Spiel immer noch verbuggt ohne Ende

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Scorcher24
Posts: 189
Joined: Fri, 12. Mar 04, 17:58
x4

Spiel immer noch verbuggt ohne Ende

Post by Scorcher24 » Wed, 25. Jan 17, 16:29

Hab mal wieder versucht die Kampagne zu spielen.
Dachte ich kann meine Preorder nach über 4 Jahren vielleicht mal Störungsfrei spielen. Pustekuchen.

Hab das Capital übernommen, so weit so gut. Dann versucht meine Rahannas zu betanken, weil aus irgendeinem Grund hat die keine E-Zellen mehr, obwohl ich sie nach der Tutorial Mission nicht mehr benutzt habe.
Aber, alle Stationen sind rot und sie bewegt sich kein Stück. Captain und Geld hat sie, sollte also kein Problem sein. Was dazu führt, dass ich den Plot nicht fortsetzen kann.

Zum Haare ausreissen, ernsfthaft Egosoft.
Ich habe 20h in Rebirth auf Steam, alles nur damit verbracht, Bugs hinterher zu jagen....

Guest

Re: Spiel immer noch verbuggt ohne Ende

Post by Guest » Wed, 25. Jan 17, 16:56

Scorcher24 wrote:Dann versucht meine Rahannas zu betanken, weil aus irgendeinem Grund hat die keine E-Zellen mehr
Selbst mit E-Zellen wird sie nicht springen dafür gibt es Sprungzellen. Beim Kapitän auf Details gehen um dort das nachtanken zu aktivieren. Ohne Sprungzellen benötigt ein Schiff etwa 10 Minuten bis der Sprungantrieb geladen ist, bei mehreren Sprüngen dauert es lange. In Einsame Ferne und Vorposten Alpha befinden sich Zellenladestationen die angeflogen werden können.

Scorcher24
Posts: 189
Joined: Fri, 12. Mar 04, 17:58
x4

Re: Spiel immer noch verbuggt ohne Ende

Post by Scorcher24 » Wed, 25. Jan 17, 17:05

Killick1979 wrote:
Scorcher24 wrote:Dann versucht meine Rahannas zu betanken, weil aus irgendeinem Grund hat die keine E-Zellen mehr
Selbst mit E-Zellen wird sie nicht springen dafür gibt es Sprungzellen. Beim Kapitän auf Details gehen um dort das nachtanken zu aktivieren. Ohne Sprungzellen benötigt ein Schiff etwa 10 Minuten bis der Sprungantrieb geladen ist, bei mehreren Sprüngen dauert es lange. In Einsame Ferne und Vorposten Alpha befinden sich Zellenladestationen die angeflogen werden können.
Ich habe gestern eine halbe Stunde in Devries Missionen gemacht. Keines der Schiffe das ich besitze, ist dort aufgetaucht, nachdem ich gesagt habe die sollen zu mir kommen. Auch das Abbrechen eines Handelsauftrags an der Station in Devries hat nicht funktioniert. Die sitzen nur da und machen nix.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 25. Jan 17, 17:19

Normalerweise geht die Story mittlerweile gut und auch die Schiffe machen was man ihnen sagt.
Erste Frage: Irgendwelche Mods ??
Zweite Frage : Du spielst online über Steam und Deine Version ist 4.0 ??

Das alle Stationen rot sind hat mit der Story zu tun und ist normal wenn Du in DeFries bist. Es betrifft nur in Albion die PMC-Stationen, nebenher gibt es genügend andere die Dich handeln lassen sollten.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Re: Spiel immer noch verbuggt ohne Ende

Post by Guest » Wed, 25. Jan 17, 17:34

Scorcher24 wrote: Ich habe gestern eine halbe Stunde in Devries Missionen gemacht. Keines der Schiffe das ich besitze, ist dort aufgetaucht, nachdem ich gesagt habe die sollen zu mir kommen. Auch das Abbrechen eines Handelsauftrags an der Station in Devries hat nicht funktioniert. Die sitzen nur da und machen nix.
Schick sie selbst zum nachtanken, ohne Treibstoff für den SA dauert es etwa 15 Minuten für jeden Sektor welchen sie passieren müssen. Rebirth wurde im Vergleich zu seinen Vorgängern entschleunigt, alles braucht seine Zeit.

Scorcher24
Posts: 189
Joined: Fri, 12. Mar 04, 17:58
x4

Re: Spiel immer noch verbuggt ohne Ende

Post by Scorcher24 » Wed, 25. Jan 17, 19:41

Killick1979 wrote:
Scorcher24 wrote: Ich habe gestern eine halbe Stunde in Devries Missionen gemacht. Keines der Schiffe das ich besitze, ist dort aufgetaucht, nachdem ich gesagt habe die sollen zu mir kommen. Auch das Abbrechen eines Handelsauftrags an der Station in Devries hat nicht funktioniert. Die sitzen nur da und machen nix.
Schick sie selbst zum nachtanken, ohne Treibstoff für den SA dauert es etwa 15 Minuten für jeden Sektor welchen sie passieren müssen. Rebirth wurde im Vergleich zu seinen Vorgängern entschleunigt, alles braucht seine Zeit.
Keine Mods, Steam online. Aber keines der Schiffe bewegt sich. Weder die Rahannas, noch die Taranis (und ja, hat einen Engineer und Captain), noch das Konstruktionsschiff, das man bekommt wenn man nach Devries springt. Die sitzen am Gate nach Devries und machen nix. Kein Kommando das ich gebe, wird unter "Kommandos" aufgeführt.

http://i.imgur.com/lOyjQrw.jpg

Video:
https://youtu.be/3lDB3QEz_xc

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 25. Jan 17, 22:46

kannst du mal den Spielstand posten, damit ich sehen kann was da los ist? grundlegend hab ich da ein paar gedanken, versprechen kann ich aber nix.

und bevor fragen aufkommen: nein, ich bin kein egosoft-mitarbeiter - das Logo unter meinem Nick sagt lediglich, dass ich zum Saubermachen im Moddingforum verdonnert wurde. :D
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Scorcher24
Posts: 189
Joined: Fri, 12. Mar 04, 17:58
x4

Post by Scorcher24 » Wed, 25. Jan 17, 23:10


UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 25. Jan 17, 23:47

hab mir mal das älteste und neueste Save angesehen:

Ältestes Save: die Taranis die dir folgen soll hat 4 Probleme:
1. Triebwerke defekt
2. Sprungantrieb defekt
3. keine Sprungzellen, was Sprünge um 10 minuten verlängert
4. steht derzeit unter ziemlichen beschuss
(5. Techniker hab ich nicht geprüft - könnte sein dass der auch fehlt)

Neuestes Save:
die Kapitäne der CV und Rahanas hatten kein Script ausgeführt (sollte eigentlich player.default sein) - ist afaik in der aktuellen Version nicht mehr möglich, wird aber bei Schiffen die dieses Problem aus älteren Versionen bereits haben nicht automatisch behoben. ich schätze mal du hast nen altes Save weiter verwendet..
Lösung ist jedenfalls Simpel: in die Staffel aufnehmen.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Scorcher24
Posts: 189
Joined: Fri, 12. Mar 04, 17:58
x4

Post by Scorcher24 » Wed, 25. Jan 17, 23:56

UniTrader wrote:hab mir mal das älteste und neueste Save angesehen:

Ältestes Save: die Taranis die dir folgen soll hat 4 Probleme:
1. Triebwerke defekt
2. Sprungantrieb defekt
3. keine Sprungzellen, was Sprünge um 10 minuten verlängert
4. steht derzeit unter ziemlichen beschuss
(5. Techniker hab ich nicht geprüft - könnte sein dass der auch fehlt)

Neuestes Save:
die Kapitäne der CV und Rahanas hatten kein Script ausgeführt (sollte eigentlich player.default sein) - ist afaik in der aktuellen Version nicht mehr möglich, wird aber bei Schiffen die dieses Problem aus älteren Versionen bereits haben nicht automatisch behoben. ich schätze mal du hast nen altes Save weiter verwendet..
Lösung ist jedenfalls Simpel: in die Staffel aufnehmen.
Die Taranis hat einen Techniker und das Sprungtriebwerk wird als "ok" angezeigt.
Die anderen Schiffe habe ich ja heute erst bekommen, als ich nach Devries gesprungen bin, sollten also das Problem nicht haben. Dass die angegriffen werden, wunder mich nicht, man kann ja nirgends mehr hin an dem Punkt in der Story. Alleine den Ingie für die Taranis zu besorgen hat etliche Versuche gebraucht, weil alle Ingies immer "Nein" gesagt haben, ohne weiteren Kommentar warum nicht. Auch die nicht roten.
Ächz, dann fang ich halt zum tausendsten Mal ein neues Game an, aber ehrlich gesagt geht mir der Anfang mittlerweile richtig aufn Zeiger.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 26. Jan 17, 00:11

Scorcher24 wrote:Ächz, dann fang ich halt zum tausendsten Mal ein neues Game an, aber ehrlich gesagt geht mir der Anfang mittlerweile richtig aufn Zeiger.
Ich hab nie gesagt dass das nötig wäre.. ich ha lediglich gesagt, dass du die beiden Schiffe in deine Staffel aufnehmen sollst. - hat das problem bei mir sofort behoben.

und bezüglich Mods: in deinem Erweiterungen-Menü sind also nur Teladi Outpost und/oder Home of Light aktiv? die Info aus deinem save sagt zwar, dass es sauber ist, aber den Hinweis im Save kann man einfach unterdrücken. und dank steam hilft auch ne neuinstallation nicht viel, denn abonierte mods werden kluger weise gleich wieder mit installiert.. da hilft nur doppelt checken..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Scorcher24
Posts: 189
Joined: Fri, 12. Mar 04, 17:58
x4

Post by Scorcher24 » Thu, 26. Jan 17, 00:15

UniTrader wrote:
Scorcher24 wrote:Ächz, dann fang ich halt zum tausendsten Mal ein neues Game an, aber ehrlich gesagt geht mir der Anfang mittlerweile richtig aufn Zeiger.
Ich hab nie gesagt dass das nötig wäre.. ich ha lediglich gesagt, dass du die beiden Schiffe in deine Staffel aufnehmen sollst. - hat das problem bei mir sofort behoben.

und bezüglich Mods: in deinem Erweiterungen-Menü sind also nur Teladi Outpost und/oder Home of Light aktiv? die Info aus deinem save sagt zwar, dass es sauber ist, aber den Hinweis im Save kann man einfach unterdrücken. und dank steam hilft auch ne neuinstallation nicht viel, denn abonierte mods werden kluger weise gleich wieder mit installiert.. da hilft nur doppelt checken..
Ich habe nur den kostenlosen DLC, keine Mods abonniert, nichts.

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Post by VNSpaceRanger » Sat, 28. Jan 17, 10:15

Scorcher24 wrote: Dass die angegriffen werden, wunder mich nicht, man kann ja nirgends mehr hin an dem Punkt in der Story. Alleine den Ingie für die Taranis zu besorgen hat etliche Versuche gebraucht, weil alle Ingies immer "Nein" gesagt haben, ohne weiteren Kommentar warum nicht. Auch die nicht roten.
Ächz, dann fang ich halt zum tausendsten Mal ein neues Game an, aber ehrlich gesagt geht mir der Anfang mittlerweile richtig aufn Zeiger.
Stationen haben manchmal einen eigenen Techniker oder Verteidigungsoffi, die nicht angeheuert werden können. Wieviel Sterne hat dein Techniker und in welchem Zustand befinden sich die Triebwerke?
Wenn dein Techniker 5* und Bau-URV haben geht das Reppen schneller voran. Vllt hilft es auch einen Verteidigungsoffi anzuheuern wenn die ständig angegriffen werden. Probier die 2 Sachen mal wenn das Hinzufügen zu deiner Staffel nit geholfen hat.

Ja, das Spiel hat noch n paar (kleine) Bugs aber "verbugt ohne Ende" kann man das nun wirklich nicht nennen.
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

Matthew McKane
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Sep 14, 22:28
x4

Post by Matthew McKane » Tue, 31. Jan 17, 00:59

Wirklich verbuggt ist die Stelle nicht, es macht alles, was es soll. Nur wird man leider als Spieler immer wieder an Stellen im Regen stehen gelassen, wo man es nicht erwartet.

Es ist am besten, wenn man die Taranis erstmal repariert und volltankt, gleich nachdem man sie gekarpert hat, bevor man mit der Story weitermacht. Damit der Techniker reparieren kann, braucht er Baudrohnen.

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Tue, 31. Jan 17, 05:34

Matthew McKane wrote:Wirklich verbuggt ist die Stelle nicht, es macht alles, was es soll. Nur wird man leider als Spieler immer wieder an Stellen im Regen stehen gelassen, wo man es nicht erwartet.

Es ist am besten, wenn man die Taranis erstmal repariert und volltankt, gleich nachdem man sie gekarpert hat, bevor man mit der Story weitermacht. Damit der Techniker reparieren kann, braucht er Baudrohnen.
Sehe ich das richtig, dass mit der aktuellen Version solche Einkäufe für ein Schiff (und das Senden von Mitarbeitern) noch nicht einmal in derselben Zone erfolgen müssen, sondern dass alles hingeschickt wird?

Grüße
Rainer

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 31. Jan 17, 08:03

für einiges trifft das schon zu, zb. kannste auf einen frachter drohnen laden und die dann auf ein anderes schiff transferieren. und du musstest noch nie fuer handel in der selben zone sein, oder das schiff selbst in der zone der fab.
um personal von stationen und auf schiffe zu bringen muss man aber in der zone sein, man muss nur nicht mehr andocken.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 31. Jan 17, 11:14

RainerPrem wrote:
Matthew McKane wrote:Wirklich verbuggt ist die Stelle nicht, es macht alles, was es soll. Nur wird man leider als Spieler immer wieder an Stellen im Regen stehen gelassen, wo man es nicht erwartet.

Es ist am besten, wenn man die Taranis erstmal repariert und volltankt, gleich nachdem man sie gekarpert hat, bevor man mit der Story weitermacht. Damit der Techniker reparieren kann, braucht er Baudrohnen.
Sehe ich das richtig, dass mit der aktuellen Version solche Einkäufe für ein Schiff (und das Senden von Mitarbeitern) noch nicht einmal in derselben Zone erfolgen müssen, sondern dass alles hingeschickt wird?

Grüße
Rainer
Ja, das man als Spieler sich durchfuchsen muss, ist bei EGO schon Tradition. Aber dafür gibt es ja das Forum zum nachfragen und ein wenig selber rumfuchsen ist doch auch der geistigen Agilität sehr förderlich :D
(Hab ich gehört... :oops: )

Und zweitens zum "In der Zone sein" :

Alles was Du direkt in Auftrag geben kannst, wird auch erledigt - Egal ob gleiche Zone oder nicht, alles das wofür Du anwesend sein solltest kannst eh nicht aus der Ferne vergeben...
..eigentlich ganz einfach... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

reverend40
Posts: 40
Joined: Fri, 15. Jul 05, 10:30
xr

Post by reverend40 » Fri, 3. Feb 17, 18:15

Moin, moin; Nach rund 2 Jahren muß ich einfach auch nochmal meinen Senf beitragen. Hab also nach langer Zeit mal wieder "Rebirth" installiert.
Was soll ich sagen, nach ner 1/2 Std. war ich schon wieder bedient. Gleich beim esten Auftrag (...andocken zum reparieren, oä) klappte schon nix mehr. Er dockte einfach nicht an. Egal ob mit Autopilot , an die Wände fahren, wieder raus, usw. usw., nix ging. Es fehlten immer 3 Meter. Fazit: ich werde mit "Rebirth" einfach nicht warm... :heuldoch:
Jetzt bin ich wieder bei "x3-Reunion" und es macht sau Spaß. Die Tore; die Optik der Stationen, des Universums überhaupt; die Stationsdurchsagen !!!! und vieles mehr. Endgültig jetzt: Rebirth ist deinstalliert und kann bei "STEAM" in Ruhe verschimmeln. :P
RiP.....

PS: Falls gutgemeinte Ratschläge da sind, bitte lassen.
respice finem

Scorcher24
Posts: 189
Joined: Fri, 12. Mar 04, 17:58
x4

Post by Scorcher24 » Fri, 3. Feb 17, 18:27

RainerPrem wrote:
Matthew McKane wrote:Wirklich verbuggt ist die Stelle nicht, es macht alles, was es soll. Nur wird man leider als Spieler immer wieder an Stellen im Regen stehen gelassen, wo man es nicht erwartet.

Es ist am besten, wenn man die Taranis erstmal repariert und volltankt, gleich nachdem man sie gekarpert hat, bevor man mit der Story weitermacht. Damit der Techniker reparieren kann, braucht er Baudrohnen.
Sehe ich das richtig, dass mit der aktuellen Version solche Einkäufe für ein Schiff (und das Senden von Mitarbeitern) noch nicht einmal in derselben Zone erfolgen müssen, sondern dass alles hingeschickt wird?

Grüße
Rainer
Wenn da nicht das Problem wäre, dass man alle 5 Meter von Capitals beschossen wird und so gut wie nirgends andocken kann. Man kann also auch nicht viel einkaufen und wenn mans vorher nicht gekauft hat, dann hat man halt Pech. Ich musste 3x neu laden um einen Ingie für das Schiff zu besorgen. Davon abgesehen sind auch die anderen Schiffe nicht vom Fleck gekommen. Ich hatte aber bisher ehrlich gesagt auch keine Muse weiterzuspielen. Diese "Wir machen mal alles feindlich" Spielmechanik geht mir in Space Games aber langsam auch allgemein aufn Sack. Es ist einfallslos, nervig und wird einfach viel zu oft benutzt.
Das hat mich schon in Freelancer genervt...

Aber gut, Lektion gelernt, keine Spiele von Egosoft vorbestellen :D.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”