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Thu, 5. Jan 17, 20:58

Nividium, auch bekannt als Platin, ist in seiner Erzform ein matt-silbriges Gestein... ebenso sehen auch Nividium Asteroiden aus.

Im grunde gibt es ja auch nur 5 Asteroiden Arten...

Eisen (Erz)

Silizium

Kristalle

Nividium (Erz)

Eis

kann man alle untersuchen.

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 6. Jan 17, 07:58

Ist wie in den vorangegangen Teilen genauso durch den Schneeballeffekt, solange man nur wenige Credits besitzt und wenig Ansehen hat kann man nur sehr eingeschränkt Credits verdienen. Ab einem gewissen Punkt angelangt hat man einfach keine Geldsorgen mehr. Sei es durch die Mk1-Mk5(?)Aufwertungen, je höher desto dickere Schiffe kann man übernehmen oder durch die erst im fortlaufenden Spielverlauf lukrativ werdenden Handelsangebote, die große Preisspannen durch immer größeren Laderaum oder höhere Gewinnspannen bei den "immer knappen Waren" in X :wink:
Meine Bitte wäre es Belohnungen, besonders von Missionen, an die Möglichkeiten des Spielers anzupassen. Hohe Belohnungen sollten auch hohes Risiko bedeuten und Schiffe sollten vielleicht auch die KI Piraten übernehmen können, oder nicht :?

primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Post by primus2000 » Sun, 8. Jan 17, 11:25

Hi

hmm ich würd gerne sehen wie man mit Metallschrott craften 300 000 000 in einer Stunde macht
aber egal
Ich habe auch mal mit Absicht nicht gepostet wo das Asteoridenfeld ist in dem ich als unterwegs bin , weil es dann schon zu leicht wäre aber man kann es rausbekommen , es wurde hier auf dem Board auch schon ( evt auch unbewusst ) gepostet . Ich sag aber mal so , suchen braucht man die da nicht weil die da überall sind .

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sun, 8. Jan 17, 21:16

primus2000 wrote:...hmm ich würd gerne sehen wie man mit Metallschrott craften 300 000 000 in einer Stunde macht ...
Das geht nicht mehr, die Handelsmengen wurden drastisch reduziert. :wink:

Delay
Posts: 92
Joined: Wed, 4. Jul 07, 16:01
x4

Post by Delay » Mon, 9. Jan 17, 08:51

Nividiumfelder werden doch generiert. Ich find hin und wieder mal paar Steinchen, aber genaue Lagen sind in jedem Spielstart anders bzw. verändern sich doch. (Hab mal in einem Feld 2 Steine gefunden. Beim ersten Reinfliegen einen, 3 Stunden später den zweiten, fast die selbe Stelle). Das suchen kann schon sehr lange Dauern, dann lieber den Trick mit Bergbauschiff losschicken, es soll Nividium abbauen, aber auch da sucht man teils sehr lange. Ich bezweifle das man mehr als 60 Mio pro Stunde mit dem Eiern verdient, ausser man hat enormes Glück.

Für'n Anfang, Passagiermission, einfach und kein Risko, dauer ca. 3 min, Belohnung zwischen 50k-350k. 60/3 = 20 * 100k = 20.000k in einer einer Stunde. (Was nicht wirklich klappt, da es nicht immer Passagieremissionen gibt.)

Oder Handelsmissionen, kaum Risiko, braucht aber Transporter
Belohnung zwischen 600k und 2.0000k Dauer etwa 10 Minuten, wenn man Handelsagenten hat. Super zum einsammeln, da sie kein Zeitlimit haben. Kann man also nebenbei sammeln und erfüllen.

Nachbarschaftsmission
Super wenn die Frachter beschäftigt sind, ohne einen Schuss abgegeben, zwischen 50k bis 800k, Dauer wenn man mitkämpft 5 bis 10 Minuten, ohne kämpfen gefühlt ewig, aber denke max 20 Minuten. Mit dem Bonus also aller 10 Minuten etwa 1.500k.

Verschollen im Nirgendwo
Bestes Angebot war 3 Mio, für 8 Minuten sammeln.

Chaos stürzen
Bestes Angebot war 7 Mio, für 6 Minuten an der Station rumgurken

Geld verdienen geht so einfach, am schnellsten geht es wohl wenn man Missionen mit erkunden und Handeln kombierniert.

Auch möglich mehrere "Piraten nähern sich" annehmen, dann noch ne Nachbarschaftswache, warten bis die Stationen alles erledigt haben, Kisten einsammeln, den 26 Mio Bausatz zusammenschrauben, (dauert auf sehr Schwer etwa 45 bis 60 Minuten, je nachdem wie man glück hat) nächster Sektor.

Bin mitunter wirklich faul, aber wenn ich effizient Geld verdienen möchte, brauch ich bei nem Neustart meist nur 2-3 Stunden und die ersten 20 Mio und drei Frachter(ausgerüstet) sind mein. X:R is was Geld verdienen angeht wirklich einfach.
Nicht betrachtet hab ich rumschwebende Kisten die man aufschießen kann, Schiffe die man übernehmen kann, selber Bergbau, Zeug auf Stationen finden usw. usf.

Guest

Post by Guest » Mon, 9. Jan 17, 10:14

Delay wrote: Ich bezweifle das man mehr als 60 Mio pro Stunde mit dem Eiern verdient, ausser man hat enormes Glück.
Es ist möglich. In OL gibt es eine Zone mit Sprungboje da tauchen immer mind 6-7 Astros auf. In einem gewissen DLC hat man die "Qual der Wahl" mit wo schürfe ich, da ist mit der richtigen Ausdauer in einer Stunde eine gute Milliarde drin. Es ist aber beides nicht gerade als Starthilfe für'n Plot geeignet da man dort erst "spät" hin kommt.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 9. Jan 17, 13:34

wenn man beide DLC's hat ist die aussage nicht ganz richtig. Aber das gehoert in den spoiler..:P
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 9. Jan 17, 16:12

caysee[USC] wrote:wenn man beide DLC's hat ist die aussage nicht ganz richtig. Aber das gehoert in den spoiler..:P
..aber auch nicht von Anfang an :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 9. Jan 17, 17:11

in dem spiel was ich gerade angefangen habe, konnte ich gleich ueberall hin fliegen, nur nicht von DV nach OL..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 9. Jan 17, 17:49

caysee[USC] wrote:in dem spiel was ich gerade angefangen habe, konnte ich gleich ueberall hin fliegen, nur nicht von DV nach OL..:)
Wenn Du schon nach DeFries kommst, dann ist natürlich alles offen :wink:
Vorher sollte alles geschlossen sein, zumindest bis Patch 4.0
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 9. Jan 17, 19:54

ups, von OL nach DV..:)

seid 4.0 geht das jedenfalls.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Post by primus2000 » Fri, 13. Jan 17, 20:06

also anscheinend hab ich da einen Geheimtipp gefunden
also das Nvidiumfeld dass ich immer abgrase ist so gross dass ich nach 3 Stunden durchgehendem Asteroiden zerbröseln ca 1 % davon
( laut Mapanzeige ) verballert habe .
Also zur optischen Menge kann ich nur sagen dass da eigentlich überall
Nividium Asteroiden sind egal in welche Richtung man sieht .
Ich kann gerne mal einen Screenshot machen .

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”