X:AP Suche Taktiken für Plotmission "Xenon L"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bugracer
Posts: 26
Joined: Sun, 22. Sep 13, 09:48

X:AP Suche Taktiken für Plotmission "Xenon L"

Post by Bugracer » Tue, 3. Jan 17, 09:54

Hallo zusammen,

ich hab nach laaaanger Zeit mal wieder mein AP Vanilla gestartet (argonischer Friedenswächter) und verzweifle derzeit am beschaffen des Xenon L. Ich versuche nun schon stundenlang ein L blau zu schiessen, leider ohne Erfolg. Leider wirft die Forensuchenicht viel ab.

Versucht habe ich es mit einem Zentaur und aktuell mit meinem Cerberus.
Im Kampfgetümmel mit Piraten fallen regelmäßig immer wieder Schiffe ab nur bei den Xenon nicht.
Alle Kanzeln feuer frei - funktioniert nicht!
Das L nur mit der Frontbewaffnung zart streicheln - funktioniert nicht.

Derzeit parke ich Geschütztürme vor den Xenontoren und springe hin bei Bewegung, hab mich auch schon durch die Xenonsektoren geballert, außer daß mein Kampfrang steigt und die Gegenwehr immer heftiger wird ohne Erfolg.
Nunja dachte ich, dann halt doch "modified" und ich sctripte mir eins ..... aber Fehlanzeige, die Namensänderung wird trotz absolut richtiger Schreibweise nicht angenommen. Geht der Scripteditor nicht mehr oder liegt es an der Steaminstallation?
Fragen über Fragen, ich möchte das aktuelle Spiel nicht einfach über Bord werfen da schon eine Menge Stunden reingewandert sind. Bin für Tips dankbar.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 3. Jan 17, 10:24

Zum Kapern des Xenon Ls gibt es recht viele Themen mit Vorschlägen, wie man am besten vorgeht. Hier mal eine kleine Auswahl:
Xenon L kapern.
[X3: AP] - Wie bekomme ich einen Xenon L?
X3 - Albion Prelude: Xenon L Plot

Ansonsten kann man über die [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url] aber auch allgemeine Themen zum Kapern mit nützlichen Hinweisen finden. An den grundlegenden Mechanismen hat sich meines Wissens seit X2 nichts geändert.
Bugracer wrote:aber Fehlanzeige, die Namensänderung wird trotz absolut richtiger Schreibweise nicht angenommen. Geht der Scripteditor nicht mehr oder liegt es an der Steaminstallation?
Wenn du deinen Spielernamen auf Thereshallbewings (großes T und doppeltes kleines "L" beachten) änderst und alles richtig schreibst, sollte das Spiel kurz einfrieren und du solltest einen kurzen Piepton hören. Dass als Spielername danach wieder der vorherige Name angezeigt wird, ist normal und beabsichtigt. Was bei vielen oft zur Verwirrung führt, ist, dass der Hotkey, den man in den Steuerungsoptionen festlegen kann (standardmäßig "s"), nicht überall funktioniert, sondern nur in der Kommandokonsole des eigenen Schiffs. Also auch dort, wo man nach etwas Hinunterscrollen den "Script Editor" Eintrag findet. Siehe hierzu auch der FAQ-Artikel Wie aktiviere ich den Script Editor?.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Bugracer
Posts: 26
Joined: Sun, 22. Sep 13, 09:48

Post by Bugracer » Tue, 3. Jan 17, 10:38

X2-Illuminatus wrote: Wenn du deinen Spielernamen auf Thereshallbewings (großes T und doppeltes kleines "L" beachten) änderst und alles richtig schreibst, sollte das Spiel kurz einfrieren und du solltest einen kurzen Piepton hören. Dass als Spielername danach wieder der vorherige Name angezeigt wird, ......
Eben das tut es nicht, der Spielername ist richtig eingegeben, groß, doppel usw.. es wir danach als Name nur Thereshallbewings angezeigt kein piep, kein einfrieren.
Werd mal weiter versuchen, danke für die Links.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 3. Jan 17, 17:29

Wenn du willst kannst du nen Save von mir haben:
reichen ein Panther voll bestückt eine Hyperion in kaputt 21 Solanos ein Scirocco eine kaputte Walhalla ein Atmotransporter ein schw. Zentaur Proto. ein Zephyr ein verb. Perseus ein Meerengel und ein Mistral. Natürlich gibts auch einen kaputten L.
so wie 20mille und guter ruf bei allen?
Story noch nicht begonnen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Bugracer
Posts: 26
Joined: Sun, 22. Sep 13, 09:48

Post by Bugracer » Tue, 3. Jan 17, 23:22

Danke für das Angebot, bin aber wirtschaftlich sehr weit fortgeschritten, da steckt soviel Arbeit drin, die will ich nicht aufgeben.

Mittlerweile hab ich es geschafft den Editor anzuwerfen, bin aber nun auch nicht schlauer, viel zu lange her.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 4. Jan 17, 02:20

neues script neue zeile general object comands create object create ship l player ... speichern und mit r ausführen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Bugracer
Posts: 26
Joined: Sun, 22. Sep 13, 09:48

Post by Bugracer » Fri, 6. Jan 17, 17:45

Hmmmm, beim Ausführen geht nochmal ein Fenster auf, zur auswahl steht Schiff auswählen und Null, das funzt nicht. Hab aber den Fehler gefunden - ich bin zu alt für den Scheix :(

Ich werd mich jetzt mal mit dem entern versuchen, leider werden mir in den Xenonsectoren schon einige Q entgegengeworfen, muß da wohl mit schweren Gerät rein damit ich mit meinem kleinen Spielzeug in Ruhe entern kann.
Ich warte auch auf Xenonpatrolien in angrenzende Sectoren, aber do kommt stundenlang nichts, also rein in die Höhle des Löwen.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sat, 7. Jan 17, 15:16

In der Mission "beschütze meine Station" kannst du am besten Xenons L kapern.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Bugracer
Posts: 26
Joined: Sun, 22. Sep 13, 09:48

Post by Bugracer » Sun, 8. Jan 17, 18:28

Pirat75 wrote:In der Mission "beschütze meine Station" kannst du am besten Xenons L kapern.
Entspannt lehnt sich Kert Dannar zurück, genüsslich nippt er an seinem Glas 400 Jahre alten boronischen Whisky. Fürwahr, den hab ich mir nun wirklich hart verdient denkt Kert bei sich.

Noch vor kurzem stand Kert auf der Brücke seiner Cerberus als ein Notruf einer nahen Station eintraf und um Hiilfe ersuchte, sie wurden von Xenon angegriffen.
Kert gab Gefechtsalarm und warf den Cerberus ins Gefecht mit den Xenon.
"Feuer frei für alle Geschütztürme, putzt sie weg!" befahl er.
Q, mehrere PX, L, M, N, der Cerberus musste einiges einstecken, es war ein harter Kampf, die Xenon ließen einiges an Beute zurück, auch ein herrenloses L zeigten die Scanner an, Kert ließ es sich nicht nehmen und machte sich mit einem Bussard auf um das Schiff selbst in Besitz zu nehmen.
Er ließ das L im Cerberus andocken, erteilte dem Ersten den Befehl das mächtige Schiff nach PTNI Hauptquartier springen zu lassen um dort anzudocken. Kert machte sich mit dem schnelleren Bussard auf den Weg.

Die großen Fenster der kleinen Taverne über dem Hauptdock warfen viel Licht in den großen Raum, welcher sich langsam verdunkelte als der gewaltige Cerberus ins Dock einlief, ziemlich lädiert, er hat gewaltige Schäden davongetragen, dennoch ein mächtiges beindruckendes Schiff.

Kert genoss den letzten Schluck seines Whiskys, das hat er gebraucht.
"An die Arbeit" Kert machte sich auf den Weg zurück zum Schiff, vielleicht sollte er sich doch mal einen Namen für das Schiff einfallen lassen.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 8. Jan 17, 19:24

Also ich bevorzuge ja Stotttee, aber ich muss mich nach einer Schlacht mit ein paar Xenon auch nicht betrinken, spiele aktuell einen Kamikaze Boronen erst in einem Meerengel im zentralen Xenonsektor gestartet und das ohne Kratzer und mit 2 abgeschossenen N's überlebt.

dann durch die Hintertür bei den Terranern rum gegurkt und mir genug Ruf+Geld für nen SA besorgt. dann in Zentrum der Arbeit paraniden überfallen um Argon Ruf + Geld zu bekommen.

hab mich irgendwie bis nach Heimat der Legende durchgeschlagen und für 2Mio nen Solano und nen Zephyr gekauft, dann viel Zeit auf Patrouillen verbracht und den Ruf bei den Paras ausgebügelt, hab mir dann nen verb. Perseus gekauft, und bei einer Patr. auch gleich mehrere L's einkassiert.

etwas später dann nee Springblossom, seit dem flieg ich nur noch Secondhand Schiffe bin in Ketzersuntergang nem Scirocco begegnet, da dieser Fregatten typ sich bekanntlich nicht wehren kann mit Spring+Meerengel geentert, dann flog zufällig ein Split Phanter vorbei und konnte nicht wieder stehen, dann hab noch nen Athmotransporter und nee Walhalla geklaut, aktuell trainiere ich meine Marines für den großen Xenonklau L ist für Anfänger ich will n I.

nen den Cerberus Zigarre denn so sieht er aus :roll: .
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Post by Klaus11 » Sun, 8. Jan 17, 20:08

Plötzlich und unvermittelt wurde Kert aus seinen Gedanken gerissen. Gleißendes Licht überflutete die Landebucht die er gerade durchquerte. Kert kniff die Augen reflexartig zusammen. „Was zum Geier?“ fragte er sich laut. Das Licht erlosch genau so schnell wie es erschienen war. Bevor Kert wieder einen klaren Gedanken fassen konnte, ertönten schrill die Alarmsirenen an Bord der Station. „Alarm, Alarm dies ist keine Übung. Alle Mann auf Gefechtsstation. Zivilisten begeben sich sofort in ihre Quartiere. Ich wiederhole dies ist keine Übung.“ ertönte es aus den Lautsprechern.

Kert rannte in Richtung seines Schiffes. Eine starke Erschütterung der Station brachte ihn fast zu Fall. Im letzten Moment fand Kert Halt an einem herumstehenden Frachtcontainer. „Scheint ernst zu sein.“ kam ihm über die Lippen. Er verfluchte sich selbst den Billigfusel vom Boronenmarkt gekauft zu haben und schwor sich selbst von nun an nur noch den guten argonischen Whiskey zu konsumieren.

Trotz dieses Zwischenfalls erreichte Kert sein Schiff unbeschadet. Doch als er die Zugangsluke seiner Cerberus überquerte wurde die Station von weiteren Erschütterungen erfasst. Als er die Luke schloss konnte er sehen, dass sich Teile der Station lösten. Im Cockpit angekommen riss er seine Augen weit auf. Kert konnte nicht glauben was er da sah. Riesige „Xenon K“, „Xenon J“ und „Xenon X“ zerstörten eine Station nach der anderen.
Wie versteinert beobachte Kert das Treiben der Xenon in diesem Sektor. Verzweifelt versuchte er die Cerberus aus der Landbucht zu manövrieren als ein „Xenon X“ eine Salve in seine Richtung feuerte.

Der letzte Funkspruch aus dem Sektor war eine kodierte Übertragung: „Die autonome Einheit an CPU. Protokoll 1 erfüllt“
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Bugracer
Posts: 26
Joined: Sun, 22. Sep 13, 09:48

Post by Bugracer » Sun, 8. Jan 17, 21:50

Klaus11 wrote:....... Kert konnte nicht glauben was er da sah. Riesige „Xenon K“, „Xenon J“ und „Xenon X“ zerstörten eine Station nach der anderen.......
Gar nicht so abwegig, nachdem ich das L in grüne Schuppe eingesammelt habe kam eine weitere große Xenonpatrolie durchs Tor, da meine Schilde nur zur Hälfte aufgeladen waren sprang ich aus dem Sector, ich musste doch den Erfolg in trockene Tücher bringen :wink:

"Alle Energie in die Antriebe" befahl Kert, "Vollgas auf die oberen Manövrierdüsen, Sprungantrieb laden"

Schwerfällig viel der Cerberus nach unten, Schrapnell prasselte auf die Hülle ein, Stationstrümmer rissen mehrere Decks auf, die Xenongeschoße schlugen ringsum in die Station, gleißendes Licht umhült das Schiff...2....1....Sprung!
Ein gewaltiger Ruck ging durchs Schiff als der Cerberus durchs Sprungtor nach Albion viel. Geräusche von sich verbiegenden Metall drangen durchs Schiff, die Abschirmkraftfelder fingen langsam an zu arbeiten, die Eneriegeneratoren bauten langsam wieder Leistung auf.
Ein Sprung aus einem Stationsdock hat auch noch keiner gewagt, aus gutem Grund, würde man der Station und sich selbst schwere Schäden zufügen, aber es gab nichts mehr zu verlieren.
"Hab ich sie nach PTNI geführt? Wie konnten sie uns folgen, war es wirklich meine Schuld?" Kert Dannar machte sich schwere Vorwürfe, der Sector dürfte zu Raumstaub zerblasen worden sein, allein auf den Stationen und Schiffen werden es Millionen Tote sein, viele Freunde hatte er verloren.
Was geschehen ist, ist geschehen, Kert Dannar hatte nur noch einen Gedanken "Rache!"

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 9. Jan 17, 14:53

Zum Glück kahm ich rechtzeit vorbei um die Xenon am massenmord der planetenbevölkerung zu hindern, und das Material dafür habe ich, hier allein Die Flotte die ich zusammen geentert habe: https://staticdelivery.nexusmods.com/im ... 944641.jpg
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Bugracer
Posts: 26
Joined: Sun, 22. Sep 13, 09:48

Post by Bugracer » Mon, 9. Jan 17, 16:38

Meine Güte, läuft da noch was in Sector oder nur noch Standbilder?
Ich bilde derzeit noch meine Marines aus, schon bald ...... :)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 9. Jan 17, 17:11

laufen ja, aber bei betreten des Systems werden üblicherweise >10 GKS aus Platzmangel in den Planeten versetzt und verglühen. :roll:

In was bildest du sie denn aus?
Sie brauchen ja nur Mechanik zu können und 2 Hacker dabei. nur für Xenon GKS braucht man gute Jungs, fürn Rest gibts Stangenware.
bei mir werden nur Marines mit Kampf>50 gekauft, dann 2x verbessert in Mechanik ausgebildet, bis auf die 2 Hacker die kriegen 2x Hacken, dann durch Shuris gescheucht, bis sie Kampflevel 100 haben und dann gehts zur Vollausbildung.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Mon, 9. Jan 17, 18:33

Was willst du mit der Mikrige Flotte :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 9. Jan 17, 19:03

Das ist die geenterte, nicht die gekaufte, die ist noch größer, hab nur grad kein Bild zur Hand.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Mon, 9. Jan 17, 21:12

was will man eigentlich mit so vielen Schiffen :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 9. Jan 17, 23:24

angucken
und ab und zu Plotmissionen rushen.
Die sind dann üblicherweise abgeschlossen, bevor man durch die Sprungblitze wieder was erkennen kann.
Außerdem muss ich noch >200MrD Cr ausgeben, das dauert. :roll:
und die Shuris waren nur zum trainieren von Marines da irgend wo rauf muss man neulinge ja einüben.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Bugracer
Posts: 26
Joined: Sun, 22. Sep 13, 09:48

Post by Bugracer » Tue, 10. Jan 17, 17:09

ubuntufreakdragon wrote:
In was bildest du sie denn aus?
Volles Programm wenn nötig, Kohle spielt keine Rolle mehr, ich trainiere sie solange wie ich sie nicht brauche. Derzeit zieh ich die Plotmissionen und Nebenplots durch und dann schau ich mal, werd mit ein paar Terranerschiffchen anfangen :twisted:

Aber ich glaube in irgendeiner Plotmission muß man mal ein Schiff entern wenn ich mich recht erinnere.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”