News: Updates für X Rebirth, X3: Albion Prelude und X3: Terran Conflict

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Mon, 24. Apr 17, 22:41

arragon0815 wrote:Man weis ja das die Deutsche Forumsgemeinschaft nicht mehr existent ist, aber das überhaupt keiner... :o
Aus meiner Sicht gabs halt seit 8(?) Jahren kein brauchbares Spiel mehr. Was will man also in diesem Forum rumlungern. Ich bin aber nicht nachtragend, die weggeschmießenen 60€ für Rebirth hab ich abgeschrieben und wenn das nächste x angekündigt wird, schaue zumindest ich bestimmt wieder öfter vorbei.

Aber eines kann ich jetzt schon versprechen, ich werde nie wieder blind ein X Spiel vorbestellen ;)

User avatar
VNSpaceRanger
Posts: 347
Joined: Tue, 31. Jan 06, 19:19
xr

Post by VNSpaceRanger » Tue, 25. Apr 17, 00:10

Thx für die Arbeit und Updates :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: , aber ich will XR-VR!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :D
"ein neuer Job? ich habe diesen doch gerade erst angefangen!" ... "Gib mir die Liste!" :twisted:

CPU: Intel i7 4790 @4,0 Ghz
MB: ASUS Z87WS
GK: KFA2 EXOC GTX1080
RAM: 16GB DDR3 OCZ (1400/1T)
Sound: Creative Soundblaster Z
Bench: 164 fps (TC-RD all max)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 25. Apr 17, 09:17

Asterix(AUT) wrote:Weis wer was obs noch irgendwann einen DLC geben wird?
nachdem der Steamshop unter anderem ein "X Rebirth Complete" führt würde ich das gefühlsmäßig einfach mal verneinen
wobei das sicher nicht in Stein gemeißelt ist wenn sich der geplante Nachfolger verzögert wer weiß

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Tue, 25. Apr 17, 10:01

arragon0815 wrote:Kekse
Kekse, wo? WO?
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 25. Apr 17, 11:42

linolafett wrote:
arragon0815 wrote:Kekse
Kekse, wo? WO?
Da: [ external image ]

Ich wusste es, bei Keksen werden die Grafiker krümelig :D

Aber net so viel auf einmal essen, da wird man immer so träge und dabei muss einiges fertig werden.
Der Kollege ist auch schon krümelig :
VNSpaceRanger wrote:Thx für die Arbeit und Updates :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: , aber ich will XR-VR!!!!!! :shock: :shock: :D
:rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Tue, 25. Apr 17, 11:47

arragon0815 wrote:Ich wusste es, bei Keksen werden die Grafiker krümelig :D
Aber wenn Du das ganze Egosoftteam fangen willst, musst Du schon Pizzen als Köder auslegen.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Tue, 25. Apr 17, 12:02

Mahlzeit Gemeinde!

Es geht ja noch was bei unseren Liebling Deutschen Entwicklern.

Gut zu Wissen das sie noch da sind und ja; die "De" Com. ist nach wie vor Existenz, apro pro Hilo; wo steckt der denn? Unbun auch nichts zu Sehen!

Wie immer ein Dank...

Mfg.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 25. Apr 17, 13:35

arragon0815 wrote:
linolafett wrote:
arragon0815 wrote:Kekse
Kekse, wo? WO?
Da: [ external image ]

Ich wusste es, bei Keksen werden die Grafiker krümelig :D

Aber net so viel auf einmal essen, da wird man immer so träge und dabei muss einiges fertig werden.
Der Kollege ist auch schon krümelig :
VNSpaceRanger wrote:Thx für die Arbeit und Updates :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: , aber ich will XR-VR!!!!!! :shock: :shock: :D
:rofl:
[ external image ]
So fängt man einen Lino richtig. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Tue, 25. Apr 17, 17:35

wird der URV-zerstört-spamm eigentlich noch dieses Jahr behoben oder müssen wir bis 2018 auf den nächsten Patch warten?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 28. Apr 17, 11:23

X2-Illuminatus wrote:Die Updates wurden bereits an GOG geschickt. Es liegt jetzt also am internen Prozess bei GOG, wann diese Updates verfügbar gemacht haben. Darauf hat Egosoft leider keinen Einfluss. Dass die Updates auch zeitnah auf GOG bereitgestellt werden, sollte indes niemanden überraschen, da das bisher immer so gehandhabt wurde. ;) Die aktualisierten NoSteam.exe-Dateien für XR und X3AP sowie der manuelle Patch auf Version 3.3 für X3TC stehen bereits im Egosoft-Downloadbereich zum Herunterladen bereit.
Die aktualisierten Versionen von X Rebirth, X3AP und X3TC sind nun auch bei GOG für Windows und Linux verfügbar. Die MAC-Version sollte ebenfalls demnächst folgen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: News: Updates für X Rebirth, X3: Albion Prelude und X3: Terran Conflict

Post by Hilo_Ho » Sun, 30. Apr 17, 09:55

CBJ wrote:Es ist Update-Zeit! ....
Vielen Dank dafür. Es ist erfreulich zu sehen, dass ihr beharrlich weiter macht.
Mit jedem Update wird das Spiel besser, gerade jetzt bemerkt man an den
Großkampfschiffen einen erheblichen Unterschied. Ich habe es bisher nur ein
paar Stunden angespielt, weil ich nach ca. 2000h eigentlich durch bin, aber
immer wieder mal ein bischen Entspannung im Weltraum suche. Wenn das
Spiel so erschienen wäre, ein Traum....

Ich freue mich auf die VR-Variante und drücke Euch die Daumen für die weitere
Programmierung. Und weitermachen ....

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 2. May 17, 12:46

So bin gestern mal ein bissle zum zocken gekommen hab da auch gleich mal ne frage. Kann jemand bestätigen das die Skunk beim abdocken von GKS ein Manöver ausführt? Oder liegst an meiner Steuerung?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 2. May 17, 20:18

Hm, Manöver muß ich raten.
Bei mir war und ist es nahezu immer beim Abdocken von egal wo, daß die Skunk mit Vollgas losdampft; zu oft gegen etwas im Weg stehendes und in die Station oder das Schiff hinein.
Freundlicherweise wurde die Skunk im Start von einem Konstruktionsschiff etwas angehoben, so daß ich nicht mehr in dasselbige hinein rassel.
Und nach Spielstart röhrt die Skunk auch erstmal wie wild los sobald ich den Joystick antippe.

..
da ich sowieso gerade hier schreibe. Der von mir beschriebene Fehler beim Drücken der Maustaste in den Menüs bringt wie gesagt zu ca. 25% nicht was ich wollte. Anstatt die angeklickte Station zu wählen lande ich auch mal in der Galaxiekarte ... anstatt die Ware einer Station auszuwählen in der Systemkarte ... ect.
Heute habe ich dann auch gemerkt, daß die Cursortasten und direkte Ziffern nur erheblich seltener das Gleiche nicht erwünschte Bedienergebnis erzielen. Ich hatte gehofft darüber wenigstens den größten Teil der seit dem Patch auftretenden Mausfehlfunktionen ausweichen zu können.
Es ist bezeichnend, wenn man beim Auftrag zur Erweiterung einer Station 8 Mal die Bewaffnung/Schilde ect. eingeben muß, weil das System meinte im Menü davor oder danach hinspringen zu müssen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Post by Hüpper » Tue, 2. May 17, 23:18

yoh, kann ich bestätigen. Die Skunk dengelt in GKS Landebucht an Decken und Wänden. Ist bei mir nicht so schlimm, nicht so, wie es FetterAhn beschreibt.

Auch versagt mir die Tastatur am schwarzen Brett. Ich komme mit den Tasteneingaben bis zu der Stelle, an der man den Job annimmt bzw. ablehnt.
Normal müssten dort die Tasten "1" und "4" die Auswahl selektieren.
Tun sie aber nicht. Mir bleibt nur der Griff zur Maus, oder dem GamePad.

Auch von mir ein dickes Dankeschön an ego und Team.

Ahoj
-Uwe

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 3. May 17, 00:27

Das mit dem Vollgas beim abdocken hatte ich als ich das erstemal mit 4.10 geladen hatte, danach kam das nicht mehr vor. Das Manöver sieht so aus als wolle die Skunk beim abdocken vom GKS verhindern mit dem GKS zu kollidieren. Ist jetzt nicht störend oder so wollt nur wissen obs bei andere auch so ist. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

PeterSillmann
Posts: 10
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by PeterSillmann » Wed, 14. Jun 17, 13:37

Ich freue mich, dass an den alten Versionen noch Anpassungen vorgenommen werden.

Ich bin ein X-Fan der ersten Stunde aber mit Rebirth war für mich X erst mal gestorben. Das hatte nichts mehr mit dem X zu tun das ich hunderte wenn, nicht tausende, Stunden gespielt habe.

Aber die Hoffnung auf ein würdiges X habe ich noch nicht aufgegeben. :wink:

Private Hudson
Posts: 222
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sun, 18. Jun 17, 00:26

PeterSillmann wrote:Ich freue mich, dass an den alten Versionen noch Anpassungen vorgenommen werden.

Ich bin ein X-Fan der ersten Stunde aber mit Rebirth war für mich X erst mal gestorben. Das hatte nichts mehr mit dem X zu tun das ich hunderte wenn, nicht tausende, Stunden gespielt habe.

Aber die Hoffnung auf ein würdiges X habe ich noch nicht aufgegeben. :wink:
Ich auch nicht...... denn..."Das hoffen wir alle"..... :wink:
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”