Wie kann man einem TL eine Heimatbasis zuweisen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
junglehunter2
Posts: 60
Joined: Sat, 9. Aug 08, 12:52
xr

Wie kann man einem TL eine Heimatbasis zuweisen?

Post by junglehunter2 » Wed, 12. Apr 17, 10:36

Hallo Leute,

ich hab ne MEnge TLs die nutzlos rumstehen.

Ich würde gerne die TLs zu Kreufahtschiffen machen. Da gibt es ja ein nettes Script von Lucike. Ich hab einen Tl der auch schon mit den nötigen updates versorgt ist und einen Linienpiloten an Bord hat.

Nur finde ich nirgends die Möglichkeit dem eine Heimatbasis zu zuweisen.

Ich hab den Boronen Plot durch das Xenon Hub müsste doch eigentlich funktionieren 8) :evil:

Hauumwienix
Posts: 131
Joined: Tue, 19. Apr 05, 16:19
x4

Post by Hauumwienix » Wed, 12. Apr 17, 14:08

Glaube Großkampf/raumschiffen (M7, M7M, M2,M1,TL) kannst du nur eine HB zuweisen, wenn du eine Staffel (oder vermutlich auch Flotte) erstellst und dann da die Staffelheimat einstellst.

Ich glaube wenn du sie von der Staffel abziehst, behalten sie sogar die Heimatbasis... war bei mir zumindest so...

junglehunter2
Posts: 60
Joined: Sat, 9. Aug 08, 12:52
xr

Post by junglehunter2 » Wed, 12. Apr 17, 21:38

Hauumwienix wrote:Glaube Großkampf/raumschiffen (M7, M7M, M2,M1,TL) kannst du nur eine HB zuweisen, wenn du eine Staffel (oder vermutlich auch Flotte) erstellst und dann da die Staffelheimat einstellst.

Ich glaube wenn du sie von der Staffel abziehst, behalten sie sogar die Heimatbasis... war bei mir zumindest so...
Danke für die Antwort. Mit Lucikes Schiffswerkzeugen soll es ja gehen. Nur verdammte '*** finde ich die Einstellung nirgends.

Ich werde es mal mit der Flotte probieren....

Guest

Post by Guest » Thu, 13. Apr 17, 01:25

schau mal bei den erweiterten Schiffsbefehlen nach also da wo du auch Raketenabwehr Moskito aktivierst

junglehunter2
Posts: 60
Joined: Sat, 9. Aug 08, 12:52
xr

Post by junglehunter2 » Thu, 13. Apr 17, 11:38

Danke für die Tipps.

Das mit der Staffel hat gefunzt. Aber kannj a irgendwie nicht angehen.
Killick1979 wrote:schau mal bei den erweiterten Schiffsbefehlen nach also da wo du auch Raketenabwehr Moskito aktivierst
Bei den Werkzeugen finde ich aber den Befehl nicht.

Da gibt es nur so Sachen wie "Personl transferieren" oder bei nem TL "Ausrüstungmanger"

Ich vermute das entweder ein Upgrade beim Schiff fehlt- was nicht sein kann da ich quasi vollaustattung hab.

Oder was beim installieren des Scripts fehlgeschlageni st.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 13. Apr 17, 13:03

Den Befehl wirst du oben nicht finden.
Dafür musst du in den CommandoSlot des Schiffs gehen, dem du die Heimatbasis zuordnen willst.

Gruß Wolf

junglehunter2
Posts: 60
Joined: Sat, 9. Aug 08, 12:52
xr

Post by junglehunter2 » Sat, 15. Apr 17, 16:43

Hab den Befehl gefunden. Endlich... :lol:

Lösung war MOD (EMC4AP) neu installieren. 8)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”