HILFE - Stationsbau kommt kaum voran

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

HILFE - Stationsbau kommt kaum voran

Post by Energie » Mon, 23. Jan 17, 16:04

Hallo Zusammen,

ich bin beim Plot von X Rebirth gerade dabei die Station in DeVires bauen zu lassen. Allerdings geht das fast gar nicht voran. In ca. drei Stunden Spielzeit sind kaum Bauteile im Raum erschienen. Ich dachte bei der Auswahl ob ich die Bauteile heran bringe oder ob es automatisch passieren soll, das wenn ich auto wähle das es dann bestimmt zügiger geht. Aber dem ist wohl nicht so.

Wie kann ich den Bau, bzw. die Fertigstellung deutlich beschleunigen?


Vielen Dank für Eure Antworten :)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 23. Jan 17, 16:16

in DV gibts nichts fuer den bau der station, du bist also drauf angewiesen, das mal ne scaldis vorbeikommt und dir was bringt. die handeln, so wie auch die geier, ueber die tore hinweg.
am schnellsten gehts, wenn du dich selbst drum kuemmerst. es is aber auch nich ganz ungefaehrlich. ein weg waere das kapern von entsprechenden schiffen in Albion.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Mon, 23. Jan 17, 16:22

Heisst das das ich die Waren trotz gewählter auto. Funktion selbst vorbei bringen kann/soll damit es voran geht?

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 23. Jan 17, 16:59

Du kannst auch diesen Mod nutzen: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =529329472
Ansonsten musst du die Teile selber ranschleppen.
Am einfachten ist das mit ner 2. Baustelle in AL der du per Warentransfer die automatisch gelieferten Waren klaust.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 23. Jan 17, 17:06

Energie wrote:Heisst das das ich die Waren trotz gewählter auto. Funktion selbst vorbei bringen kann/soll damit es voran geht?

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?
ja, das kannst du immer machen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Mon, 23. Jan 17, 19:10

ubuntufreakdragon wrote:Du kannst auch diesen Mod nutzen: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =529329472
Ansonsten musst du die Teile selber ranschleppen.
Am einfachten ist das mit ner 2. Baustelle in AL der du per Warentransfer die automatisch gelieferten Waren klaust.
Danke für den Tipp, aber die Mod löst anscheinend nicht mein Problem. Ich habe sie aktiviert, aber der Stationsbau geht nur seeehr langsam weiter.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit über die Save Datei etwas zu beschleunigen?

Guest

Post by Guest » Mon, 23. Jan 17, 19:30

Wie viele aktive Baudrohnen nutzt das KS?

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Mon, 23. Jan 17, 20:04

Hmmmm, das wundert mich jetzt. Laut der Anzeige sind 15 vorhanden aber genutzt werden 0. Kann das der Grund sein? Wie könnte ich die aktivieren?

Guest

Post by Guest » Mon, 23. Jan 17, 20:20

Dir fehlen Baumaterialien, Architekt anfunken und nach der Materialliste fragen. Fehlende Materialein zur Not mit dem Plot-Frachter selber kaufen oder in Albion Schiffe mit den Waren entern und versuchen dort heraus zubekommen. Je nach vorhandene DLC kann es sehr lange dauern bis mal ein Galaxiehändler vorbei kommt bzw den Kauf gewisser Materialien auch vereinfachen. Kleiner Tipp die Plotstation am Anfang ohne Verteidigung bauen ist etwas einfacher.

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Mon, 23. Jan 17, 20:34

Die DLCs sind vorhanden. Allerdings habe ich Station mit allem möglichen bauen lassen.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 23. Jan 17, 20:37

also der mod sorgt für eine Produktion direkt in DeVries, das liefern dauert aber trotzdem.
ansonsten kannst in HoL einkaufen gehen, es lohnt übrigens in jedem cluster ein HoL Lagerhaus zu bauen, damit kann man fehlendes bequem kaufen lassen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Mon, 23. Jan 17, 20:43

Wo ist das Sprungtor um anch HoL zu kommen, bzw. wie komme ich dahin?

User avatar
The Q
Pancake Award Winner 2017
Posts: 578
Joined: Fri, 20. Nov 09, 21:02

Post by The Q » Mon, 23. Jan 17, 21:06

Morkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
xkcd: Duty calls

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Mon, 23. Jan 17, 21:24

Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mich morgen dran machen. Für heute ist es leider schon zu spät für mich.

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Tue, 24. Jan 17, 14:28

Nach etwas über drei Stunden Suche habe ich endlich die Bio opt. Fasern gefunden. Nun bin ich mit meinem Frachter beim Bauplatz und will dem Konstruktionsschiffe die Fasern übertragen, aber das geht nicht. Zwar kann ich die Fasern im Frachter sehen, bzw. mir anzeigen lassen, aber wenn ich das übertragen will dann sind sie nicht mehr da.

Was könnte das schief laufen?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 24. Jan 17, 14:59

da gibts unten sonen button, von uebertragen /nach uiebertragen..
probier den mal aus..is unten links
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Wed, 25. Jan 17, 11:02

In der Zwischenzeit habe ich viele Optionen ausprobiert und es stellt sich für mich in folgender Weise dar:

Die zwei Handelschiffe welche ich z. Zt. besitze können Bio opt. Fasern kaufen, untereinander austauschen und auch an andere Stationen verkaufen, aber NICHT an das Konstruktionsschiff. Da bleibt das Feld "grau" und ist nicht anwähltbar.

Was könnte das Problem sein?

Guest

Post by Guest » Wed, 25. Jan 17, 11:24

Vorraussetzung für einen erfolgreichen Warenaustausch zwischen Schiffen/Stationen sind Lastdrohnen bei einem der beteiligten Parteien.
Die Plot-Rahans sollte genügend Lastdrohnen haben um zur Not welchen abgeben zu können, ist aber nur eine Vermutung da es in der Regel unter Berücksichtigung gewisser Bedingungen gut funktioniert.

Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Post by Energie » Wed, 25. Jan 17, 12:13

Ja ist klar und die beiden Handelsschiffe können ja mit anderen Stationen und auch untereinander Waren austauschen, aber nicht mit dem Konstruktionsschiff und das verstehe ich nicht.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 25. Jan 17, 13:11

Das Konstruktionsschiff ist ein Sonderfall und soweit ich weis wurde bis jetzt auch nicht geändert das das Konstruktionsschiff zwar einkaufen - aber diese Waren nicht mehr verkaufen kann. Ob der Warentransfer am KS komplett gesperrt ist weis ich jetzt aus dem Kopf nicht...

Hintergrund war der das ein Frachter zum Handeln doppelt so teuer ist wie ein KS, deswegen wurde der Handel mit KS gesperrt :wink:


EDIT :
Die Waren vom Frachter ans Konstruktionsschiff übertragen geht natürlich übers Handelsmenü, dort bei Verkauf die Ware und das KS auswählen und feetig :D
Handelscomputererweiterung vorausgesetzt...

Sollte keine Handelsoption für diese Ware vorhanden sein, dann war jemand schneller und es wird angeliefert... kann dauern...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”