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by TGG » Wed, 26. Apr 17, 17:16
Hallo liebe Gemeinde,
So stelle ich mir ein neues X-Spiel vor.
Eine Geschichte, bzw. Einführung.
Viele Jahre nach Abschaltung der Tore, Ort: Erde
Animation:
Eine Kamera verfolgt einen schnellen Raumgleiter (Terraner), dieser fliegt an einer beeindrucken Ski lein von mächtigen Bürotürmen, Hangars und Verteidigungskanonen vorbei. Und landet auf einen großen Platz, abgeschirmt durch eine riesige Glaskuppel. Überall drängen die Menschen und Ihre Blicke verfolgen gespant den Weg einer grazilen weiblichen Person. Sie tritt vor an das Pult, begrüßt unter Beifall die anwesenden Menschen und hält eine Rede zur den Einweihungsfeierlichkeiten des neuen Torus.
Die Kamera zoomt raus, aus der Feierlichkeiten, weiter raus aus den TV-Bildschirm. Weiter zurück in den Raum. (Jetzt ist es Das Sicht Feld des Spielers.) Er schaut nach rechts dann nach links. In den Raum, der wie eine Kantine aussieht, stehen viele Junge Rekruten und applaudieren.
Ein greller Pfeifton durchdringt den Raum: Ein Offizier ruft „Achtung, still gestandenen. Die Ansprache der Präsidentin ist vorbei, zurück zur Ausbildung. Begebt Euch in Eure Unterkunft und macht Euch für die Waffenausbildung am Schießstand fertig. Wegtreten.“
Handlung:
Der Spieler folgt dem Wegweiser zu seiner Unterkunft.
Ihr kann der Spieler seinen Avatar gestalten.
Kommentar:
Ich bin der Meinung, dass der in X Rebirth Universum begonnen weg zum Personen-Sicht Modus gut ist als Spielprinzip. Genauso die unendlichen Weiten des Universums und natürlich die Grafik. Ich denke so kann ein Spieler sich besser mit seiner Rolle im Spiel Indiziert, wenn man Aussehen und Geschlecht selber bestimmen kann.
Handlung: (Der Spieler ist fertig mit seiner Avatar Gestaltung.)
Der Spieler begibt sich zum Schießstand, draußen auf einen wüstenartigen Freigelände. Da bekommt er die Einweisung der Waffen und durchlauft Übungen.
Nach Abschluss dieser Ausbildung beginnt wieder einen Film Animation:
Diese Zeigt wie die Gruppe um den Spieler in einem Raumtransporter steigt und zum Torus fliegt. Dort angekommen in einem Hangar werden den Rekruten Raumjäger zugewiesen. Jetzt beginnt die Flugschule mit verschiedene Flugübungen und Waffentest. Nach Beendigung der Flugausbildung wird der Spieler einer Staffel zugeteilt.
Handlung:
Auf Patrouille geschickt. Nichts Besonderes nur Punkte abfliegen. Und verschiedene Flugübungen.
Dann beginn einer neuen Film Animation:
Nicht weit von der Staffel entfernt, öffnet sich plötzlich eine Raumanomalie und ein mächtiges Xenon V erscheint. Es hält sofort Kurs auf die nächste Raumstation, diese währt sich mit allen Kanonen, kann aber kaum was ausrichten. Von der Station kommt ein allgemeiner Notruf an alle Schiffe in der Nähe. Ein Kreuzer und ein Zerstörer der Erdstreitkräfte springen ins Gefecht, doch sie werden umgehend schwer beschädigt von dem Xenon V.
Handlung:
Jetzt bekommt auch die Staffel des Spielers den Auftrag die Station zu verteidigen.
Handlung: (ca. 5min)
Eine riesen Schlacht entbrennt, mit vielen kleinen und mittleren Jägern und Fregatten.
Animation:
Dann, wieder öffnet sich eine Raumanomalie, und zwei bis dahin für die Menschheit unbekannte Schiffstypen erscheinen (Die erste neue Rasse). Das Xenon V lässt von den terranischen Station und Schiffen ab, und wendet sich den zwei neuen Schiffen zu. Es entsteht ein heftiger Schlagabtausch. Doch dann gelingt dem Xenon V ein Glückstreffer, in den Antrieb, bei einem der zwei Schiffe. Während das angeschlagene fremde Schiff versucht sich zurück zu ziehen, schiebt sich das noch kampffähige fremde Schiff zwischen den beschädigten und den Xenon V um es zu schützen. Die Schlacht ist im vollen Gange und es sieht für alle schlecht aus. Doch die Ablenkung und der Zeitgewinn, durch die zwei fremden Schiffe, war Gold wert für die Streitkräfte der Erde. Denn nun trieft eine „TÜR“ GKS der Erdstreitkräfte ein.
Mit seinen mächtigen Railgun-Kanonen eröffnet sie nun das Feuer und deckt das Xenon V regelrecht ein. Auch alle andern Schiffe feuern. Das Xenon V versucht noch den Sprungantrieb zu aktivieren, doch ohne Erfolg. In einem letzten Akt der Verzweiflung feuert das Xenon V eine Breitseite Torpedos ab.
Und wacht auf der Krankenstation der „TÜR“ wieder auf. Und schaut auf einem Monitor. Dir Kamera zoomt in den Monitor. Übertragen wird ein Raum voller hoher Generäle und Politikern, die offen über das Ereignis diskutieren. Hierbei erfährt der Spiele, dass die Schlacht gewonnen wurde, und die zwei fremden Schiffe genauso schnell wieder verschwunden sind. Nun kommen sie zu dem Schluss, dass sie endlich was gegen die Geisel Xenon unternehmen müssen. Da die Menschheit für die Erschaffung verantwortlich ist.
Handlung:
Die Staffel des Spielers erhält den Auftrag die Torpedos zu zerstören. Doch die ungestümen Rekruten vergessen, dass die Torpedos große Sprengwirkung haben, und so ist der Spieler der letzte Überlebende seiner Staffel. Auch der Spieler wurde schwer verletzt.
Animation:
Und wacht auf der Krankenstation der „TÜR“ wieder auf. Und schaut auf einem Monitor. Dir Kamera zoomt in den Monitor. Übertragen wird ein Raum voller hoher Generäle und Politikern, die offen über das Ereignis diskutieren. Hierbei erfährt der Spiele, dass die Schlacht gewonnen wurde, und die zwei fremden Schiffe genauso schnell wieder verschwunden sind. Nun kommen sie zu dem Schluss, dass sie endlich was gegen die Geisel Xenon unternehmen müssen. Da die Menschheit für die Erschaffung verantwortlich ist.
Handlung:
Der Spieler wird befördert. Und bekommt den Versetzungsbefehl.
(Hier besteht jetzt für den Spieler die Möglichkeit das Spiel zu erkunden. Handel zu treiben und sein Schiff zu verbessern. Noch kein Stationsbau. Würde der Spieler sowieso wieder verlieren.)
Spieler dockt auf am neuem Schiff an. Und meldet sich beim Admiral „……“.
Kommentar: Ich vermisse das Beförderungssystem aus X2
Animation:
Der Admiral begrüßt den Spieler, und klärt den Spieler auf, was es mit dem Xenon auf sich hat(Damit auch Neulinge in das X-Universum eintauchen können.). Da seid Ausfall der Sprung Tore die Erde jedoch keinen Kontakt zu seinen Kolonien hat, wurde beschlossen einen Stoßtrupp zur der nächst gelegen Kolonie zu senden. Um einem Brückenkopf zu errichten. Vorzugsweise mit Hilfe der Kolonie. Hierfür wurden Beschleunigung Katapult umgebaut. Dieses soll die Flotte (Bestehend aus ein Forschungsschiff, Zerstörer, mehrere Kleinschiffe und Staffeln und einem GKS, sowie einige Transporter und Frachter. Der Spieler erhält das Kommando über eine Staffel Verteidiger. Er soll das Forschungsschiff schützen. Diese Staffel ist auf einen kleinen Träger Stationiert.
Handlung:
Der Spieler dockt am mit seiner Staffel am Träger an. Und begibt sich in den Mannschaftsraum, wo er seine Staffelpiloten kennen lernt. (Denn diese werden Ihn für immer treu bleiben.)
Animation:
Der Befehl zum Durchflug des Beschleunigers wird über Lautsprecher bekannt gegeben. Außen Ansicht !! Die Flotte setzt sich in Bewegung. Die Animation zeigt wie sich die Flotte Startet und durch das Universum jagt. Da es ein Schuss ins blaue ist, muss kommen was kommen muss. Die Geschwindigkeit der Flotte ist zu hoch, so dass Sie an der Kolonie vorbeifliegen. Das Schicksal wollte es so. Denn als sie endlich an Geschwindigkeit verlieren, können sie auch wieder Navigieren. So fliegen sie sofort zum nächsten Sonnensystem um die Gravitation der Sonne als Bremse zu nutzen. Das Schicksal wollte es so. Das Sie sofort in ein Gefecht verwickelt werden. Schiffe unbekannter Bauart gegen die Xenon. Für die unbekannten Schiffe sieht es schlecht aus. Der Admiral spricht zur Flotte und erinnert daran, dass die Menschen für die Xenon verantwortlich sind, und sie helfen müssen. (Kontakt zur zweiten neuen Rasse.)
Handlung:
Der Spieler erhält den Befehl das Forschungsschiff zu beschützen und sich so weit aus der Schlacht herauszuhalten. Was natürlich nicht möglich ist. Natürlich gehen die Admiralität verloren (Tot), und auch alle höheren Offiziere. Die restlichen Besatzungen und Piloten schließen sich den Spieler an.
Hier beginnt das eigentliche endlos Spiel von X. Gestrandet in einem unbekannten Sektor. Dieser wird von einer unbekannten Rasse beansprucht. Da der Spieler gerade die Xenonflotte vernichtet hat, bekommt er von der Rasse die Erlaubnis dort sich am Rande des Sonnensystems anzusiedeln.
Der Spieler bekommt also die Reste der Flotte (Staffeln, Fregatten, Zerstörer, GKS und Forschungsschiff) zu meist beschädigt. Zudem ein eigene Sektor von der Rasse geschenkt (In diesen Er Stationen bauen darf.) Und freies Geleit im Sonnensystem. Zudem Zugang zu den Stationen und Schiffswerften der Rasse.
Kommentar:
Ich stelle mir das neue X-Universum gegliedert in Galaxie / Sonnensystem / Planetensektor ohne Sprung Tore und Tunnelbahnen vor. Ich setze lieber auf verschiedene Antriebe (Sub Licht, Lichtgeschwindigkeit und Sprunggeneratoren.) Und auch dynamische Expansion des Universums.
Sprich wenn der Spieler weiterkommen will, muss der Spieler gewisse Voraussetzungen erfüllen. Und das kann von Sonnensystem zu Sonnensystem unterschiedlich sein. Dies kann durch Missionen geschehen. Das könnte im ersten Sonnensystem die Aufgabe sein einen Brückenkopf zu erstellen, das kennen lernen der einheimischen Rasse (Ein diplomatischer Auftrag.), Reparatur aller defekten Schiffe, erkunden aller Planetensektoren, Entwicklung eines bessern Antriebes und natürlich Ausrüstung der Schiffe mit diesen. Das sind schon mal viele Aufgaben, die Erfüllt werden müssen, um dann zum nächsten Sonnensystem zu gelangen.
Ich bin auch dafür, dass das Sonnensystem welches als nächstes auftaucht, Zufallsgeneriert ist. Sowie Schiffe und Stationen selbst erforschen muss. Dadurch wird der Spieler zu einer eigenen Fraktion. Dazu muss der Spieler fiele Informationen sammeln oder Kaufen. Schiffe und Stationen zerlegen und Baupläne erstellen. Auf jeden Fall in Modulbauweise. So ist der Spieler dann in der Lage, über ein Entwicklung Programm, die Stationen, Kolonien und Schiffe selber zu gestalten und zu bauten.
Genau, Kolonien und Mondlandungen und Asteroidenmienen usw. keine Börse, die find ich blöd. Mit richtigen Geschäften, Bars, Hotels und Märten. In einer Bar kann man mini Spiele wie Poker, Darrt und andere einbauen. Auf einem Markt kann man Schießbuden uns andere Los Buden erstellen. In Geschäften Kleidung, Waffen und mehr kaufen. Ordentliche KI Figuren viele unterschiedliche Caraktären.
Schiffe die der Spieler selber fliegen kann, oder von einen Kapitän fliegen lässt. Gehaltsystem, Beförderungssystem und auch Ausbildung System durch Erfahrung und Schulung. Entsprechendes Handelssystem und Forschungssystem. Verschiedene Berufsgruppen der Mannschaften und Militäreinheiten.
Das sind nur wenige Gedanken dazu.
Gruß TGG