Hallo Leute,
zwischen den Jahren konnte ich mich im Forum, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr anmelden. Jetzt habe ich es einmal auf gut Glück probiert, und siehe da ...
Falls das wieder einmal passiert, an wen kann man sich wenden ?
In der FAQ steht, der Administrator. Wer ist das ?
Oder an die Moderatoren, die haben aber alle nur PN. Da komme ich von außen nicht ran, oder ?
Was für Optionen hätte ich denn im Wiederholungsfalle ?
Schon mal Danke für das lesen dieser Anfrage
-Uwe
Mail an Admin/Moderator
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
- arragon0815
- Posts: 16723
- Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K
Danke euch beiden.
@arragon0815
>Das hier funktioniert immer
bis jetzt nicht, oder ich bin nach einer Woche Wartezeit zu ungeduldig
(zumindest keine Antwort bisher)
@Chrisis82
ich konnte meinen Benutzername anfordern (Hüpper)
Ich konnte checken, ob mein Konto aktiv ist (war/ist es)
Ich konnte nicht mein Password anforden, PW ist mit einem anderen Account/eMail verknüpft.
Anmelden ins Forum ging schon mal überhaupt nicht.
Neues Konto mit meiner eMail Adresse lies das System schon mal garnicht zu
Ich vermute das Problem lag in einem Update auf egosoft Seite und in der Verbindung mit einem Umlaut in meinem Account.
Erschwerend hierzu ist es auf zwei Computer zeitgleich aufgetreten.
Warum ich mich wieder anmelden kann, das wissen die Götter.
Darum jetzt noch einmals meine Frage, an wen kann man sich wenden, wenn gar nichts mehr geht ?
Nochmals Danke für eure Beiträge
-Uwe
PS. das mit dem Cash löschen werde ich mir merken, man weiß ja nie
@arragon0815
>Das hier funktioniert immer
bis jetzt nicht, oder ich bin nach einer Woche Wartezeit zu ungeduldig
(zumindest keine Antwort bisher)
@Chrisis82
ich konnte meinen Benutzername anfordern (Hüpper)
Ich konnte checken, ob mein Konto aktiv ist (war/ist es)
Ich konnte nicht mein Password anforden, PW ist mit einem anderen Account/eMail verknüpft.
Anmelden ins Forum ging schon mal überhaupt nicht.
Neues Konto mit meiner eMail Adresse lies das System schon mal garnicht zu
Ich vermute das Problem lag in einem Update auf egosoft Seite und in der Verbindung mit einem Umlaut in meinem Account.
Erschwerend hierzu ist es auf zwei Computer zeitgleich aufgetreten.
Warum ich mich wieder anmelden kann, das wissen die Götter.
Darum jetzt noch einmals meine Frage, an wen kann man sich wenden, wenn gar nichts mehr geht ?
Nochmals Danke für eure Beiträge
-Uwe
PS. das mit dem Cash löschen werde ich mir merken, man weiß ja nie
- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
- Posts: 24965
- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Was war denn überhaupt das genaue Problem? Du schreibst, dass du dich nicht anmelden konntest. Aber was ist passiert, wenn du es versucht hast?
Die Links zum Anfordern von Passwort und Nutzername befinden sich direkt unter den Login-Feldern: I forgot my password (fürs Passwort) und I forgot my username (für den Benutzernamen). Für den Nutzernamen muss man nur seine Emailadresse angeben. Für das Passwort Emailadresse und Nutzernamen. Weiß man nur eines von beiden, dann kann man sich, wie auf der entsprechenden Seite vermerkt, an linolafett und/oder Xenon_Slayer wenden. Ihre Emailadressen sind über ihre Namen auf diesen Seiten verlinkt. (Also einfach auf der entsprechenden Seite zum Anfordern des Passworts/des Nutzernamens auf den Namen klicken und das Standardemailprogramm auf dem eigenen PC sollte sich mit der entsprechenden Emailadresse in der Adresszeile öffnen.)
Ich verstehe nicht so ganz, was du mit der letzten Aussage meinst. Jedes Konto hat genau einen Benutzernamen, eine Emailadresse und ein Passwort. Ob du dir deinen Benutzernamen schicken lässt oder ein neues Passwort anforderst, es wird immer an die gleiche Emailadresse geschickt, eben die, die in deinem Profil hinterlegt ist.Hüpper wrote:ich konnte meinen Benutzername anfordern (Hüpper)
Ich konnte checken, ob mein Konto aktiv ist (war/ist es)
Ich konnte nicht mein Password anforden, PW ist mit einem anderen Account/eMail verknüpft.
Die Links zum Anfordern von Passwort und Nutzername befinden sich direkt unter den Login-Feldern: I forgot my password (fürs Passwort) und I forgot my username (für den Benutzernamen). Für den Nutzernamen muss man nur seine Emailadresse angeben. Für das Passwort Emailadresse und Nutzernamen. Weiß man nur eines von beiden, dann kann man sich, wie auf der entsprechenden Seite vermerkt, an linolafett und/oder Xenon_Slayer wenden. Ihre Emailadressen sind über ihre Namen auf diesen Seiten verlinkt. (Also einfach auf der entsprechenden Seite zum Anfordern des Passworts/des Nutzernamens auf den Namen klicken und das Standardemailprogramm auf dem eigenen PC sollte sich mit der entsprechenden Emailadresse in der Adresszeile öffnen.)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Hi X2-Illuminatus,
irgendwie war etwas zwischen meiner eMail Adresse und meinem Benutzername zerbrochen. Das einzigste was ging, das war über die eMail Adresse meinen Benutzernamen zu erfahren, bzw. die Bestätigung das mein Konto aktiv ist.
Ansonsten ging von Weihnachten bis 3.1.17 Anmeldetechnisch nichts.
Das es links linolafett, bzw. xenon_Slyaer, gibt, das habe ich total übersehen. Ich habe im Support Bereich gewühlt und eigentlich nur die info@ gefunden. Asche auf mein Haupt, ich gelobe Besserung.
Vielen herzlichen Dank für den wertvollen Hinweis.
Diesen werde ich zugleich in meinen egosoft Unterlagen vermerken.
Ahoj
-Uwe
irgendwie war etwas zwischen meiner eMail Adresse und meinem Benutzername zerbrochen. Das einzigste was ging, das war über die eMail Adresse meinen Benutzernamen zu erfahren, bzw. die Bestätigung das mein Konto aktiv ist.
Ansonsten ging von Weihnachten bis 3.1.17 Anmeldetechnisch nichts.
Das es links linolafett, bzw. xenon_Slyaer, gibt, das habe ich total übersehen. Ich habe im Support Bereich gewühlt und eigentlich nur die info@ gefunden. Asche auf mein Haupt, ich gelobe Besserung.
Vielen herzlichen Dank für den wertvollen Hinweis.
Diesen werde ich zugleich in meinen egosoft Unterlagen vermerken.
Ahoj
-Uwe