Tankstellencaos

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Tankstellencaos

Post by caysee[USC] » Sun, 15. Jan 17, 19:57

hier mal ein bild von einer tankstellenueberflutung.

dabei is nicht d´nur das problem das die schiffe sich da stapeln, sondern im oberen teil kann man auch zwei wracks erkennen. die schiffe zerstoeren sich in dem knaeul. zuerst die triebwerke, so wie ich mal gesehen habe.

https://www.dropbox.com/s/7myytvvij060f ... 3.jpg?dl=0
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Guest

Re: Tankstellencaos

Post by Guest » Sun, 15. Jan 17, 19:59

ohne Registrierung kein Bild

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 15. Jan 17, 20:12

hab gerade nachgeschaut, jeder der den link sehen kann, kann das bild auch sehen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Guest

Post by Guest » Sun, 15. Jan 17, 20:14

ist ja blöd jetzt geht es :oops:

Zur "Tankstelle" hat die genug Treibstoff ähh Sprungzellen?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 15. Jan 17, 20:19

ja, hab nachgesehen, die hat 189 k SZ

ich stand nicht daneben, bin erst hingeflogen, als ich die meldung bekam, das ich ein schiff mit lastendrohnen aussatten sollte, und habs dann auf der nav gesehen. stand zwei zonen weiter und hab ne station gebaut.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16711
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 15. Jan 17, 21:09

Ich kann zwar von Arbeit aus das Bild nicht sehen, aber folgendes ist mir aufgefallen :

Man sollte, wenn man merkt das die Tankstellen zu viel zu tun bekommen, dann selber welche aufstellen. Lohnt sich zwar nicht wirklich, entkrampft aber den Verkehr.

Und was ich auch schon gesehen habe ist : Ein Schiff verlässt die Tankstelle, ein anderes will rein - gleichzeitig :roll:
Warum macht man dort, weil´s ja vom Aufbau her schon gehen würde :roll: , nicht eine Einbahnstraße :
Reinfahren, tanken, weiterfahren - der nächste ist hinten dran...
Vor allem könnten die Parkpositionen dann HINTEREINANDER gleich an der Tanke sein und nicht drüber, drunter, hinter... wo die Schiffe erst mühselig einparken und von dort wieder mühselig ausparken und Richtung Tanke müssen.
Auch mit 4.0 war das noch nicht gelöst...

So, ich habe fertig...vorerst :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 15. Jan 17, 21:21

ich hab in DV zwei eigene tankstellen stehen, weil die eine das eh nicht mehr geschafft hat.

zur tankstelle. es wurde ja mit 4.0 eine neue funktion an den tankstellen eingefuehrt, so das auf der einen seite die XL und auf der anderen seite die L ( zwei auf einmal) tanken koennen.das heisst ein durchfliegen ist nicht moeglich.
das problem liegt eher darin, das die parkposition (wenn es denn eine gibt) nicht korrekt ist. aber das hab ich schon gleich nach erscheinen von 4.0 geschrieben.
die schiffe warten in der einflugschneise auf einen freinen tanke.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16711
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 15. Jan 17, 21:52

caysee[USC] wrote:ich hab in DV zwei eigene tankstellen stehen, weil die eine das eh nicht mehr geschafft hat.

zur tankstelle. es wurde ja mit 4.0 eine neue funktion an den tankstellen eingefuehrt, so das auf der einen seite die XL und auf der anderen seite die L ( zwei auf einmal) tanken koennen.das heisst ein durchfliegen ist nicht moeglich.
das problem liegt eher darin, das die parkposition (wenn es denn eine gibt) nicht korrekt ist. aber das hab ich schon gleich nach erscheinen von 4.0 geschrieben.
die schiffe warten in der einflugschneise auf einen freinen tanke.
Ah, jetzt wo Du es schreibst kann ich mich erinnern auch schon mal beide Seiten belegt gesehen zu haben.
Das Problem ist aber nicht nur die Parkposition, ich habe auch unter 4.0 in meiner Fulmekron stehend schon erlebt das sich zwei Schiffe gegenseitig durch die Gegend schieben, das eine (Meins) ist noch nicht richtig raus und das andere will rein... :roll:

Jetzt weis ich warum man bei EGO original nur auf dem Schiff steht und nicht viel sieht... deswegen.. :P
Aber mit Kapital-Ship-Bridge ist man immer im Bilde und sieht alles genau :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 15. Jan 17, 22:08

das schiffe und stationen keine richtige kollisionsabfrage haben, is doch schon lange bakannt.
es is zwar schon etwas besser geworden, aber wenn sie sich nicht mehr schieben koennen, dann fliegen sie durch. das is schon mal ein kleiner fortschritt..:)
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Guest

Post by Guest » Sun, 15. Jan 17, 22:59

arragon0815 wrote: Aber mit Kapital-Ship-Bridge ist man immer im Bilde und sieht alles genau
:o oder hat Profitsalamder(Manager) die auf einem Großschiff arbeiten

noch etwas OT habe gerade einen Manager wegen Unterschlagung von Stationsgeldern gefeuert

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 15. Jan 17, 23:13

Killick1979 wrote:noch etwas OT habe gerade einen Manager wegen Unterschlagung von Stationsgeldern gefeuert
meinst du etwa, weil er den Kapitänen Geld gegeben hat, damit diese ihre Einkäufe erledigen können?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Guest

Post by Guest » Sun, 15. Jan 17, 23:27

UniTrader wrote:
Killick1979 wrote:noch etwas OT habe gerade einen Manager wegen Unterschlagung von Stationsgeldern gefeuert
meinst du etwa, weil er den Kapitänen Geld gegeben hat, damit diese ihre Einkäufe erledigen können?
Nein, diese "Dame" war auf einem Med-Labor mit schon gut gefüllten Lagern in HdL tätig und hat etwas zu regelmäßig nach frischem Geld gerufen, 50 Mio in knapp 10 Stunden verbrennen(über mehrere IG-Tage) ist schon heftig der Test auf einem Lagerhaus(Bergbau) ohne Waren aber mit Geld hat bewiesen das etwas nicht stimmt.
Mit jeweils "neue" Manager arbeiten beide Stationen wie erwartet.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Mon, 16. Jan 17, 00:25

Tankstellen sollte sehr viele bauen, sobald eigene Schiffe in großer Anzahl durch da Universum filegen, an einigen Stellen dazu dann auch eine Energiezellenproduktion. In jedem Sektor sollte eine stehen, tunlichst nicht in der Zone mit Sprungbowe. Ganz besonders wichtig ist eine im Teladisektor Viperschleier.

Leider kann ich das Bild nicht öffnen, weil ich keine Cookies erlaube und Skripte abgestellt habe. Das Problem kann mannigfaltig sein, es reicht ein Schiff, was verzögert. Es gab früher einen Bug in der Richtung, der ist aber längst gelöst. Man sollte die Tankstelle umfliegen und dann den Sektor verlassen und der Situation Zeit zm entspannen geben.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 16. Jan 17, 11:39

caysee[USC] wrote:zur tankstelle. es wurde ja mit 4.0 eine neue funktion an den tankstellen eingefuehrt, so das auf der einen seite die XL und auf der anderen seite die L ( zwei auf einmal) tanken koennen.das heisst ein durchfliegen ist nicht moeglich.
IMO sind es sogar 4 L Docks, da auf jeder Seite zwei sind, macht bei einem XL Ansturm wie auf dem Bild aber auch nichts mehr
schön wäre wenn die Schiffe einfach auf die Tradeofferdocks ausweichen würden - IMO spricht ja nichts dagegen, zwischen Schiffen werden die Sprungzellen ja auch per Lastendrohen getauscht

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 16. Jan 17, 13:05

ganz ehrlich hilo, damit mutiert xr immer mehr zu einem browsergame, weil man nie irgendwo sein darf, weil dann immer etwas schieff gehen kann.

mir wurde es damals mal so erklaert, wie ich es oben geschrieben habe. und das ausweichen auf die handelsslots waere zwar eine loesung, damit muesste aber ein grundsaetzliches problem geloest werden, das die schiffe merken, das die normalen ladedocks belegt sind, was dann aber auch wieder eine warteschleife ermoeglicht. wenn die schiffe ordentlich warten wuerden, an einer ausserhalb der ladestation gelegenen position, wie es ja bei stationen auch ist, dann gaebe es keine probleme mit solchen massenandrank.

wenn ich drei tankstellen in dv habe, und alle SZ haben, dann sollte das schon reichen. soweit ich weiss, fliegen die frachter eh nicht vorausschauend zur tanke, sondern erst dann, wenn sie springen wollen und merken das sie keine SZ mehr haben.?!
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 16. Jan 17, 14:07

OOZ hat halt den Vorteil dass alles "schneller" geht, da man sich nicht mit sowas wie Kollisionen herumschlagen muss
das schlechte parking-Verhalten könnte da natürlich auch einem OOZ Knäuel geschuldet sein was eigentlich nicht vorkommen sollte

bei der 4.0 Beta hatte ich mal ein anderes Problem was aber auch dazu führte das sich ein Schlange an der Tanke bildete, die war allerdings relativ geordnet, womöglich aber nur weil ich zu dem Zeitpunkt eh schon IZ war

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 16. Jan 17, 14:34

ich hatte noch eine speicherung, bevor das ganze wohl angefangen hatte, war also eine zone neben der tankstelle (uebrigens eine NPC tankstelle, von wegen nicht neben einer sprungboje und so) und als ich dann las, das ein frachter drohnen braucht, bin ich hingeflogen, bzw hab auf der kartze geschaut, was da los ist .
das gleiche problem hatte ich schon mal in OL wabernde nebel schon mal gesehen, und es auch gemeldet. damals hatte man mir ja erklaert das es ein neues script dazu gibt, bis ich eben gestern den gleichen quatsch wieder sah.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”