Wer kauft eigentlich Raketen ?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Wer kauft eigentlich Raketen ?

Post by primus2000 » Thu, 27. Apr 17, 21:03

Wenn ich z.b. Novadrohnen produziere , wer kauft die ?
selber ausrüsten geht ja anscheinend nicht , also frag ich mich für was die produziert werden ?
der einzige Abnehmer ist AR Fluchtgeschwindigkeit
da weiss ich nicht wer oder was das sein soll ?

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Fri, 28. Apr 17, 12:32

Fluchtgeschwindigkeit ist eine Sonderstation in Omicron Lyrae die hin und wieder Raketen kauft.

Ansonsten habe ich den Sinn der Raketenproduktion auch noch nicht gefunden.
Es scheint wohl mal angedacht gewesen zu sein, dass Raketen von Schiffen verbraucht werden wie z.B. die Novadrohne von der Balor aber das ist aktuell nicht der Fall.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 28. Apr 17, 14:25

das is nicht ganz richtig

ab v 4.10 verbrauchen die schiffe wohl raketen, alklerdings nur neutronenbrecher und hydras.
auch die stationen haben die schon vorher verbraucht.
und eigentlich muessen die haendler ja die raketen auch irgendwoher bekommen..also irgendwie kaufen die die ja auch.

man kann die raketen zb. fuer taranis an der schiffswerft wieder auffuellen, wenn die mal welche gekauft haben. aber da die immer voll sind (jedenfalls bei mir) haben die kein platz mehr fuer raketen im lager (manchmal ja nich mal mehr fuer die eigentlichen ressourcen fuer den schiffsbau :evil: )
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Fri, 5. May 17, 10:47

ich glaube mich dunkel erinnern zu können, das bis Version 2.51 die Werften Raketen und Waffen abgenommen haben...

Das wurde dann zu meinem Leidwesen rausgepatcht (hatte ne wunderbar laufende Waffen und Muniproduktion in DV, AlB un. OL), da es wohl bei vielen zu Produktionsstaus in den Werften führte (bei mir nicht) die dann zur folge hatten, das der Spieler ebenfalls keine Schiffe mehr bauen konnte...

Ich finde es bis heute schade, das Ego die Werften überhaupt als Produktionsmaterialgrab nutzt (nicht wie früher Handelsstationen bzw. wie von mir mehrfach vorgeschlagen bewohnte Harbitate).

Ich hatte ebenfalls mal irgentwo vorgeschlagen, das die KI nur so lange bauen sollte, wie mindestens eine gewisse Warenmenge im Werftlager ist, welche dem Spieler erlaubt noch mindestens 1 Schiff (größtes) zu bauen, dass hätte die Probleme ebenso beseitigt...

Guest

Post by Guest » Fri, 5. May 17, 12:12

stb.rweckener wrote:ich glaube mich dunkel erinnern zu können, das bis Version 2.51 die Werften Raketen und Waffen abgenommen haben...

Das wurde dann zu meinem Leidwesen rausgepatcht (hatte ne wunderbar laufende Waffen und Muniproduktion in DV, AlB un. OL), da es wohl bei vielen zu Produktionsstaus in den Werften führte (bei mir nicht) die dann zur folge hatten, das der Spieler ebenfalls keine Schiffe mehr bauen konnte...
Seit Version 3.6 und aktueller funktioniert der Verkauf von Waffen und Raketen an Werften immer besser. Meine "Kunden" in sachen Raketenverkauf sind Stationen in Froststern, Toride, DeVries.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 5. May 17, 13:34

das Problem sind Torpedos und eine andere Sorte die nicht im Spiel genutzt wird sondern nur von der Skunk und an der kann man diese garnicht ausrüsten

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Fri, 5. May 17, 16:03

bin mir ziemlich sicher sogar in V 4.0 überprüft zu haben, dass die Werften für den Bau der Schiffe (als Material) keine Waffen benötigen...

Da für den Bau von KI Schiffen die gleichen Materialien benötigt wurden (Verdefinierte Produktionsmethode) würde mich wundern wer Waffen abnimmt wenn nicht die Werften...

Ich schließe natürlich nicht aus das in V 3.6 und später für KI andere Regeln gelten als für den Spieler, denn ich hatte in 3.6 nochmal neu angefangen und keine Waffen und Raketen mehr Produziert...

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 5. May 17, 16:08

wenn ich das richtig gelesen habe, dann schalten die fabs wie drohnen und waffen die produktion um, wenn das lager von einer sorte voll ist. das sollte dann auch ein schritt in die richtige richtung zu sein, das nur noch das produziert wird, was geht..:)

die schiffwerftem haben noch ein ganz anderes problem..(wie auch alle anderen NPC fabs) sie haben immer noch keine vernueftige lagerverwaltung.
ioch hab in DV wo ich prodde immer wieder das problem, das ich scannerfelder nicht losschlagen kann obwohl die werft 4k kaufen will. aber die lager sind voll, und die schiffe koennen die dort nicht verkaufen. und so ist es wohl auch mit dem raketen. ich kann an der werft keine schiffe mit munition ausruesten.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Fri, 5. May 17, 18:38

@ caysee[USC]

Die Werft in DV hat schon immer ein viel zu kleines Lager (inbes. für Containerware), dadurch fällt das Lagerverwaltungsprob dort besonders auf...

Mit den Scannern in DV hatte ich auch schon häufig das Problem, dass wieder mal n KISchiff nicht fertig gebaut wurde und blockiert hat weil die blöden Scanner fehlten...

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 5. May 17, 19:24

egal wie gross das lager ist, wenn die warenmengen entsprechend angepasst werden, gibts da auch keine probleme.
aber es gibt ja sogar auf den eigenen stationen immer wieder das problem, das waren zu viel eingelagert werden, besonders in der bauphase der station. da liegt es aber daran, das dann neue waren hinzukommen und die vorherigen auf den gesammten lagerplatz ausgelegt waren.
Es kann doch einfach nicht angehen, das keiner es gebacken bekommt, eine ueberversorgung (nach dem bauabschluss) zu verhindern.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 29. May 17, 00:20

Die Stationen in OL wünschen ab und zu Novadrohnen zum Ausrüsten.

Abgesehen davon sind Scanner nicht das alleinige Problem in DeVries.
Die stehen zwar ständig nahe Null, aber es werden je Schiff ja auch nur eine Handvoll gebraucht, z.B. Konstruktionsschiff 6. Dementsprechend wird das Lager auch nicht für die gesuchten 4 000 ausgelegt sein.
Ich habe mal in alle Konstruktionsschiffe der 5 gefundenen von Cantera angefangenen Stationen angeschaut. Denen fehlen ausschliesslich Platten für den Bauanfang. Das zählt möglicherweise zu den ca. 6 000 Bedarf der Schiffswerft hinzu.
Dann sind Bau- und Transportdrohnen ständig knapp. Ich nehme dort deshalb nicht mehr als 10 mit.

Mit Plot ist es erheblich schwerer an Platten zu kommen als im freien Spiel. Man könnte fast meinen, daß in den Lagern von Albion und OL gerade mal so viele da sind um je 1 Baumarkt aufzustellen. Die und offensichtlich die NPC-Fabriken produzieren dann aber längst nicht, weil von den vielen benötigten Materialien kaum was vorhanden ist...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”