Mal wieder X3TC neu begonnen (Steam - Linux)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BarFly
Posts: 96
Joined: Sat, 8. Jan 05, 21:31
x4

Mal wieder X3TC neu begonnen (Steam - Linux)

Post by BarFly » Fri, 27. Jan 17, 12:52

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forumsteil.

nach einigen Jahren (und Elite D. ) hatte ich mal wieder X3TC gestartet und natürlich diverses nicht mehr in Erinnerung:

1. wenn ich eine einzelne Ware, z. B. an einem Ausrüstungsdock verkaufen will - wie kann ich das OHNE Maus?
Alles verkaufen bzw. alles kaufen geht bei mir mit 'Home' bzw. 'End' aber ansonsten funktioniert keine Taste!
Ich muss dazu sagen, dass mein Keyboard kein Zahlenfeld (rechts) hat.
Pfeiltasten funktionieren nicht. Gibt es da eine Einstellung dazu?

2. Hier geht es allerdings um Lucikes Scripts, genauer um den WHV.
Beispiel Menü 'Min. Profit' - da habe ich ja rechtsm und links diese drei Pfeile, aber egal wo ich drücke es zählt IMMER Aufwärts.
D.h. ich will die Standardeinstellung 10% auf 5% stellen, dann muss ich solange auf die Pfeile drücken bis die 100% erreicht sind und dann beginnt es wieder bei 0 und dann bis (z.B.) 5%. D.h. 95! mal drücken.
Kann man das irgendwo einstellen?
Ciao BarFly

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 27. Jan 17, 17:49

1. Du könntest testen, ob das Umbelegen der Tasten in Menüs (im Spiel unter Optionen -> Steuerung -> Oberfläche -> Menüs), insbesondere "Bewege Cursor links/rechts", dir es erlaubt die eigentliche Funktion der Pfeiltasten auf andere Tasten zu legen.

2. Stelle Fragen zu Scripts und Mods bitte in ihrem entsprechenden Themen im Scripts und Modding Forum. Das Thema zum Wirtschafts- und Versorgungshändler von Lucike findet sich hier.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”