flying-eddie wrote:Nun versuche ich seit einigen Tagen verzweifelt ...
Hallo flying-eddie,
ich kann Dir in jedem Punkt zu 100% zustimmen und schreie selber schon seit Anfang an nach einem Handbuch mit den wesentlichen Funktionen. Die vorhandenen klären das Rudimentärste, sind, wie richtig erkannt, oft durch neue Patches überholt und bringen einen in schwierigen Situationen nicht weiter.
Ich halte das immer schon für sehr schade, weil sich den meisten Spielern darum die vielen tollen Möglichkeiten verschließen. Den "erbärmlichen" Plot habe ich ein paar mal angespielt und mich dann auf freie Spiele konzentriert. Und das Entdecken, kämpfen und Aufbauen ist wirklich schön, aber das Spiel ist so dermaßen komplex, gerade, die Wirtschaft am Laufen zu halten, dass der Einstieg quasi unmöglich ist. Geh von 100h aus, um das Wesentliche selber zu erkunden und zu verstehen und frage hier jeden kleinen Mist. Wir helfen gerne, dauert aber, da man nicht mehr täglich reinschaut.
So als Einstiegstip: Beginn ein neues Spiel, rüste zuerst die Skunk ein wenig durch den Verkauf von allerlei Zeugs, was man in kisten im Weltall findet, auf. Dazu muss man mit seinen Scanner Imuls los senden, kommt ein "Ping", findet man Kisten. Vorsichig öffnen,verminte links liegen lassen, Waren einsammeln und verkaufen. Rede mit den NPC, mach hier und da Smalltalk, um dafür etwas zu bekommen etc.
Dann erkundet man das Universum, schaut sich jedes System gewnau an und sucht hier und da nach Kisten oder leeren Schiffen. Alles Kleinkram, aber
Hier noch ein Spoiler zu tollen 5er Schilden und 5er Antrieben. Das ist hilfreich, um das Schiff stark zu machen. Es ist aber sehr schwer.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=373939
Lerne ansonsten erstmal das gesamte Menü kennen, einfach mal alles in Ruhe durchgehen. Und dann das Universum genießen. Ganz wichtig sind zum Einstieg diese Karten, ist auch ein Spoiler, aber ohne wird man "wahnsinnig"
http://seizewell.de/rebirth/map/universe-map.php
Lass Dich nicht unterkriegen, es gehört zum Spiel dazu, dass man durch Fehler lernt und langsam die Funktionen versteht. Nervig, mühsam, zum Teil zermürbend, aber man wächst mit dem Spiel.